Kaufberatung: Crash

  • Hi Leute ich bins mal wieder...


    Ihr könnt mir bestimmt ein paar Vorschläge für n paar dolle Crashes machen.
    Ich suche was Füllendes, mit weitem Klangspektrum da sehr kleine Bandbesetzung. Im 17 - 18" bereich.


    Und bitte nicht auf nen anderen Thread verweisen oder mir den überflüssigen Tipp geben mal in nen Shop zu fahren.


    Hatte mich nämlich letzte Woche dazu durchringen können 300 km Strecke und 60€ Spritkosten auf mich zu nehmen und zum thomann zu fahren, nur um mich von den Verkäufern mürrisch anknurren zu lassen als ich n bisschen getestet habe.


    Danke für eure Hilfe


    Grüße Domi


    Ach und wenn ich grad am fragen bin:
    Hat jm erfahrungen mit dem 20" Meinl MB 10 Bell Blast Ride oder dem 20" Paiste Alpha Metal Ride 06 gemacht? Bin dankbar für jede Antwort.


    Danke

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

    2 Mal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Dir sei die SUCHE ans herz gelegt! Wurde alles schon tausendfach durchgekaut!!!


    Wenns unbedingt sein muss; Ich empfehle dir das Anatolian Ultimate Crash in 17"....hab ich selbst und das is hammer....
    Durch dass das es relativ dünn is spricht es schnell an und macht deshalb auch was her wenn mans leise anspielt (zB Balladen)

    .~/Mein SET\~.
    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Der-Junge: Heute, 21:14.

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Junge ()

  • Zitat

    Original von Domi
    Ihr könnt mir bestimmt ein paar Vorschläge für n paar dolle Crashes machen.
    Ich suche was Füllendes, mit weitem Klangspektrum da sehr kleine Bandbesetzung. Im 17 - 18" bereich.


    Habe mir jetzt ein Meinl Byzance (19" Medium Thin) bestellt. Eventuell zu dünn für Deinen Anspruch, aber ich will nur sagen: Meinl ist ganz schön aus den Socken gekommen. Wenn es laut sein soll, dann höre Dir mal die MB20-Serie an.


    Zitat

    Original von Domi
    ... 300 km Strecke und 60€ Spritkosten auf mich zu nehmen ...


    300km kosten Dich locker 120€ und mehr. (Du musst Wischwasser, Reifenluft und eventuell auch Öl, Bremsen, Kupplung, Reifen mitrechnen.)


    Jaja, die lokalen Händler haben nix (immer weniger) und die großen hören einem nicht zu. Also: Schicken lassen und ggf. wieder zurückschicken. Bei Versandhandel ist die Rechtslage ja sehr kundenfreundlich. Das Thema Händler und Service gäbe einen interessanten Thread her.)


    Zitat

    Original von Domi
    Ach und wenn ich grad am fragen bin:
    Hat jm erfahrungen mit dem 20" Meinl MB 10 Bell Blast Ride oder dem 20" Paiste Alpha Metal Ride 06 gemacht? Bin dankbar für jede Antwort.


    Bitte öffne doch in Zukunft für zwei Fragen auch zwei Threads; das hier wird Durcheinander.


    Habe ein Paiste Alpha 20" Full-Ride. Ich war davon von Anfang an sehr beeindruckt und bin immer noch sehr zufrieden. Das sagt allerdings jetzt nur was über die Qualität der Alphas im Allgemeinen. Wie das "Metal 06" dann klingt, kann ich nicht sagen. Aber probieren lohnt sich sicher: Ab mittlerer Preisklasse sind Becken ja alle gut und es entscheidet nur der Geschmack. "Probieren geht über finanzieren", oder wie das heißt.

  • Zitat

    Original von Domi
    ... 300 km Strecke und 60€ Spritkosten auf mich zu nehmen ...


    300km kosten Dich locker 120€ und mehr. (Du musst Wischwasser, Reifenluft und eventuell auch Öl, Bremsen, Kupplung, Reifen mitrechnen.)


    Jaja, die lokalen Händler haben nix (immer weniger) und die großen hören einem nicht zu. Also: Schicken lassen und ggf. wieder zurückschicken. Bei Versandhandel ist die Rechtslage ja sehr kundenfreundlich. Das Thema Händler und Service gäbe einen interessanten Thread her.)



    Und wenn er Automatik fährt :).

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • heftig wie ich solche threads hier langsam hasse.


    Sry ich will damit niemandem zu nahe treten,
    aber:


    LEUTE GEHT IN DEN LADEN UND TESTET VERDAMMTE SCHEIßE!


    ich weiß wovon ich spreche!!!!!!!!!!!


    UND:


    Lasst euch nicht von Verkäufern nerven,
    einfach alles da anschlagen, was da rumhängt.
    Natürlich keine Verkäufer oder so, nur Becken ;)
    So langsam kristallisiert sich der Geschmack raus.



    Sollte ich eventuell einen Einstiegsthread in die Welt des Beckenkaufs machen???



    Übrigens: ich weiß nicht, ob das wirklich so die feine englische Art ist,
    bei Thomann Becken ZUM TESTEN bestellen und dann bei nichtgefallen einfach wieder zurückzuschicken.
    Ich weiß ja, dass sie die 30 Tage Rückgabe garantie anbieten, aber
    ich kann das nicht so ganz mit meinem gewissen vereinbaren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Aram ()



  • Ich versteh die Intention hinter deinem Post,aber wie schon gesagt wurde,
    Läden haben zu meist immer weniger Auswahl..und....in meiner Nähe gibt es zB erst gar keinen.



    Gutes Crash,günstiger Preis: Paiste Alpha

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Zitat

    Original von crystalfunky


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=24545


    naja is halt ne datenbank, aber für einsteiger nicht so recht interessant, weil sie da ihren Kaufratgeber vermissen...;)


    noch ausführlicher geht wohl kaum.
    wer seine schuhe nicht alleine schnüren kann, sollte aber auch allgemein vom beckenkauf absehen - da wären dann andere probleme und deren lösung wohl wichtiger...

    Einmal editiert, zuletzt von Sirom ()

  • Es gibt ja auch erst so wenige Threats dazu...


    gute crashes gibt es von sabian, zildjan, paiste, meinl, anatolian,....


    schlechte crashes gibts von den selben....


    und dann ist da ja auch noch die sache mit dem geschmack.


    also kaufst du entweder auf gut glück und hoffst, dass es deinen geschmack trifft, oder du testest....

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von crystalfunky
    Übrigens: ich weiß nicht, ob das wirklich so die feine englische Art ist,
    bei Thomann Becken ZUM TESTEN bestellen und dann bei nichtgefallen einfach wieder zurückzuschicken.
    Ich weiß ja, dass sie die 30 Tage Rückgabe garantie anbieten, aber
    ich kann das nicht so ganz mit meinem gewissen vereinbaren.


    Zu dem was du vorher geschrieben hast. JAWOHL DREI AUSRUFEZEICHEN


    Thomann bietet das bei Becken expliziet an, diese sollen aber frei von Fingerabdrücken und Stickmarks gehalten werden. Also die Angelegenheit sorgsam von statten gehen lassen. Das Risiko was Thomann eingeht ist zu vernachlässigen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Gestern Paket von Thomann bekommen! :)


    Ich dachte bis gestern, mein Traum- Crashbecken ist das Sabian Fierce Crash (Jojo Mayer Sig.),
    doch dann:


    PAISTE 2002 Wild Crash, 18" !


    Echt empfehlenswert!


    Extrem schnelle Ansprache, heller, schöner Crash Sound, mit etwas China-Sound...


    Für mich das geilste Crash Becken seit ich spiele!


    (als Vergleich dienten bis jetzt:
    Paiste 302 16",
    Paiste Alpha 14",
    Sabian AA Sound Control 16"
    Sabian AAX Stage 16"
    Sabian HH Medium 16"
    Sabian Sig. Virgil Donati 17"
    Sabian Fierce 18"
    Zildjian Z Custum Projection 18"
    Paiste Rude 16" und 19"


    ---> Chronologische Reihenfolge! ;) )

  • Hab`s mir gerade mal bei Paiste`s HP angehört.....Sehr gut.


    Kommt dieses Soundbeispiel denn deinem gekauften Wild Crash einigermaßen nahe???


    Gruß, Sven

    Wer viel fragt, der weiß viel!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Annabell23 ()

  • Ich bin neuerdings ein überaus stolzer Besitzer eines Meinl Byzance 18" Medium Thin Crash-Beckens (Brilliant) und muss sagen - dass es das Beste ist was ich bisher angetestet hatte.
    Schnelle Ansprache gepaart mit sauberem Sustain und viel Volumen bzw. "Klangfülle"


    Im Endeffekt ist aber wie immer alles Geschmackssache!!!


    Zum Bell Blast Ride ist zu sagen, dass es nen definierten PING besitzt und das Grundrauschen rasch ausblendet. Es ist also nen Ride, welches sich hervorragend für schnelle, klare Bearbeitung eignet. Angecrasht, finde ich, klingt es zwar gut, ist aber höllisch laut! Die Bell ist natürlich wie der Name des Beckens schon sagt, ein absoluter Kracher, setzt sich immer durch und klingt einfach voluminös, voll, klar - GENIAL.


    Für mich ist es das perfekte Rock-Alternative-Hardrock-Metal - Ride!!!

  • Zitat

    Original von Annabell23
    Hab`s mir gerade mal bei Paiste`s HP angehört.....Sehr gut.


    Kommt dieses Soundbeispiel denn deinem gekauften Wild Crash einigermaßen nahe???


    Gruß, Sven


    Doch, einigermaßen!
    Ich war aber selbst überrascht, in echt klingt es irgendwie "sauberer"!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!