The mammoth Aargh/Blues,Rock [poignersson]

  • Heyhey!
    Also, mein Bruder und ich haben eine Bluesrockband gegründet und nachdem wir vor kurzem auch Demoaufnahmen gemacht haben gibt es nun auch etwas zum Hören.
    Derzeit sind wir nur auf Myspace vertreten und die Seite ist auch noch nicht ganz fertig gestaltet, aber wir würden uns freuen wenn ihr euch die Lieder anhört und dann würde ich mich noch auf konstruktive Kritik freuen :)


    So, damit das Hand und Fuß hat hier noch der Link: The mammoth aargh


    Was Neues aus dem Proberaum: http://www.zshare.net/audio/6106210689e4ab32/
    Nachdem wir wieder etwas Zeit gefunden haben um zusammen zu musizieren haben wir auch gleich was mitgeschnitten...
    Aufnahmequalität hält sich in Grenzen und wird mit allen Macken (Übersteuerung, etc.) weitergereicht ;)
    Is trotzdem hörbar und wird euch nicht die Boxen um die Ohren hauen, also bitte mal reinhören und ich nehm auch gerne Kritik entgegen!



    mfg


    Edit: der link fehlte, ich schussel ich

    3 Mal editiert, zuletzt von Planstan ()

  • Hey,


    Habe euch mal geaddet und mir die Tracks angehört, mir gefällt VIBES IN WAR sehr gut. Nur meiner meinung nach fehlt eine zweite Gitarre mit mehr melodie.


    Womit wurden die Drums Recordet?


    Zu Song 2 also Like a Roadmovie die Drums sind da meiner meinung total Punk mässig am anfang gefällt mir nicht soo sonderlich.


    Klingt aber sonnst echt gut kannst du die mal zum Profile adden freigeben?.


    Liebe Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • nietzie: ja, sorry zu schnell enter gedrückt und da wars chon erstellt, aber hab ich ja schon geändert wie du gemerkt hast ;)


    Pain: danke fürs adden, freut mich das es dir gefällt :)
    Das mit dem 2. Gitarristen ist ein vielschichtiges Problem, einerseits würden wir vorher noch gern einen fähigen Bassisten irgendwo herbekommen, zweitens findet man fähige Leute die noch dazu einen ähnlichen Musikgeschmack teilen in der Gegend hier nicht so leicht....


    Also, drums wurden aufgenommen mit akg1000 als overhead, ein anderes akg Bassmicro( weiß die Bezeichnung grad nicht) und ein sennheiser als sozusagen raummikro... das dann in ein Yamahamischpult und das zusammen mit der Gitarre in ein altes Kassettengerät. Hab leider keine Chance auf digitales Mehrspurverfahren, aber es geht ja auch so ;)


    das mim adden werd ich mal schaun wie das geht :)


    danke schonmal, und immer weiter hören :P


    edit: hm, das adden von den songs zum profil sollte eig. eh funktionieren....

    Einmal editiert, zuletzt von Planstan ()

  • Ich find die Ideen teilweise auch sehr schön, vor allem, weil ich mit übelstem Deathmetal gerechnet hatte ;)


    Da fehlt zum harmonischen Hörgenuss allerdings noch ein Bass, wie ich finde. Auch wackelt das Ganze timingmäßig noch etwas (die Drums laufen zeitweise der Gitarre hinterher). Der Standardtipp ist hier regelmäßiges Spiel zum Metronom, möglicherweise sogar zusammen mit deinem Bruder.


    Aber insgesamt: musikalische Ideen sind prima, jetzt müsst ihr euch nur noch ein paar zusätzliche Instrumente besorgen und gepflegtem Bluesfunk steht nix mehr im Wege.


    lieber Gruß
    max

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Luddie:
    Dankeschön, dann hab ich jetzt mal einen Anhaltspunkt wie ichs noch verbessern kann-> Metronomspiel intensivieren
    Ja, das mit den Leuten hab ich schon oben angeschrieben, aber wir schaun einfach mal wies weitergeht, vllt. kommt nach einem der ersten Auftritte ja ein interessierter Musiker oder wir finden irgendwo welche... Mal schauen, ist alles noch in der Anfangsphase :)


    @kapsel:
    Danke für den Vergleich, hab zuvor noch nie was von denen gehört, tönt aber recht cool 8), werd ich auch gleich meinem Bruder weiterreichen...


    Julian auch danke für die Meinung, freut mich das es auch vielen gefällt :] :)


    aber darf ich euch noch fragen, warum ihr mit death metal gerechnet hattet?
    Hätt echt nicht gedacht dass das fast wen abhalten könnte hier reinzuhören ?( :D

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Hallo Leute!
    Nachdem wir wieder etwas Zeit gefunden haben um zusammen zu musizieren haben wir auch gleich was mitgeschnitten...
    Aufnahmequalität hält sich in Grenzen und wird mit allen Macken (Übersteuerung, etc.) weitergereicht ;)
    Is trotzdem hörbar und wird euch nicht die Boxen um die Ohren hauen, also bitte mal reinhören und ich nehm auch gerne Kritik entgegen!
    http://www.zshare.net/audio/6106210689e4ab32/


    Das geht wieder mehr in Richtung Blues.
    Viel Spaß!



    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!