Erstes E-Drum (E-Bay Glücksspiel-Kauf) und ein paar Fragen dazu...

  • Hallo allerseits!


    Da ich die Möglichkeit habe, günstig an ein Set mit ProPads von PowerPercussion zu kommen (das sind die Teile hier:
    http://cgi.ebay.at/6-e-Drum-Tr…ViewItem#ebayphotohosting) ich aber überhaupt keine Informationen über diese Firma finde, bin ich etwas ratlos. Wer kann mir mit einem Link weiterhelfen? Hat jemand so ein Set? Taugt es was?


    Schöne Grüße und über Antwort würd ich mich sehr freuen!
    Benjamin

    3 Mal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

  • Ehrlich gesagt, nie gehoert & im Internet findet man auch nichts. Vllt mal unsere "Suchmaschinen" Schneider und Paiste fragen, die sind fitter im Suchen und graben Infos schneller und besser aus.
    Hab die Pads oefter mal in Ebay gesehen, finde die aber zu teuer fuer ein unbekanntes Produkt, wo man keine weitergehenden Infos erhaelt. Das Pad sieht schon stabil und gut verarbeitet aus, Triggertechnologie ist auch kein Hexenwerk, wie man am rapide zunehmenden Beitraegen im DIY erkennen kann. Ich nehm an, das ist ein 10"-Monotriggerpad, was vergleichbares bekommt man zum gleichen Preis gebraucht bei ebay (zB ddrum).
    Du sagst Du kannst "guenstig" an so ein Set kommen. Wieviel ist guenstig?


    BTW: Die Suche hat mich auf folgende Seite gebracht:
    Power Percussion als Event


    Hat das jemand schon gesehen, horet sich toll an und macht erstmal einen guten Eindruck. Wuerde ich gern mal live sehen.

  • Hallo drummertarzan!


    Danke für die Antwort. Leider war meine Suche nach weiteren Informationen auch erfolglos. Ich hab das Set jetzt einfach auf gut Glück gekauft und bin heute 12 Stunden im Auto gessen und über 1000km gefahrn (soviel zum Thema: "Auf gut Glück!").


    Das Set besteht aus einem Stereo-Snare-Pad (ebenfalls von PowerPercussion), 3 von den Pads die ich im ersten Beitrag erwähnt habe (ProPad von PowerPercussion). Als Fußmaschine bzw. Hihat-Trigger/Switch ist ein h.a.t KAT und eine f.a.t KAT. (Die Fußmaschine werde ich gegen ein echtes Triggerpad austauschen, da ich Double-Bass spiele)
    Also Drummodul ist ein Alesis D4 (ich weiß, schon etwas in die Tage gekommen) und außerdem noch 4 Roland PD7 Trigger Pads für die Becken dabei. Alles verbaut mit stabilem Gibraltar Rack + sonstige Hardware. Außerdem alle Kabel. Und jetzt zum Thema günstig: 290€ sollte für all das in Top-Zustand (wie neu) eigentlich richtig ok sein, oder?


    Das war das Angebot:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:DE:1


    Jetzt eine par weitere Fragen zum Set (da es mein erstes E-Drum ist):


    Momentan sind normale Felle aufgespannt, die natürlich nicht optimal leise wobei auch echt nicht laut!) sind. Ich würde aber gern Meshheads aufspannen.


    1) Jetzt meine erste Frage: gibts da bestimmte die zu empfehlen sind? Da gibts bei Thomann günstige für 8,90€ (T-Drum) oder welche von Roland für 25€ das Stück (10"). Lohnt sich der Mehrpreis? Stimmt das mit dem besseren Triggerverhalten bei den Roland V-Drum Meshheads?


    2) Sind Meshheads allgemein vom Trigger-Verhalten besser (wenn ja, in wie fern?) oder einfach nur leiser?


    3) Wie ist das Triggerverhalten vom Alesis D4-Modul? Ich besitze eh XLN Addictive Drums und mir ist eigentliche nur eine gute Trigger-Signal / MIDI
    Umwandlung wichtig. Gibts da bessere Module? Oder reicht das? (Ich spiele seit über 15 Jahren Akkustikdrums und würde behaupten nicht die schlechteste Technik gelernt zu haben, deshalb ist mir wichtig möglichst viele Nuancen umsetzen zu können).


    *edit* 4) Wie hoch sollte / darf die Fellspannung sein? Sowohl bei Mesheads also auch bei den normalen Fellen auf den Trigger-Pads?


    Über Hilfe würd ich mich sehr freuen!


    Schöne Grüße,
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

  • Hi,


    ich habe gerade diesen Thread gelesen, habe praktisch die gleiche Konstellation und wollte mal nach den zwischenzeitlichen Erfahrungen fragen.


    Habe auch seit Urzeiten ein D4, dass ich jetzt mal ernsthaft einsetzen will, um per Midi einen Notebook/Drum Sampler anzusteuern.
    Benjamin: Wie bist du mit AD zufrieden?
    @Rest: Irgendwelche Alternativen? - EZDrummer sieht ja noch ganz gut aus, Battery3 soll ständig abstürzen.


    Habe auch noch 3 ProPads, die aber völlig schrottig finde - ständig Aussetzer, die internen Platten sind wohl schon gebrochen. Da bastel ich mir lieber ein paar neue Pads zusammen.


    Meine ersten Experimente mit Meshheads verliefen auf jeden Fall sehr gut. Gain und VCurve muss man bei den Inputs richtig justieren, dann klappt das für den Anfang schon ganz gut.


    Meine grösste Sorge nach 16 Jahren: Weiss noch irgendjemand wie man am besten die interne Batterie vom D4 austauscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!