Benutzerinformationen überspringen
nervt aus Prinzip
Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Registrierungsdatum: 3. Januar 2007
Endorsements: Meinl, Tama, Evans, Roland
Zitat
Original von Fl0gging
Hat das irgendwelche nachteile beim Spielen oder sollte ich mir das abgewöhnen??
Zitat
Original von Xian01
Schwierig wird es wenn Du auf einem Instrument glieche Sounds brauchst, wie etwa bei Double-Strokes, wo alle Noten möglichst exakt gleich klingen sollen, damit es schön rollt. Da kann allein die unterschiedliche Haltung zu großen SOundunterschieden führen, da der Stock anders auftrifft und mitschwingt....

Zitat
Original von Fl0gging
, aber klangliche auswirkungen hat das bei mir keine. ich versuch ja auch immer so zu spielen das beides gleich klingt.![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Mai 2006
Zitat
Original von Broadkaster82
Fazit: es gibt keine allgemeingültig richtige Technik - jeder muss die finden, die zu ihm passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fl0gging« (23. Juli 2007, 14:16)
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Mai 2006
Zitat
Original von Drumtheater
ha wäre das so einfach, gäbe es nicht soviele klagen von drummern die balsen an händen und finger haben oder auch sehnscheidentzündungen etc.
es gibt schon gewissen punkte die man beachten muss um a. ) keine blasen zu bekommen und b.) mit wenig aufwand das optimale zu ereichen.
(....)
wenn man von anfang an weiss um was geht vermeidet man fehler die oft gerade bei falscher stockhaltrung schmerzhaft sein können.(.....)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Broadkaster82« (26. Juli 2007, 13:02)