HIlfe !!soll ich zuschlagen??

  • Hi.
    Ich heisse Stefano 19 und bin absoluter anfänger hab zwar schon paar mal bei nem kumpel bischen gespielt aber da ich das schließlich richtig lernen will brauch und will ich ein eigenes !!!! =)
    Also ich hab schon rausgelesen das die meißten anfänger sets schrott sind und mittlerweile hab ich schon viele stunden bei euch im forum verbracht schließlich mein ich des ja ernst =)
    ja ich kann maximal 600 euro ausgeben.


    jetz hab ich mir mal das rausgepickt und wollte mal wissen was ihr so davon haltet. bzw. was für ein set soll ich von denen eher nehmen soll 1,2 oder 3 und warum?


    http://cgi.ebay.de/Basix-Custo…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ja viel. solltet ihr das auch noch wissen ich mach wie gesagt mit paar freunden
    (musik) und wollen jetz dann doch mal in richtung band gehen allerdings ohne
    drumer... is ja bischen blöd =)
    musikrichtung, ja ich denke des wird sich dann von allein ergeben im moment
    versuchen wir uns so an indie,rock, naja uns macht es einfach spass und wollen wir eben auch einen gewissen ernst dahinter bringen.


    hoffe ich hab nciht zuviel geschrieben =)


    und danke schon vielmals für eure mithilfe!!


    lg stefano

  • Das Basix custom ist aufjedenfall ein gutes anfängerset, doch weiß ich nicht ob diese ebay angebote das ware sind.


    dazu musst du dir überlegen ob du gebraucht oder neu kaufen willst. Ich spiel ja auch noch nicht lange und hab mir ein gebrauchtes set billig gekauft um noch geld für becken zu haben.


    an Neu sets solltest du noch das roadworx L22 oder L20 in betracht ziehen, je nachdem welche bd größe du willst. http://www.musik-service.de/Dr…umset-prx395752408de.aspx


    das ist fast das gleiche wie das basix custom, ich glaub nur hardware unterschiede. aber in der suche findest du viel zu dem thema.


    gebraucht kannst du mit geduld aber schon bessere sachen bekommen, einfach die kleinanzeigen,thomann kleinanzeigen und ebay verfolgen... ein ordentliches anfänger drumset(pearl export,sonor force 200x usw..) bekommt man gebraucht schon für 300-400euro und dann hättest du noch genug geld für Becken, natürlich dann auch am besten gebraucht. berücksichtigen dabei solltest du das sich erst becken ab paiste alpha meinl classic usw lohnen. dadrunter ist meistens alles nur geld verschwendung und wenn es schrott becken sein solln dann gleich die billigsten (paiste 101 zb)


    aber man findet auch gebraucht billige gute becken, zb meinl raker welche atm ziemlich billig sind.

    wer mich sucht ich bin im chat hrhr^^


    Mein Set

    Einmal editiert, zuletzt von muelle ()

  • Ja Basix Custom was soll man da schon sagen, das Set ist wirklich seinen Preis allemal wert, aber bei den Becken, da klingeln die Alarmglocken.


    Weiß die Preise für das Custom jetzt leider nicht,
    aber wie wäre es den ein Basix zu kaufen und dazu einen Satz ordentliche Becken? (zB. Paiste Alpha o.ä.)


    MFG
    Sönkbert

  • Mein Rat, kauf Dir lieber ein gebrauchtes Schlagzeug, gerne auch ein gebrauchtes Basix Custom, sofern es Dir zusagt. Es ist überhaupt nichts schlechtes daran, gebrauchte Sets zu kaufen, sofern sie natürlich in entsprechend gutem Zustand sind. So kannst Du dir beispielsweise für dein 600€-Budget ein gebrauchtes, gut erhaltenes Basix Custom zulegen, und, ebenfalls gebraucht, einen guten Beckensatz (14Hihat, 16Crash, 20Ride).


    Da kannst du für 600€ für den Einstieg eigentlich was ganz ordentliches bekommen. Wie auch im Vorpost, könnte ich Dir z.B. zu den Paiste Alphas raten, das sind gute Schüsseln. Aber es gibt natürlich von allen Herstellern in der Preisklasse ordentliche Becken. ;)

  • Hallo Stefano


    Ich schließe mich dem bisher gesagten an. Kaufe dir lieber gebrauchte Kessel und Becken, dann bekommst du für das gleiche Geld deutlich mehr und hast vermutlich länger deine Freude damit.


    Wenn du unbedingt was neues haben willst, würde ich an deiner Stelle noch ein bisschen sparen. Oder du kaufst dir für die 500 ein ordentliches Snare Set (bzw. für 200-300 gebraucht). Da hast du ne Weile was davon.


    Und keine Panik, es gibt immer wieder gute Angebote, sowohl bei ebay, als auch hier in den DF Kleinanzeigen, oder bei Quoka.de (Sperrmüll-Zeitung).


    Also Lass dir Zeit beim auswählen! Probiere vielleicht mal bei Gelegenheit verschiedene Drums aus, höre wie sie klingen, fühle die Qualität der Hardware etc...

  • Ich mache jetzt mal Eigenwerbung:
    Schau mal in den Kleinanzeigen in der Rubrik Drumsets. Da steht ein lecker Sonor Champion, das um Welten besser ist als ein Basix. Zur Einschätzung frag den Kollegen Hilite Freak, der hat auch so eins.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von il-padrino
    Also ich hab schon rausgelesen das die meißten anfänger sets schrott sind


    Wie kommst Du denn zu der Weisheit?
    Die meisten Anfänger-Sets klingen schrottig, weil sie schrottig gestimmt sind und schrottige oder falsche Felle draufhaben. In den letzten Jahren gingen die Preise in der Unterklasse runter und die Qualität rauf. Bei vielen Billigsets (300-500 €) ist der Sound voll o.k. und die Hardware durchaus road-tauglich.


    Anders bei Becken: Ein Beckensatz für 130 € klingt eben nicht.


    Das Wahre ist natürlich ein guter Gebraucht-Deal. Eine Bekannte hat sich für 600€ ein Sonor Force 2000 (noch made in Germany) inklusive 5 Mittelklasse-Becken erstanden. Sowas findet man aber leider nur direkt von Privat. Bei E-Bay sind die Sachen oft teuer; liegen manchmal um den Neupreis. Ihr werdet es nicht glauben: Ich habe schon Sachen verkauft, da habe ich beim Versenden noch ein paar Kleinigkeiten dazugepackt, damit es ein halbwegs fairer Handel wurde. :)


    Am besten erzählst Du erst mal allen Leuten, dass Du ein Schlagzeug und Becken suchst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!