3. Meinl Drumfestival

  • War vll jmd von euch auf dem 3. Meinl Festival?
    Dort gab es unter anderem eine Masterstage, auf dem Drummer verschiedenes vorstellten- könnte man mit einem Workshop vergleichen. Ralf Gustke erklärte Microtime und Groovemetamorphose; Flo Dauner und Roland Peil erklärten Eigenheiten des HipHop-drumming etc.
    Zum guten Schluß spielten Wolfgang Haffner und Ralf Gustke zusammen eine halbe Stunde. War ein glorreicher Abschluß mit Plastikhammer solo ^^
    wollte fragen ob noch jmd da war und was zu kritisieren hat-z.b. warum man für Becken die nur drei, vier Maschienen durchlaufen, so viel Kohle bezahlen muss ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

    Einmal editiert, zuletzt von Christi ()

  • jo ööhm... ich war da :]
    fands aber auf der "mainstage" nichtmehr so "highlightmässig" wie die beiden jahre davor.
    dennoch fand ich gut, dass z.B. Trevor Lawrence einfach schön zu seinen Playbacks gegrooved hat ohne sich immer groß in Szene zu stellen mit irgendwelchem überlagertem getrommel... also eben genau das, was ein Drummer in der Bandsituation wirklich machen soll.


    Mr. Chilli

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Ich schau mir grad das erste Video aus dem Link an (Jr. Trevor Lawrence) und ich finde das Drumming ziemlich geil, aber ich kann egal wie ich mich anstrenge ausser der HiHat und der Crash kaum die Becken hören, vor allem die Ride kann ich nur sehen, ist das normal? Bassdrum hingegen ist oberlaut.

  • Bin noch nicht dazugekommen die Fotos durchzugehen...


    Zitat

    Original von arrowfreak
    Und die Toms von Trevor Lawrence klingen extrem scheisse, total flach.


    Flach ist m.E. das falsche Wort. Aber die waren auch live nicht gut gestimmt. Aber ansonsten ist das ein sehr guter Mann der verschiedene Stile voll und ganz stilecht präsentiert hat. War übrigens sein erster Auftritt auf ner Drum-Show und anschließend auch sein erster Workshop.
    Und die Stand-Tom-Snare war auch cool.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Christi
    -z.b. warum man für Becken die nur drei, vier Maschienen durchlaufen, so viel Kohle bezahlen muss


    Nun ja, diese drei- vier Maschienen sind ja nicht alles. Die Byzance-Becken haben schon einen immensen Vorlauf in der Türkei... man muß ja die Legierung bezahlen, Materialkosten, Energieaufwand, die Halle muß bezahlt werden, Entwicklungskosten, Versandabteilung, Marketing.... etc etc. noch Fragen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!