Sticks Playalongs Online

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, das folgende ist nicht schon ist anderen Threads verbreitet worden. Ich könnt mir aber glauben, daß ich die Suchmaschine benutzt und nichts gefunden habe... wenn ich etwas überlesen haben sollte... bitte trashen.


    Also... letzte Woche kam die neue Sticks an und was mußten meine entzündeten Augen feststellen? Offensichtlich nimmt man die Bedrohung durch die Playalongs der ansonsten redaktionell schwächeren "Drumheads!" an und hat nun etwas eigenes auf die Beine gestellt. Zusammen mit den Schwesterzeitschriften gibt es jetzt online erhältliche Playalongs für Sänger, Schlagzeuger, Bassisten, Keyboarder und Gitarristen gleichzeitig nach dem "Minus-One" Prinzip, d.h. es gibt unterschiedliche Tracks ohne die jeweilige Spur.


    An diesem Wochenende ist die Seite online gegangen und habe mir das Ganze mal angehört. Zur Zeit gibt´s:
    [list=1]
    [*]Pantera - Mouth For War
    [*]Snow Patrol - Shut Your Eyes
    [*]Deep Purple - Smoke On The Water
    [*]Mark Knopfler & Emmilou Harris - This Is Us
    [*]Joe Bonamessa - Sloe Gin
    [/list=1]
    Das sind alles erstklassige Playalongs und zumindest bei Snow Patrol und Mark Knopfler bin ich mir sicher, daß es sich um die Originalstimmen handelt. Auf jeden Fall handelt es sich um absolut authentisches Material das sich nicht "nachgespielt" anhört sondern nach dem Original riecht.


    Die Transkriptionen gibt´s in den meisten Fällen nur in den jeweiligen Zeitschriften des Verlags - für Drummer also in der Sticks. Das ist - Gott sei Dank - nicht vollständig ausnotiert wie bei der Drumheads sondern hat übersichtlicheren Leadsheet-Charakter. Die Grooves/Fills etc. sind beispielhaft ausnotiert... sehr stimmiges Konzept. Monatlich soll es jetzt neues material geben.


    Ich will hier keine Werbung für die Sticks machen, aber wenn die damit weitermachen, fliegt mein Drumheads-Abo, daß ich nur wegen den playalongs habe - in den Müll.


    Edit: erstklassige Playalongs... nicht unbedingt immer erstlassige Songs ;)

  • jo habse auch grad in der hand und bin mir auch sicher das sticks in absehbarer zeit drumheads! klar den rangabläuft

    she said she was a magic mama....


    Es ist wunderschön.... TÖTEN wir es!!!

  • Leider kann ich meine Playalongs #105, 106, 107, 108 nicht mehr runterladen. Ich habe den Code und die Zeitschrift. Einen Download gibts nicht mehr für Abonennten mit Code? Ich habe vergessen die zeitig runteruzuladen und dachte das kann ich auch später noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!