Cindy Blackman Workshop-Tour 2007 / 19.09.07 in Mühlheim

  • Ein Hallo an die fröhlich trommelnde Trommlergemeinde.


    Ms. Cindy Blackman geht in die Klinik.......gibt eine Clinic. Infos zur Dame gibt es
    hier,
    hier
    und hier


    Karten gibts ausschließlich über die Drumstation Maintal. Tel. 06109-6 83 67


    Datum: Mittwoch, 19.09.07 im Schanz Mühlheim, Carl-Zeiss-Str. 6, 63165 Mühlheim, Einlass 19.00 Uhr, Begin 19.30 Uhr.


    Kartenpreise VVK 10,- € Abendkasse 12,-€.


    Ich werde in jedem Fall dort sein, würde mich freuen, wenn sich noch andere aus dem Forum einfinden würden =)



    Edit: Ich Depp, Uhrzeit vergessen :rolleyes:

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Kommt jemand mit nach Mühlheim? Dann könnte man sich dort treffen :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi Maddin,


    ich habe beim letzten Einkauf bei Reiner auch eine Karte für die Veranstaltung mitgenommen. Wir werden uns dort also nicht ganz erspart bleiben ;) :D .


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hi und Willkommen im DF,


    das wird AFAIK eine reine Vorführung werden - also "nur" zuschauen.
    Die Veranstaltungen zum mitmachen werden meistens als "workshop" bezeichnet.

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Ah okay, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl da sein, hab schließlich Freikarten von ner Freundin gekriegt :)


    Die hatte das auch als Workshop bezeichnet, deswegen die Verwirrung.


    Schon irgendne Ahnung wie voll es wird?

  • Ich hab' gerade gesehen, das die Veranstaltung tatsächlich sogar als "workshop" bezeichnet wird. Allerdings ist eine aktive Teilnahme des Publikums lt. Reiner von der ausrichtenden "Drumstation Maintal" nicht vorgesehen.
    Lassen wir uns einfach mal überraschen :) .


    Wie viele Besucher kommen werden weiss ich nicht. Frag' ggf. halt mal nach. Aber eigentlich ist's ja egal - je weniger Leute da sind desto intensiver wird das Erlebnis. Je mehr Leute da sind, desto besser könnte sich die Stimmung entwickeln....

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von heizer ()

  • So, habe gestern die Cindy Blackman im Drumhouse in Gmunden
    gesehen. War ein toller Abend, mit energiegeladenen, herrlichen Drumming.


    Habe mir des öfteren gedacht, das ich nicht mit Cindy´s Drums und Becken tauschen möchte. Da steckt ziemlich Power dahinter.


    So energiegeladen und explosiv sie auf der Bühne ist, so freundlich, lieb und nett ist sie dann beim kleinen smalltalk und Autogramme schreiben.


    Für mich ein schöner Abend, der sich auf jeden Fall ausgezahlt hat.

    Alles wird gut

  • Hier mal kurz meine Erfahrung zum Thema Workshop/Vorführung/Konzert.


    Der Drummer muß aufgrund seines Vertrages mit der Firma für solche Veranstaltungen Gewehr bei Fuß stehen. Je nach Bandaktivität und Popularität, verbringt er dann einen Großteil auf von Musikgeschäften bereitgestellten Bühnen. Dann spielt er ein bißchen und bläst den einen oder anderen Zuhörer weg.
    Dann geht es ab an den Bühnenrand und es wird gefragt ob noch Fragen offen sind. Je nach Coolnessfaktor des Publikums kommen dann entweder Fragen zu den Trommelstöcken oder dem Schlagzeug, MEISTENS aber GAR KEINE! Dann wird wieder ein bißchen getrommelt und dann kommt der Höhepunkt und der eigentlich Grund der Veranstaltung: Der Ausrüster wird über den grünen Klee gelobt und es wird noch mal ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, das man das gerade gehört wirklich nur mit dem schei… spielen kann der da auf der Bühne steht.
    Das kann mal lustig rüberkommen (Benny Greb „Da ich ja inzwischen so teuer bin, geht es nicht ohne die Unterstützung von Sonor und Meinl!) oder auch mal etwas fragwürdiger (Phil Maturano „Diese Becken sind IDEAL für Lateinamerikanisches Drumming!)
    Das immer wiederkehrende Procedere fällt dann auf solchen Massenveranstaltungen wie der „PPC Drumnight“ besonders auf. Ein mich begleitender Kollege bezeichnete diese Veranstaltung etwas bitter als reine Verkaufsveranstaltung. (Je nach Anreise dann auch als Butterfahrt zu bezeichnen!)
    Nicht falsch verstehen. Ich kenne das Geschäft, verstehe alle Seiten und will hier auch nichts madig machen, weil ich ja meinen dicken Hintern auch immer zu diesen Veranstaltungen hoch wuchte. Aber leider weiß man immer schon vorher was einen erwartet.


    Also wir sehen uns am Freitag im Cadillac im schönen Oldenburg, das gerade im Herbst immer eine reise wert ist! An dieser Stelle danke ich noch mal für eure Aufmerksamkeit und der Touristik Agentur Oldenburg. Denn die haben es mir möglich gemacht, hier für euch zu spielen ähm schreiben!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ich hhab mir Cindy Blackman auch gestern abend im Drumhouse angesehen, also einfach nur wow.


    Am anfang wahr eine ca. 10 minütige Powerpointpresentation über Gretsch.
    Dann Cindy ungefähr 10 minuten nur Snare und dann immer mehr am set verteilt insgesamt ca. dreivirtel stunde.
    Dann hat einer ihr Bassdrum Pedal wieder hergerichtet, und sie hat über sich erzählt was sie gemacht hat und über ihre vorbilder und so, danach konnte man fragen stellen.


    Sehr interessant hab ich es gefunden wie sie dann die entwicklung der Hihat und wie ihre vorbilder früher gespielt haben erklärt und vorgespielt hat.


    Am schluss hat sie noch ca. 10 minuten darüber geredet wieso sie Gretsch und Zildijan spielt und noch ca. 10 minuten gespielt, dann och fragen beantwortet.


    Danach hats noch eine Autorgammstunde gegeben, bei der man ein Gretsch schlüsselband gekriegt hat.



    Alles in allem wahr es sehr interessant

  • powerram


    Nungut schöner Bericht, aber leider auch nicht ausführlich wie ich es mir vortselle... deshalb...


    1. Was wurde in der Powerpresentation über Gretsch gesagt?
    2. Was hat sie über ihre Vorbilder gesagt?
    3. Was meinst du, ihr Bassdrumpedal wurde wieder hergerichtet? Hat sich ihres während dem Spielen verabschiedet?
    4. Was hat sie über die Hi-hatentwicklung gesagt?
    5. Und was hat sie gesagt warum sie Zildjian und Gretsch spielt? Hat sie auch was über ihren vorheriges Endorsement mit Sonor gesagt?
    6. Und wie läuft das denn ab wenn ein englischsprachiger Gast ein Workshop bzw. ähnliches presentiert: gibt es da einen Simultanübersetzer oder ist man darauf angewiesen, daß man der englischen Sprache mächtig ist?

  • tschino,


    ich glaube du musst sie dir schon selber anschauen, wenn du es so genau willst ;)


    1.In der ppp wurde die firmengeschichte und der Gedanke von Gretsch erklärt.


    2.Das sie viel von ihnen gelernt, mit vielen persöhnlich (vor allem in new york) geredet und gesehen hat.


    3.Die DW Fußmaschine hat den Geist aufgegeben und es wurde ein altes(etwas quitschendes Gretsch) montiert. Nue so nebenbei ist ihr die ganze Zeit die DW HH davongerutscht. Da dürfte der Mann von Gretsch der das ganze betreut hat, nicht gut aufgebaut haben.


    4.Sie hat erzählt wer die HH erfunden hat (nicht die Schweizer) und wie sie zum Set gekommen ist. Wie sie in der verschiedenen Stilrichtungen eingesetzt wurde.


    5.Über Sonor hat sie nichts gesagt, hat aber auch keiner gefragt.


    6. Es gibt keinen simulanübersetzer wenn du dir keinen mitnimmst. Ohne Englisch kannst du nur ihre Trommelkünste geniessen, was aber schade währe da sie sehr intressant redet.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!