Pearl Export --> Tama Superstar EFX: Fortschritt/Rückschritt/Sinnlos?

  • Hallo!


    Wie die Überschrift erkennen lässt hab ich vor vom Export auf das folierte Superstar umzusteigen, diemal in gemäßigter 5teiliger Rockausführung.


    Ich hab mich total in ein Finish aus der EFX-Reihe verkuckt und wollte fragen, ob jemand schon mal beide Sets unter den Hufen hatte und sagen kann, ob diese Drumserie in meinem Fall einen Fortschritt darstellen würde.


    Vom Preis her müsste es so sein, die Einzeltrommeln kosten ja genau doppelt soviel wie beim Export.


    Beste Grüße und vielen Dank schonmal.


    Raimund

  • Qualitativ liegt das Tama meines Erachtens doch mehrere Stufen über dem Export-Set.
    Aber bitte benutzt die Suche zu Pearl Export und Tama Superstar, dann wirst Du die Antwort selber finden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DerChris ()

  • fortschritt: hm...naja. ein kleiner, will ich mal behaupten.


    dann spar doch lieber noch weiter und kauf dir dann ein starclassic, wenns ein tama sein soll.
    wenn du das superstar hast, willst du bestimmt in 3 jahren wieder ein neues, um wieder nen kleinen fortschritt zu machen...

  • Ich würde dann aber ein Superstar Custom nehmen, denn die superstar efx's kosten genau so viel wie die lackierten Modelle.


    Ich hab früher ein altes Pearl Export gespielt und spiele jetzt ein Superstar Custom hyperdrive.
    Der Unterschied ist enorm!


    Aber sparen und ein Starclassic kaufen, würde ich dir auch eher raten.

  • @Rübenkuchen:


    Zitat

    Original von Raimund
    ...Ich hab mich total in ein Finish aus der EFX-Reihe verkuckt ...


    Custom fällt also aus wegen ist nicht.


    Ich persönlich würde (mittlerweile) auch die 500-600 zum Starclassic Performer drauflegen, aber die haben halt auch andere Finishes...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!