Neues Drumset muss her!

  • Also meine Anforderungen an das neue Set sind ganz klar: Pearl, 20" Bassdrum und Toms mit geringer Kesseltiefe.


    Da ich alles besitze, brauche ich nur einen Kesselsatz ( vielleicht in Bass 20" 10" 12" 14" FT 16" oder in Bass 20" 12" 14" 16" FT 18") aber wie gesagt, der Durchmersser ist mir relativ egal. ich brauch nur mindestens 3 Toms + FT.


    Also für Bassdrum, 3 Toms und eine Floortom möchte ich nicht mehr als 1000 Euro ausgeben. Kann auch gebraucht sein. Bei Ebay ist zurzeit aber nix tolles drin.


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Jan

    Eat, Sleep, Rock, Repeat :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von evilrage ()

  • was mir natürlich sofort einfällt, ist das derzeit hochgelobte SBX bei justmusic.
    leider fehlt ein tom. weiß jemand wie das mit dem einzeltomservice bei pearl aussieht?


    ansonsten hättest du bei set eben eine schöne 20er bass. tomtiefen dürften auch passen. vom platzieren her wirst du mit der bassdrum keine probleme bekommen. außerdem ist´s von pearl.


    edith: falls es dich interessiert: das ding hat 100% birke in sich und ist für den preis unschlagbar, atm. also...

  • Hmm mit den Kesseltiefen wirste an sich probleme kriegen glaub ich.
    Standart sind ja meißt:
    10x8
    12x9
    14x11 oder 12 oder auch 14
    16x14


    Eine Alternative wär aber nen Tama Superstar Custom mit Hyperdrive Toms, die sind kürzer in der Kesseltiefe, haben dadurch nen knackigen Sound.


    Gibts in der höheren Klasse bei Tama auch in der bubinga Serie seit neustem.


    Aber von Pearl ist mir da nichts bekannt.


    Ich hab ebenfalls 10 12 Toms und 14 Tom rechts neben mir. und meine Toms sind eig ziemlich waagerecht, trotz 22 Bassdrum.
    vll würde dir ja 10 12 Toms und 14 16 Standtoms gefallen, also wenn du die 10 12 Toms nicht über die Bassdrum kriegst frag ich mich ob du vll relativ klein bist oder im Kontext deine Snare vll recht tief ist.


    Häng mal nen Foto von deinem jetztigem Aufbau an, dann kann man sich das vll etwas bildlicher vorstellen :)


    mfg

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Hmm, ich weiß jetzt nicht was du genau für Antworten erwartest. Du weißt genau was du willst und weißt wie man rankommen kann. Ob das sinnvoll ist was du willst sei mal dahingestellt, da du danach nicht gefragt hast sollte das auch nicht kommentiert werden. Ich erkenne bei dir keine Frage, wie man Angebote und Shops durchforstet ist dir sicher auch nicht unbekannt.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    weiß jemand wie das mit dem einzeltomservice bei pearl aussieht?


    zuerst in allen möglichen shops nachfragen, wenn dies nicht haben, bei dem shop mit dem besten angebot das Tom bestellen. Pearl baut dir das dann in der Farbe wie dus brauchst, kann allerdings 6 Monate dauern

  • Bei dem Anfangsthread hat man keine Ahnung, ob der eigentlich eher in die Galerie sollte, in den Trash, (weil kaufberatung ja jeden Tag 98mal gefragt wird oder weil Setaufbau ja auch ab und zu mal diskutiert wird) oder dann doch in "Drums"...


    PS: Nimm das SBX

  • Nun Jungs und Mädels! Es ging mir um eine gute, individuelle Beratung zum Kesselkauf.


    Bei Ebay hab ich das entdeckt... ebay


    Bis auf das es sich um ein 22" Zoll handelt... Ist das nicht viel besser als das SBX?


    Ausserdem gibt es das SBX unter dem oben genannten Link nur noch in Schwarz und Blue Burst... Ich finde Blue Burst sieht extrem scheisse aus und schwarz ist mein Set ja jetzt schon ;) zudem wollte ich neben 95% klanglicher Verbesserung auch zu 5% ein schöneres Finish.


    Habt ihr noch andere Vorschläge? Und wenn ich auf 1200 Euro erhöhe?

    Eat, Sleep, Rock, Repeat :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von evilrage ()

  • Naja, warum dann nicht das MMX aus den Kleinanzeigen?
    Edit: hab die Forderung nach flachen Kesseln übersehen....also doch nicht das MMX


    Das Set bei ebay find ich echt hässlich.
    Wenn dus für 1200 kaufst, freut sich der Verkäufer wie Hölle...

  • Aber mit einer 22" Bassdrum (bzw. 20") dürftest du mit normalen Toms eigentlich keine Probleme haben. Ich hab selber 10" und 12" Toms und ne 22" Bassdrum und es passt alles. Ich denke es liegt eher an der 13erTom.
    Falls du allerdings wirklich Flache toms willst dann schau dir mal die HyperDrive-Sets von Tama an. Die gibts jetzt auch in der Superstar Serie.
    Sowas
    vielleicht oder sowas hier

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Aue: Recht so.


    Ich glaube, die flachen Toms wie zB 10x8 oder 12x9 gibts noch nicht so lange, früher waren doch eher noch quadratische toms in. Von daher weiss ich nicht, ob bei ebay bei älteren sets fündig wirst.


    Kauf das SBX, los!



    *OT
    warum gibts nicht nen "kaufberatungsthread"?
    *

  • Wenn du ein 12x10 Tom erwischst beim Setkauf, wird der Höhenunterschied nur die berühmt-berüchtigten 2,54 cm ausmachen (da heute die Toms meist 12x9 sind, außer HyperDrive).


    Also doch lieber auf ne 20er Bass wert legen, 22er fällt also komplett raus. Dann sind die Tomgrößen aber eh meist 10,12,14.




    Tät ich sagen.



    Edit: Wars nicht immer 10x9,12x10,13x11???

  • Zitat

    Original von moYa
    Ich glaube, die flachen Toms wie zB 10x8 oder 12x9 gibts noch nicht so lange, früher waren doch eher noch quadratische toms in. Von daher weiss ich nicht, ob bei ebay bei älteren sets fündig wirst.


    :D
    Das ist echt süß! Die Jugend - hach......


    Je älter desto kürzer. Die quadratischen Maße und die Power Toms kamen erst Ende der 70er/Anfang der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts auf. Davor waren Maße wie 10" X 6,5", 12" x 8" oder 13" x 9" der Standard. Diese Maße hat mein Set, dass ich mir 1982 noch bewußt so gekauft habe, obwohl zu dieser Zeit schon die ersten Power Toms erhältlich waren. Auch bei Sonor-Phonic Drums waren diese Maße damals noch gängig. In den höheren Preisklassen fast aller Marken waren Trommeln auch durchgehend mit kurzen Maßen erhältlich, wenn dies auch oft mit längeren Lieferzeiten verbunden war. Nur der Entry-Level Markt (also in etwa ie Pearl-Export-Klasse) hat sich voll auf Power-Tom-Maße eingeschossen, weil man vermutet, dass Anfänger eher Rockmusik spielen, als Jazz, Fusion oder Funk/Soul. Auch hier gab es aber noch vereinzelt Set-Angebote mit kürzeren Kesseltiefen.

  • danke für das kompliment...


    nein, ernst beiseite:
    Jo, stimmt, bei alten Kisten waren die Kessel flacher, aber ich dachte, dass der Threadstater keine wirklich alte kiste will und somit nach neueren Drums sucht....
    Somit würde ebay rausfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!