Armoni-Cymbals by Sonor

  • Hi all,


    in der letzten DrumHeads und Sticks wurden die neuen Armoni-Cymbals (by Sonor) vorgestellt. Link zum DrumHeads!-Artikel
    Hatte von euch schon mal einer Gelegenheit da draufzuschlagen?
    Wie sind die einzustufen (z.B. wie Paiste PSTx, Alpha oder höher)?


    Auf der Sonor-Homepage gibt's leider noch keine Informationen.


    Wer was über diese Becken weiss --> hier posten! :D

  • Hille:


    Es sollte doch klar sein, dass Becken, die Sonor in der Türkei einkauft, höchstwahrscheinlich völlig anders klingen als Paistes B8 Teller.


    Ich habe die Armoni Hi Hat mal ausprobiert, für 170€ der Knaller. Vergleichbar mit der Masterwork Troy (die ich selbst schon besaß) und anderen günstigen Türken (das aber ist eine Mutmaßung).

  • Also ich bin generell von Sonor Becken ziemlich überzeugt und daher würd mich das auf jeden Fall interessieren. Hab die Cast Series Splash Becken für kleines Geld mit schönem Klang, also immer her mit Infos

  • Ein Splash becken aus der Cast series hab ich mal angespielt, und da war ich über den Sound schon erstaunt, war ganz ordentlich, die neue Serie wird bei nächster gelegenheit auch angetestet :)

  • Also ich hatte gestern Gelegenheit, kurz den Armoni Satz anzutesten...


    Lt. Verkäufer vor allem die crashes und hats schwer in Ordnung.
    Kann dies wirklich bestätigen - kann natürlich auch ein Ausreisser
    gewesen sein, aber das von mir angespielte 16er crash gab sich
    gegen ein 16er Sabian AA nichts, superfeiner - beim Ausklingen
    eher dünkler werdender Klang.


    Die 14er hats waren auch genau meins, hell und schneidend - standen
    dem daneben befindlichem Avedis hats nicht wirklich was nach.
    20er ride hatte einen ordentlichen Ping, der Grundsound war mir aber
    irgendwie leicht zu verwaschen - aber sicher immer noch super
    in diesem P/L Rahmen.


    Schlussendlich kann ich meinem befreundetem Verkäufer nur zustimmen,
    diese Teller schlagen Classics, PST5 und Co. wirklich um Längen.
    Hoffe nur das diese 3 lagernden Becken nicht super-seletiktiert waren ;) .


    Ich selbst spitze auf eine 13er HH und ein 17er, wenn diese nach Antesten auch
    nach meinem Geschmack sind.


    lg aus wien, r

    VK: Paiste Signature Line Power& Rough Ride 20"- neu! Sabian APX Ride 22" neu! Paiste Dimensions 14" light hihat Meinl Amun powerfull 14" hihat

  • Ich habe diese Becken gestern zum ersten mal gesehen und kurz draufgehauen.
    Ich muss sagen, dass die für den Preis top sind. Den Vergleich mit den Troys würde ich auch ziehen: Becken mit Charakter für kleines Geld.
    In dem Laden, wo ich sie angespielt habe, gab es zwar nichts vernünftiges zum Vergleichen, aber ich vertraue da einfach mal auf meine "innere Soundbibliothek".


    Noch kurz meine Eindrücke zusammengefasst:


    HiHat - Recht scharf und brilliant im Klang, deutlicher Chick, gute Durchsetzungsfähigkeit.


    Crashes - Nicht zu schneidend, entfalten sich schön, auch ein wenig erdig.


    Ride - Eher dunkler Grundton, gute Definition und angenehmer Wash. Crashsound ist ok. Auch die Glocke ist klar aber nicht zu penetrant.


    Die Becken kann man meines Erachtens gut kaufen, gerade wenn man die Preise bedenkt.


    HiHat: ca. 170,00
    Ride 20": ca. 160,00
    Crash 16": ca.130,00
    (Wenn ich mich richtig erinnere...)


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • der tester bei d&p überschlägt sich in der neuen ausgebe fast vor begeisterung.
    entweder hat der typ geraucht, oder die teile taugen wirklich was.

    Satellite of Love

  • "Alle Becken klingen in ihrem Bereich mehr als anständig und verfügen über vielfältige Facetten"
    "die gute Verarbeitung der Cymbals lässt kaum auf ihren Preis schließen"
    Das sagt D&P.
    Die muss ich auch mal antesten. Vor allem hätte ich Interesse an einem Splash.


    edit: :D wenn ich bei eBay nach "armoni" suche, wird der Suchbegriff automatisch in "armani" umgeändert :D

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

    Einmal editiert, zuletzt von jojo122 ()

  • hab grade beim soundland auf ein 16er und ein 18er china gehauen und den klang für sehr fein befunden - bei dem preis (105 und 125 euro glaube ich) scheint das wirklich unschlagbar! bin wirklich kurz davor mir so ein ding anzuschaffen, wollte mich aber erst noch umhören!


    also, hat hier vielleicht wer sowas? weiß jemand wies um die haltbarkeit steht? im direkten vergleich mit stagg und co (die noch etwas billiger sind) fand ich das ding wirklich klasse!

  • Hi.
    Ich besitze seit ca. 1-2 Wochen die 13" Hi-Hats aus dieser Serie. Ich kann die Begeisterung nachvollziehen.
    Die Bleche setzen sich sehr gut durch, klingen sauber und "brilliant". Mein Proberaumnachbar hat 13" Anatolian Hi-Hats aus ner teureren Serie (weiss leider nicht mehr welche genau). Wir haben direkt verglichen. Sie klingen natürlich unterschiedlich, aber wir fanden keine besser als die andere. Und das für diesen Preis...


    Gruss

  • habe mal ein 22 ride zum testen gehabt und mit meinem zildian a serie medium ride (aus den 80igern auch 22") 1 zu 1 vergleichen können...


    ich war sehr gespannt und voll überascht:
    die klingen bis auf die kuppe absolut gleich!!!!!!!! beim sonor klingt die glocke sogar etwas lauter und "schöner" in meinen ohren...


    der tester im heft hat nicht übertrieben...


    ich hab dann mal in einem laden die crash angesehen und die klingen auf jeden fall besser als alphas und co...
    die hats hatte ich noch nicht unter den sticks, das 20iger ride auch sehr schön... aber das 22iger absolut top und das neu für 149,euro

  • Mir kam gestern bei meinem Musikalienhändler zu Ohren, dass die Armoni-Becken aus der Masterwork-Schmiede kommen.
    Ich habe dazu leider noch nichts weiterführendes finden können, so dass ich das hier nur als Vermutung und nicht als Fakt schreiben kann. Weiß da eventuell jemand mehr?


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!