Benutzerinformationen überspringen
zahnsteinfön :-P
Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rammsteinfan« (8. Juli 2007, 17:50)
Zitat
Original von Reed311
Nabend!
In einer Drumheads-Ausgabe gab es mal Sound of Muzak als Transkription und Playalong. Liegt aber schon etwas zurück. Vielleicht habe ich die noch, ich schau mal.
LG
Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Februar 2007
Zitat
Original von tchato
Von Gavin Harrison gibt es außer den DVD´s auch die passenden, sehr interessanten Bücher. Habe beide und finde sie sehr gut. Letzte Woche habe ich PT mal wieder bei einem super Auftritt sehen können. Infos gibt es auf der HP von Gavin Harrison.
Zitat
Original von Drumtheater
Zitat
Original von tchato
Von Gavin Harrison gibt es außer den DVD´s auch die passenden, sehr interessanten Bücher. Habe beide und finde sie sehr gut. Letzte Woche habe ich PT mal wieder bei einem super Auftritt sehen können. Infos gibt es auf der HP von Gavin Harrison.
na so toll ist das video nicht und auch nicht 10 € wert geschweige denn mehr.
alles wird nur angerissen. PT öffnet seine portnoy fillkiste zeigt ein paar variation von hand und doppelbassfiguren wie 2 2 oder 4 2 0der 6 2 .
dann kommt die doublebass mit normalen 16tel und triolen auf alle notenkombinationen von 1/4 bis 16tel auf den becken dazu gespielt.
dann etwas musiktheorie sinnloses gespiel zum drumcomputer, in meinen augen keinen nutzen und einfach nur zeit verschwendet, dann noch paar parts aus ein paar stücken vin der images and words und am ende noch ein lied durchgespielt was dann noch ein gutesfinale ist zuz dem wenig hilfreichem davor.
PT sollte sich mal die videos von weckl und anderen ansehen .
LG
Drumtheater
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stu« (14. Juli 2007, 11:09)
Mitglied
Zitat
Original von stu
Zitat
Original von Drumtheater
Zitat
Original von tchato
na so toll ist das video nicht und auch nicht 10 € wert geschweige denn mehr.
alles wird nur angerissen. PT öffnet seine portnoy fillkiste zeigt ein paar variation von hand und doppelbassfiguren wie 2 2 oder 4 2 0der 6 2 .
dann kommt die doublebass mit normalen 16tel und triolen auf alle notenkombinationen von 1/4 bis 16tel auf den becken dazu gespielt.
dann etwas musiktheorie sinnloses gespiel zum drumcomputer, in meinen augen keinen nutzen und einfach nur zeit verschwendet, dann noch paar parts aus ein paar stücken vin der images and words und am ende noch ein lied durchgespielt was dann noch ein gutesfinale ist zuz dem wenig hilfreichem davor.
PT sollte sich mal die videos von weckl und anderen ansehen .
LG
Drumtheater
ich habe das video, und finds dürftig.
wie in allen videos die er bisher veröffentlicht hat schneidet wirklich vieles nur an, beschreibt seine songs und ein paar fills. drumsolos ohne ende und das wars.
technisch interessante spielereien erklärt er nicht. deshalb habe ich mich mittlerweile an DT auch satt gehört. das neue album finde ich auch nicht mehr so klasse. irgendwie immer das gleiche. naja ich schweife ab.
danke übrigens nochmal an Reed311 für die kopien aus der sticks.
Mitglied
Zitat
Original von tchato
stu und dreamtheater: kann es sein, dass ihr gavin harrison mit mike portnoy verwechselt?
Zitat
guckst du amazon: Mike Portnoy Progressive Drum Concepts
http://www.amazon.de/Mike-Portnoy-Progre...84235289&sr=1-3
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nero« (15. Juli 2007, 21:32)
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, daß Daily Drumset Workout
und Meters wirklich kalter Kaffee für Dich ist, denn der Teufel
steckt im Detail. Aber egal.
Hi,
Und nun hatte ich mal den Begriff "Subdivisions" aufgeschnappt und was man für coole, auf den ersten Blick schräge, Sachen man damit machen kann...deshalb dachte ich, mal was in Sachen verschiedene rhythmische Denkweisen durchzuarbeiten wär wohl am Besten um vom bloßen 1-2-3-4-Denken wegzukommen, damit das halt alles mal ein bisschen pfiffiger klingt.
Das "Chaffe...Meters...Buch", da hatte ich mal kurz wo nen Ausschnitt gesehen.