schlagzeug kauf

  • hallo bin neu hier im forum und brauche hilfe beim kauf eines neuen schlagzeuges
    ich habe 6 jahre lang das basix custom set gehabt mit becken von istanbul alchemy die becken waren geil aber das schlagzeug war die hölle jedenfalls habe ich das gesamte schlagzeug verkauft und will mir ein neues rockiges schlagzeug zulegen


    bei thomann sind mir folgende schlagzeuge ins auge gestochen


    sonor force 3005 stage set 2 für 700€
    sonor force 2003 special thomann edition für 700€
    pearl elx 825 amber set für 700€


    oder bei music store


    sonor force 2005 für 600€
    eventuel tama imerialstar für 700€ inkl meinl mcs beckensatz


    oder bei ebay österreich das doppler dynamic live wenn es wieder reingestellt wird


    für welches dieser sets würded ihr euch entscheiden?
    suche ein rockiges schlagzeug


    becken werde ich warscheinlich istanbul sultan set nehmen bei ebay weis jeman wie die klingen ob sie richtig rockig sind wie sie beschrieben werden?



    vielen dank im voraus

  • Also von denen, die du genannt hast würde ich das Force 3007 nehmen.
    Das kostet aber nicht 700 sondern 1200€ ...


    Und die Cymbals auf jeden fall vorher ausprobieren!
    Wenn dein Musikhändler keine Instanbuls hat, mal die Paiste Alphas oder 2002er anschaun

  • Das würde ich aber auch sagen...


    (nur als Beispiel) Wenn du dein Basix verkaufst weils dir nicht mehr gefällt, was willst du dann mit einem Imperialstar??


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt um, dort findest du amtliche Sets in deinem Preisrahmen (Force 3000, BLX,...).

    3 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • nein das basix concept series


    absolutes beginner schlagzeug totaler dreck


    20 bd 10,12,14 toms 14 snare dazu gehören würde der paiste 302 satz


    kostete 500 Ats neu im geschäft

  • Bei 250,-€ war das eher ein Basix Classic.


    Das Basix Custom ist um Welten vom Classic entfernt. Ich sehe es aber wie Paiste, wenn Du Dir ein Set holen willst, versuch es auf dem Gebrauchtmarkt. Wobei ich fairerweise zugeben muss, da solltest Du eine Grundahnung haben, damit das kein Reinfall gibt.


    Und "rockige" Schlagzeuge gibt es nicht, ob die Kiste rockt hängt von deinen Spiel- und Stimmkünsten ab ;)


    Und jetzt kein Größendiskusion, bitte. Danke.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Proceed
    Wenn du vorher ein Basix custom hattest würde ich aber höher ansetzen ...
    also mindestens Tama Superstar oder Sonor Force 3007.


    Wobei das auch wieder Quatsch ist, weil du Äpfel mit Birnen vergleichst. Das Superstar ist aus Birke (genau wie Basix Custom und Sonor 2005/7, auch von der Qualität praktisch identisch), während das Sonor 3005/7 aus Maple (Ahorn) ist. Es hat also einen ganz anderen Grundklang als die Birkendrums.


    linsai: das Basix Concept (ich denke aber eher, du hattest das Classic aus Linde (damit fällt eigentlich das Pearl ELX raus - ist nämlich auch aus Linde). War es lackiert oder Folie (Concept ist nämlich mattlackiert, wie es proceed schon in seinem Link zeigte)?) ist nicht mit dem Basix Custom zu vergleichen, da liegen Welten zwischen. Ein Pearl Venus ist auch nicht das Gleiche wie ein Pearl MMX.
    Sonor 2003 kannste dann auch vergessen, war irgendein Holzmix (Linde/Birke glaube ich). Das Doppler tu dir auf keinen Fall an!!!!.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    das basix concept hat nie und nimmer 250euro neu gekostet
    du meinst das basix classic sicherlich


    nimm das 3005er force, das beste preis/leistungsverhältnis momentan, wenns neu sein muss


    ansonsten, wie schon gesagt, gebraucht gucken


    Nur, wenn man den Maple Klang mag. Birke klingt schon im Grundsound "rockiger" von Hause aus, ist aber etwas unflexibler als Maple (wobei das wie immer Definitionssache ist). Es kommt einfach auf den Geschmack von linsai an, er muß sich die Drums im Laden anhören, und zwar am besten mit gleicher Fellbestückung und gleichgestimmt. Ein Drumset Neukauf ist harte Arbeit, die einem niemand abnehmen kann!!!

  • Zitat

    Original von linsai


    sonor force 3005 stage set 2 für 700€ oder bei ebay österreich das doppler dynamic live wenn es wieder reingestellt wird


    vielen dank im voraus


    Zum 3005 kann ich dir sagen das du damit NICHT falsch liegen wirst. Das ist ein gutes Set und ordentlich gestimmt klingt das rockig es ist sogar durch Trommeln der 3007 Serie (wenn wir hier von dem blauen Glitzerding reden) aufrüstbar. Definitiv HIER die beste Wahlt.


    ZU DEM DOPPLERSET!!! Hallo Doppler baut NUR aund AUSSCHLIESSLICH Mist. Kauf bei dem nichts. Auch die Becken würde ich nicht vom "best price Partner" kaufen. Der typ ist link und gehört boykotiert.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ja das 3005 kannst du als besser betrachten. Augenfälliger ist der Holzunterschied Birke beim Basix und Ahorn beim 3005er. Ahorn ist teurer als Birke, allerdings kommt es hier bei beidem auf die Qualität an. Ich würde mir das 3005 schnappen da es meinen Klangvorstellungen eines Sets eher zusagt als das Basix. So eine Aussage ist aber hochgradig subjektiv. Die Hardware beim 3005 dürfte besser sein als die des Basix und die Farbe gefällt mir auch besser. Der Schlagzeuger meines Bassisten (nicht ich, andere KOmbo) hat sich auf mein Raten auch dieses Set bestellt und ist sehr zufrieden damit. Auch deren Tontechniker freut sich über das neue Set. Das Basix - nun gäbe es das 3005er nicht zu dem Preis, dann Basix Custom, oder sparen und das 3007er (kostet doppelt soviel).

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von linsai
    wiso ist der ebay shop bestpreis partner nicht zu empfehlen? wollte mir dort einen istanbul sultan satz ersteigern


    gib mal "Doppler" in die Suche ein da gibt es zig Threads dazu. Das Thema hier aufzutauen lässt den Thread explodieren (die Doppeldeutigkeit ist beabsichtigt).

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pressroll ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!