F***in' Musik Service! Liefert (sorry) SCHEIß beta-Ware! Euch auch schon passiert?

  • hallo!
    als ich heut meine leicht staubbefallene iron cobra gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass vorne rechts an der fußplatte die ecke recht scheiße aussieht, sprich, wie abgebrochen (also recht vorne, und da die obere ecke) !! is vielleicht ne sache von 1mm, aber an hochwertige ware zu einem hohen preis darf man ja auch hohe ansprüche stellen, und auch erwarten können, dass der zustand tadellos is. ich hab euch heut gleich hingemailt und reklamiert. ich könnte mir vorstellen, dass die mir in den arsch kriechen, weil sie von mir ja noch ne 300€ bestellung (mein zukünftiges ride) erwarten können. aber ich glaube, dass ich wo anders bestell...


    ich war auch schon enttäuscht bei meinen hat, die schrift aufm k-top war leicht (recht unwesentlich) angegriffen, die aufm dyno beat bottom schon mehr, ebenso waren darauf schon oxidationsstellen zu sehn, so bräunliche... hab mir halt gedacht, dass es nur ein optischer mangel is, was ja dem eigentlich wichtigem, dem sound, keinen abbruch tut. jedoch sollte sowas ja nicht sein.


    kann das sein, dass, wenn man den preis ein wenig drückt (wunschpreis), man nur irgendwelche zweite wahl ware bekommt? hattet ihr auch schonmal so ein problem? weil ich bin echt richtig angef.... ... ...rustet...


    naja, ich werd berichten, wenn ich ne antwort bekomm (voraussichtlich montag) ...


    bis denne!


    CENCORED ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Mach mal langsam...echt.


    Die Cobra funzt doch auch so prima und die Hats klingen auch, wie sie sollen. So what?


    Wenn sie bei deinen Wunschpreisen (You get what you give) nach irgendwelchen in Bezug auf die Funktionalität des Teils völlig irrelevanten Schönheitsfehlern selektieren, ist das imho völlig ok.


    Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die wegen einer "eventuell bevorstehenden 300 € - Bestellung" den Diener machen...du glaubst doch nicht wirklich, dass die auf dich als Kunden angewiesen sind?


    Nichts für ungut.


    Ciao & gute Nacht,
    Phil

  • Oh man,
    Dir ist das auch passiert?
    Ich dachte schon ich wär der einzige.
    Meinst Du Musik Service Aschaffenburg?
    Da hab ich Becken bestellt, bei der ersten Lieferung waren alle Becken uneben (wellen) und ein teil war falsch geliefert.
    Bei der zweiten Bestellung war jedes (aber auch jedes) Beckenloch ausgefranzt, so dass ich dachte da gibts jeden moment n Keyhole.
    Hab alles wieder zurückgeschickt und lasse mir das Geld überweisen, bestell jetzt alles bei Thomann.
    Hab von denen nur ein Splash behalten, weil das (bis auf Oxidationsspuren) ok war.
    Das sind echt, naja, Wichser würd ich nicht sagen, aber ne frechheit ist das allemal, dann sollen sie sagen, dass sie B-Ware rausschicken, dann weiss man wenigstens wo man dran ist.
    @ Phillipe: Also wenn ich mir was bei nem Musikversand bestelle erwarte ich, egal was fürn Preis, Neuware, wenn da die Schrift schon ab ist ist es wahrscheinlich ne uralte Hi Hat gewesen, die auf Hochglanz poliert wurde, das kann ich bei ebay günstiger haben!
    Hab mich auch tierisch aufgeregt!!!

  • Ich würde an eurer Stelle in den Laden gehen und selbst aussuchen. Man hört und sieht was man bekommt. Und falls die etwas teurer sind, kann man mit ihnen vielleicht noch etwas verhandeln. Wenn nicht zahlt man 10 oder 20€ mehr und kriegt halt was anständiges. Ich werde mir keine Becken mehr bestellen. Hardware ja, aber Becken oder gar Sets, nein auf keinen Fall.

  • Zitat

    Original von Player
    Ich würde an eurer Stelle in den Laden gehen und selbst aussuchen. Man hört und sieht was man bekommt. Und falls die etwas teurer sind, kann man mit ihnen vielleicht noch etwas verhandeln.


    Da Lob ich's mir doch, ne viertelstunde vor Musikproduktiv zu wohnen, die sind zwar auch net mehr so supergünstig, aber ohne versand gehts, ausserdem verhandeln klappt bei größeren sachen meistens.

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • So seh ich das auch. Bei wirklich "wertvollen" Sachen a la Becken, Sets würde ich zum Laden gehen, das checken. Dann gehst du mit dem Teil in der Hand, das du vorher getestet hast, zum Verkäufer und lasst dir nen Preis machen. Bei billigen Sachen klappt das natürlich net so gut, aber ich hab zum Beispiel mein 2002 14" Crash statt für 160,- für 130,- bekommen... und das ist Top-Ware

  • Bei Neuware bevorzuge ich auch den Laden "vor Ort". Meistens kann man da auch was raushandeln. Zum anderen findet man im Laden eher mal ein rumliegendes Schnäppchen als im (Online)-Katalog. Ausserdem hat mir bei einer Online-Bestellung noch keiner einen Pott Kaffee in die Hand gedrückt. ;)


    Davon ab denke ich mal, ein wenig Lokalpatriotismus kann nicht schaden, die Geschäfte vor Ort sollen auch leben. ;)


    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ok naubn, deine Meinung hat was für sich.
    Kann man so stehen lassen. Zumal ausgefranste Beckenlöcher sicher kein Spaß sind. Aber so'n mickriges Eckchen, was an der Fußplatte rausgebrochen ist...


    Wenn ich selber ein Becken oder was auch immer zum Super-Sonder-Wasauchimmer-Preis bestellen würde, und da wäre die Schrift etwas ab - völlig egal. Ist sowieso cooler. :D
    Bei allem anderen wäre ich aber auch sehr vorsichtig.


    Und bei regulären Preisen sähe ich das wohl auch etwas enger. Viel schlimmer fände ich, wenn sie dir gezielt Ausschussware schickten. Da ist dann zwar die Schrift noch ganz toll drauf, aber das Teil klingt einfach wie'n Topfdeckel.


    Was mich da heute nacht angesprungen hat und letzendlich zu meiner Antwort geführt hat, war die doch eher lose Wortwahl Paras. Muss echt nicht sein, aber kann im Affekt vielleicht mal vorkommen...;-)


    Ciao,
    Phil

  • Hi,
    also um nochmal zum Musik Service aus Aschaffenburg zu kommen:
    Ich habe mit denen bisher nur gute Erfahrung gemacht, und ich bin Stammkunde dort.
    Problem bei großen Online-Versandhäusern ist es, dass die Wrae zum Teil schon sehr lange lager bzw. im Laden zum Testen bereit steht, da muss man auch mit kleineren optischen Mängeln rechnen...und wenn man den Preis anguckt, was ist da schon eine leicht verblasste Schrift, die nach den ersten harten Einsätzen sowieso gekommen wäre?!?!? ?(
    Wenn an deiner Cobra was abgebrochen ist, und du das nicht akzeptieren willst (was auch zu verstehen ist) reklamier sie doch einfach, wie schon gesagt wurde. Es ist ja nun wirklich nicht nur ein Problem von Musik-Service, dass teilweise unvollständige und/oder defekte Ware gesendet wird...dafür ist ja das Rückgaberecht da.
    Also ich finde, dass du ein bisschen zu viel Aufstand machst, oder poetisch gesagt: *Aus einer Mücke einen Elephanten machst*. Auch wenn es ärgerlich ist, ist halt ein gewisses Risiko bei Onlineshopping vorhanden.


    So long...


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • also, ja, vielleicht hab ich mich ein wenig aufgeregt... ... aber nur ein bisschen ;)


    naja, reklamiert hab ich schon. es is zwar klar kein abbruch, die welt geht auch net unter (wegen der fuma), aber für die 165€, die ich noch bezahlt habe, darf ich ja wohl makellose ware verlangen, oder nicht?


    bei den hats macht mir das mit der schrift ja nix weiter aus, auch die leichten bräunlichen flecken am dyno beat bottom nicht. dürfte halt einfach bei neuware nicht sein. ich habs aber in meiner mail an die guten leute mal mit angemerkt.


    so werde ich wohl auch für zukünftige käufe mal nach nürnberg zum thomann gehn (der is doch dort, oder? :) ) oder mir was beim musik store köln bestelln. (wohl eher zum thomann fahren (lassen))


    @ Philippe


    ich hätte ja nicht nur noch einmal für 300€ bestellt, sonder noch mehrere male für großes geld, und wenn die sich so nen kunden verkraulen, der wohl auch noch andere leute, die dort (mit)bestellt haben, davon benachrichtigt, und die dann auch dort nimmer bestellen, dann freuen die sich sicherlich net wirklich...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    @ Philippe


    ich hätte ja nicht nur noch einmal für 300€ bestellt, sonder noch mehrere male für großes geld, und wenn die sich so nen kunden verkraulen, der wohl auch noch andere leute, die dort (mit)bestellt haben, davon benachrichtigt, und die dann auch dort nimmer bestellen, dann freuen die sich sicherlich net wirklich...


    tja, dann würde ich persönlich vorbeifahren, wenn du reklamierst. dann nimmst du eine liste mit, auf der deine zukünftige investitionssumme und ein zeitlicher rahmen, in dem diese geleistet wird vermerkt ist. dann werden sie sehen, dass sie mit dir eine große mark machen können und dir natürlich beim tama-vertrieb ein original eingeschweißtes modell bestellen und bei der gewa, deine schon bespielte HH gegen eine nigelnagelneue tauschen, die direkt aus amiland eingeflogen wird.


    du wirst begeistert von ihrer kundenbehandlung sein und merken, dass es doch alle tolle typen sind, die man nicht als wichser bezeichnen sollte. das es sich nicht gehört weißt du ja längst, aber das es wirklich nicht zutrifft, wirst du merken, wenn du denen in die augen schaust und merkst, dass sie an einem jungen, einzelnem drummer aufrichtiges interesse haben und auch an deinen unsagabr vielen freunden, die alle ein instrumet spielen und nur bei MS kaufen werden und mit ihren riesigen investitionssummen den Umsatz von MS in schwindelnde höhen treiben werden.


    das einzige, was dir dann entgeht wird das "kraulen" sein, denn das werden sie einen so einen liquiden kunden wie dich bestimmt nich!!!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • jaja, sehr lustig und informativ, chesterhead ;-).
    ich denke auch, dass man für sein geld von nem versandhaus makellose ware erwarten kann.


    die bieten ja neuware an, und dann will ich die auch im zustand, in dem sie den hersteller verließ. hat vielleicht auch emotionalen gehalt, dass ich selber kratzer in meine fußmaschine reintreten will oder von meinem dummen snarefell die beschichtung abtrage und dann auf die hi-hat raufspiele um's danach irgendwann wieder reinigen zu müssen.


    thomann hat die iron cobra (ich weiß nicht, ob es jetzt gerade DIE ist) auch für 165 eur laut preisliste: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-129825.html

    --
    if you are not into alternative rock, you're not my friend

  • Hallo Para,


    in der Hektitk des Alltags kann es einmal passieren, das schon der Hersteller mangelhafte Neuware ausliefert. Wenn das der Verkäufer übersieht, kann der Murks dann schon einmal beim Endverbraucher landen. Am Besten meldet man Reklamationen per Telefon, dann wird das zumeist ruckzuck behoben.
    Ich hatte mal von thomann ein Multicore mit falschem Multistecker bekommen. ein Anruf, auf deren Kosten zurückgesandt und umgehend Ersatz zurückbekommen.
    (Thomann sitzt in Treppendorf bei Würzburg) So sollte das auch beim MS in Aschaffenburg laufen, wenn nicht, dann wäre der Wechsel des Ladens zu überlegen.
    Mit Deinen Ausfällen gegen den Laden kannst Du Dir hier auch ein Eigentor schiessen. Das Forum ist öffentlich einsehbar und da kann Dir einmal ganz schnell Post vom Anwalt ins Haus flattern. Manche Firmen reagieren sehr sensibel auf alles, was nach Rufschädigung ihres Unternehmens riecht. Übrigens kann es auch den Patrick als Betreiber des Forums treffen. Der ist nämlich auch für den Bockmist verantwortlich, den andere hier im Forum verzapfen.


    Nix für ungut


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Hier wird der Bock fett -- vom Blues
    http://www.rockcyclus.de
    Hier wird der Rock fett -- vom Bock

  • einfach die: Jeder macht Fehler, jeder übersieht mal was, jeder hat mal einen schlechten Tag. Wer von sich selber das Gegenteil behauptet lügt in meinen Augen erstmal ganz kräftig. ;)


    Wie Helmut schon sagte: Du kannst den Kram zurückschicken.


    Du kannst auch vorher anrufen und in einem vernünftigen Ton mit denen Reden. Zumindest bin ich bisher mit der Methode immer sehr gut gefahren, und die paar Cent Telefongebühren, wenn sie überhaupt anfielen, haben sich im Nachhinein bisher immer mehr als bezahlt gemacht. Selbst wenn es nur die Tatsache war, das ich den Kram nicht zu Post geschleppt habe, sondern der Paketmensch beim Ausliefern der Austauschware den reklamierten Kram mitgenommen hat. Oder beim Austauschgerät (mal egal ob Trommelzeux oder Faxgerät) war irgendein Bonus dabei, z.B. Ersatztoner gratis als "sorry", hatte ich auch schonmal.


    Du kannst natürlich auch anrufen/mailen/faxen und die Welle machen, das merken die sich mit Sicherheit, wie heisst es überall so schön: "Der Ton macht die Musik."


    Ich denk mal, alle beschweren sich über die "Servicewüste Deutschland", sind aber irgendwo doch ein kleiner Teil dieser. Auf einen Mangel hinzuweisen ist auch ein kleiner Service, der dazuführen kann dass der Service des Bemängelten sich verbessert.


    Wie immer alles IMHO



    Gruß
    Markus

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • zu musik-service:


    ja also eigentlich bin ich zufrieden mit dem was sie mir bisher geschickt haben, aber das Problem mit der beta-Ware kenne ich auch...


    ich hab mir 10 Paar VF 5BN gekauft und den Preis um 1€ pro Paar gedrückt, da haben die mir halt 2 Paar uralt-VF Sticks geschickt... aber mit dem netten nebeneffekt, dass die so gut wie unkaputtbar sind... also mich ham die net so begeistert aber meine Kollegen wollten die sofort haben. *g*


    Demnächst bekomme ich noch ein Mikro für 150€ und ein Stativ, dann melde ich mich wieder ;)

    MfG DarkLightning


    ---


    Die Zeit ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

  • sooo... jez möchte ich mal wieder aktuallisieren...


    - ms hat mir einen umtausch angeboten, sogar freiwillig vom a custom
    - habe zugewilligt, bekomme eine neue fuma und statt dem a custom ein meinl amun 17" medium und 18" thin crash... muss halt noch 61€ drauflegen ;)
    - dann hieß es "erst die beschädigten sachen, dann das neue zeug" ... naja, ok, heut schick ichs ma los, nur: in der einen freeway-"anleitung" steht, dass das zeug ungebraucht sein muss... ich hoff jez mal drauf, dass die jez keine mätzchen mehr machen
    - heute geht mein paket raus... dürfte am mittwoch dort sein, wenn ich glück hab isses dann am freitag oder samstag da... dann gibts schonma nen testbericht über die 2 amun crashes ;) worauf auch noch weitere amun-tests kommen... wenn ich mir dann halt noch weitere bestelle...


    bis denne

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Ich würde ja auch gerne alles testen bevor ich es kaufe, nur in den Läden steht doch kaum noch was und wenn, dann Standardware. Wie kommt ihr denn damit klar, dass man immer mehr gezwungen wird, zu bestellen.


    Selbst Felle, Teppich und ähnliches Zubehör muss man bestellen, weil die Läden nichts mehr da haben und ich rede hier von großen drumstores in Ballungsgebieten. Wie soll das erst auf dem Dorf sein?


    Aquarian Felle gibt es nur bei drums only, ebenso Puresound Teppiche. Nen glattes, weisses 24er Frontfell hat auch kein Laden da.


    Wo gibt es 22er Medium Rides oder Crash Rides oder Jazz Rides, wo gibt es durchsortierte Crashes in allen Durchmessern und Stärken von den wichtigsten Serien, wo gibt es 15er Hihats, wo Sets mit 24er BDs und zwar verschiedene, wo gibt es die passenden Snares dazu etc. Selbst Hocker und Ständer hat keiner durchsortiert. Ich will aber vielleicht den passenden Ständer zu denen die ich schon habe und nicht irgendeinen, den die zufällig da haben. Also, ich komme nie ohne bestellen aus, leider. Die Hälfte meiner Becken ist bestellt und alle meine Sets sind ungehört bestellt.


    Im Laden kaufen kannst Du doch nur ein Force 2001 in 10/12/14/22. Super echt!! Und dazu ein 20er AA Heavy Ride. Sowas haben die da, sonst nichts. Ist leider so. Letztens wollte ich nen klares 18er Ambassador Tomfell kaufen. War auch nicht da, 18 Zoll wird schließlich nie verlangt ... Der Trend geht eindeutig zum Versand.


    Das gilt leider selbst für die Vertriebe. Der deutsche Zildjian Vertrieb (GEWA) musste alle meine Bestellungen der letzten 9 Monate selbst erst aus den USA bestellen: 19er Avedis Crash, 20er Avedis Crash und 15er New Beat Top. Auf das Hihat Top warte ich seit 8 Monaten, die anderen Becken dauerten 3-4 Monate. Super Kundenservice! und das bei den Preisen. Gut ist auch, wenn das Teil dann nach Monaten Wartezeit Ausschuss ist. Ich glaube, die wollen kein Geld verdienen. Anders kann ich mir das nicht erklären!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!