Umlackieren oder andere möglichkeit??

  • Hi leute!!!! Hab mir en Tama Starclassic in Transparent Green gekauft und möchte dieses nun um ein Tom erweitern *g*!!!! Nun würde ich ein tom in einer anderen farbe bekommen...


    nun meine 1.frage : kann man das tom jetz noch umlackieren ohne eine veränderung am sound zu bemerken???


    2. Gibt es Firmen die Schlagzeuge umlackieren???


    3. oder wäre es das beste nach nem neuen tom mit der richtigen farbe zu suchen????


    danke schonmal für eure hilfe!!!


    sbg

  • Bei den Tönen kommt es auf die Farbe an, also dunkle Farbtöne klingen tiefer, helle (am besten weiß) sehr hoch, leicht percussiv. Mit grün liegst Du dann so im mittleren Klangbild.:D


    Nein, Spaß beiseite. Solange die Farbe nicht irgendwie den Kessel angreift oder es sich nicht um eine dünne, kokosartige Kesselart handelt, dürfte ein schonender Lack für normalsterbliche Ohren keinen Unterschied bringen.


    Ich würde trotzdem nach dem Originaltom schauen.

  • Hallo,


    also wenn du dein tom schon umlackieren willst, dann würde ich (insbesondere in der preisklasse der starclassics) auf jeden fall einen profi ranlassen. Ein solcher wäre zum beispiel member cube (hompage). Ich möchte jetzt hier nicht zu viel versprechen, aber mit einer vorlage vom origimalfinish dürfte das kein problem sein.
    Du musst entscheiden, ob du das geld dafür ausgeben willst, oder ob du lieber noch ne weile den markt nach dem tom im wunschfinish sondierst.


    Edith fügt link ein

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

    Einmal editiert, zuletzt von grilled ()

  • danke schonmal für die antworten!!! glaubt ihr ich würde bei nem händler das tom in der gleichen farbe bekommen??? das schlagzeug habe ich mir gebraucht in amerika gekauft ... und deswegen bin ich mir nicht sicher!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!