Pearl MMX Snare 14x5,5

  • Hallo!


    Möchte mal eure Meinungen und Erfahrungen mit der Pearl MMX Snare Drum in 14X5,5 einholen, da sie momentan bei http://www.thomann.de für 229€ angeboten wird.


    Mein Set ist ein Pearl MLX (22, 12, 13, 16) aus den frühen 90ern, und eine Maple Snare wäre sicherlich nicht die schlechteste Ergänzung.


    Im Gegenzug würde wahrscheinlich ich meine Mapex Brass Piccolo 14x3,5 (die ich vor 2 Jahren das letzte Mal gespielt habe) und die Pearl Firecracker 12x5 verkaufen.


    Bin mal gespannt auf eure Eindrücke.


    Micha

  • Lustig, ich hab auch ne MMX und ne Piccolo. Die MMX habe ich eingemottet, weil sie mir vom Klang gar nicht gefällt.


    Sie hat nur ein sehr enges Spielfeld auf dem Fell, ich muss die wirklich in der Mitte treffen, dass sie halbwegs klingt. Andere sind begeistert vom Sound. Insofern solltest Du die in jedem Fall mal gespielt haben, mir ist sie gar nichts.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hallo!


    Danke schonmal für die Antwort.


    Als du die Snare bekommen hattest, schriebst du von einem obertonreichen Sound. Nach dem suche ich noch, bekomme ihn höchstens mit der Piccolo hin, allerdings fehlt mir dann etwas Substanz oder Bauch.


    Natürlich werde ich mir persönlich zu Gemüte führen, bevor ich sie kaufe oder auch nicht.


    In etwa der gleichen Preislage befinden sich ja noch die Tama Metalworks/Artwood Custom, eine Mapex Stahl-Snare und einige Pearl Sensitone. Allerdings sind diese Gesellen klanglich sicher nicht mit einer Holz-Snare vergleichbar.


    Micha

  • Du wirst es nur durch ausprobieren rausfinden: Bestell dir die Snare bei thomann, mach ein neues Schlagfell drauf und teste. Wenn sie dir nicht gefällt schickst du sie mit dem original Schlagfell wieder zurück. Das ist doch das Schöne an 30 Tagen Moneyback ;)


    Edith meint du könntest sogar gleich zwei oder drei Exemplare zum direkten Vergleich auf einmal bestellen (zB eine 14x5,5 Artwood was auch eine sehr schöne Schnarre ist wie ich finde), wenn es die liquiden Mittel erlauben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • Zitat

    Original von noVocals
    Du wirst es nur durch ausprobieren rausfinden: Bestell dir die Snare bei thomann, mach ein neues Schlagfell drauf und teste. Wenn sie dir nicht gefällt schickst du sie mit dem original Schlagfell wieder zurück. Das ist doch das Schöne an 30 Tagen Moneyback ;)


    Hallo und danke!


    So hab ich mir das auch gedacht. Habe nämlich noch ein ziemlich neues 14" Ambassador daheim.


    Zitat

    Edith meint du könntest sogar gleich zwei oder drei Exemplare zum direkten Vergleich auf einmal bestellen (zB eine 14x5,5 Artwood was auch eine sehr schöne Schnarre ist wie ich finde), wenn es die liquiden Mittel erlauben ;)


    Da ich über eine Kreditkarte verfüge, könnte ich dies am Anfang des nächsten Abrechnungszeitraums sogar realisieren. Gar keine schlechte Idee.


    Micha

  • Habe mir die Snare auch bestellt :) hat aber leider im moment lange Lieferzeit.


    Mein Drum-Lehrer war begeistert von dem Sound und meinte ich sollte mir sofort eine holen, (da ich eh schon lange auf der suche nach einer bin) bevor das Angebot nicht mehr gilt.


    Ich hoffe ich werde nicht bösartig überrascht......

  • Jo, die Snare ist da, und sie ist der Hammer! Nur zu empfehlen!


    sehr schöner warmer,voluminöser aber dennoch knackiger sound, leicht zu stimmen, und hammergeile RimShot´s.


    Eine vergleichbare Snare gib es für den Preis nicht, also zuschlagen!

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    die genannten "unschlagbaren" Mapex snares sind ziemlich überteuert, bzw. im normalen Feld der Angebote...


    Die zweite entspricht fast vollständig der "kostenlosen" 13x6 bzw diejenige welche für 99€ beim Schmidt den Besitzer wechselte.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von itte
    Jo, die Snare ist da, und sie ist der Hammer! Nur zu empfehlen!


    sehr schöner warmer,voluminöser aber dennoch knackiger sound, leicht zu stimmen, und hammergeile RimShot´s.


    Eine vergleichbare Snare gib es für den Preis nicht, also zuschlagen!


    Kann ich nur zustimmen.

    Pa - ra - di - dl

  • Habe gerade die MMX bei Thomann bestellt und dabei eine


    Mapex Black Panther Thomann N°1 Edition (Lindenholz)


    entdeckt... für NUR 99 EUR!!! Taugt die denn auch was oder verkauft Mapex unter dem Namen Black Panther verschiedenste Qualitätsstufen? Oder ist an der Thomann Edition irgendwo ein Haken? Andererseits hat Thomann ja auch nen Ruf zu verlieren... Also kann mich nicht erinnern jemals bewusst Lindenholz gehört zu haben... wenn das jetzt irgendein Schrott ist und nur toll nach Black Panther aussieht, schlage ich natürlich nicht zu. Vielleicht weiß ja jemand was...


    http://www.thomann.de/de/mapex_14x55_thomann_n1_edition.htm

  • ... zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass es sich bei der Thomann Edition nicht um eine Black Panther, sondern um eine Mapex Pro Snare handelt und dass immerhin zwei Leute sie "ganz gut" finden. Aber ich finde meine Tama Imperialstar Pappel-Snare auch "ganz gut", von daher muss ich sie wohl nicht kaufen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!