Sie sind nicht angemeldet.

sonorlite

Mitglied

  • »sonorlite« ist männlich
  • »sonorlite« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Wohnort: Bedesbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:01

Gladstone Technik

Hi Leute,

also ich hab jetzt seit gestern auch endlich die neue Jojo Mayer DVD und bin mich grad am durcharbeiten, und wie so oft tauchen schon gleich die ersten Fragen auf! Mir geht es um die Ausführung der Gladstone Technik (die Theorie hab ich komplett verstanden).
Anfangs soll man ja als Eingewöhnung diesen Schlag machen, bei dem das Handgelenk unten bleibt und der Stock mit Hilfe vom Rebound wieder selbstständig hochgeht. Soweit so gut, das krieg ich Problemlos hin.
Meine Ratlosigkeit taucht beim nachfolgenden Schritt auf! Dieser baut ja auf die grade eben beschriebene "Eingewöhnung" auf, nur werden jetzt zusätzlich die Finger geschlossen. Nun gut, schließen kann ich meine Finger, nur führe ich dann die Snap Technik aus, die die meisten verwenden für Doublestrokes zu spielen. Wo liegt denn jetzt mein Fehler? Ich gehe mal aus das mein Timing nicht stimmt, entweder bin ich zu früh oder zu spät mit den Fingern. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Tipp wie ich das hinbekommen kann?

Danke
lg
Nils
{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sonorlite« (29. Juli 2007, 18:01)


Steve Miller

nervt aus Prinzip

  • »Steve Miller« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Wohnort: Magdeburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:30

RE: Gladstone Technik

Es gab hier son Video, da würde das auf einem Übungspad demonstriert.

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:41

RE: Gladstone Technik

Zitat

Original von sonorlite
Meine Ratlosigkeit taucht beim nachfolgenden Schritt auf! Dieser baut ja auf die grade eben beschriebene "Eingewöhnung" auf, nur werden jetzt zusätzlich die Finger geschlossen. Nun gut, schließen kann ich meine Finger, nur führe ich dann die Snap Technik aus, die die meisten verwenden für Doublestrokes zu spielen. Wo liegt denn jetzt mein Fehler?

Dein Fehler liegt darin die Snap-Technik zu verwenden. Die erste Übung ist nicht Teil der gesamten Bewegung, es ist nicht der Ausgangspunkt für die Aufwärtsbewegung. Bei der ersten Hälfte geht es nur darum zu sehen wie der Stick sich bewegt.
Bei der ganzen Bewegung wirfst du den Stick runter und fängst ihn wieder, die Finger gehen dabei vom Stick weg, man macht die Hand auf. Die Finger fangen den Stick nur wenn er wieder oben ist, sie ziehen ihn nicht rauf.

Das sieht man in der Zeitlupe der gesamten Bewegung allerdings ganz gut.
Einer will immer mehr.