12 13 16 18 Sets?

  • Hallo, ich bin für live momentan total von oben genannten Größen angetan, aber ich habe noch nie in einem Onlineshop ein Set in dieser Konfiguration gesehen. Woran liegt das? Kennt ihr vielleicht ein paar Angebote (Preis erstmal egal, jetzt mal nur aus Interesse). So ein 18" Tom nachzukaufen ist schweineteuer :/

  • Die meisten vorkonfigurierten Sets enthalten 3 Toms .. 18er sind bei solchen Zusammenstellungen sowieso selten. Bei Mapex und ich glaube auch Taye drums bilde ich mir ein, schon öfters mehr Toms gesehen zu haben.


    Mapex hat ja bei den meisten Drums ein 3.Tom aufm Foto .. ob dies dann allerdings mitverkauft wird, weiß ich nicht. Kommt halt dann auf das Set drauf an.


    lg thomas

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumu ()

  • Das ist haöt nicht unbedingt die Konfiguration die von jedem gekauft wird. In einer Coverkapelle kommst du mit 10/12/14 soundmäßig fast überall hin und es ist viel einfacher zu transportieren.
    12/13/16/18 ist schon was spezielles und gibt es eigentlich fast nur auf special order, egal von welchem Hersteller. Oftmals kannst du halt, wie du selbst schon gesagt hast eine 12/13/16-Kombi kaufen und das 18er dazubestellen.
    Die Nachfrage für sowas ist halt doch nicht so groß, und du siehst ja auch mehr Audi-Händler die nen A3 im Showroom haben, als solche bei denen der R8 steht....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • ich glaub bei musicstore habe die immer ein 8er tom gratis bei mapex...aber das kommt natürlich nicht gegen ein 18er ft an:D

  • also Mapex bietet 18" Toms auch in sets an-jedoch nicht gnau deine Konfig.
    Pro-M Rock PM5466U 24x18, 13x10, 16x16, 18x16,14x6.5
    Saturn Rock hat dieselben Formate
    ich selbst spiel ein Saturn Studio 10,12,14,16 toms-hab das 10er abgehängt und spiel damit alles im Rockbereich, ein Set mit genau deinen Größen wirst du wohl selbst zusammenkaufen müssen.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Warum sit ein 18er live denn nichts o präsent? Ich habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass für ordentlich Bass life 18er eher taugen, gerade bei kleineren Gigs. Im Studio kann ein 14er schon besser und tiefer klingen, aber live dachte ich brauche ich dann doch größere Trommeln?


    Edit:

    Zitat

    Original von DeadEternity
    Für was für ne Musikrichtung willste das benutzen ? Ich hoffe doch mal für Doom oder geradlinigen Midtempo Rock weil für alles andere ist es meiner Meinung nach viel zu undefiniert und schwammig.


    Stimmt genau, für so Doom/Lowtempo Rock und ein bisschen schnelleres Richtung Psychopunch ;) Für Metal z.B. würd ich schon 8 10 12 14 bevorzugen, wobei der Soilworkdrummer komischerweise auch meine genannten Größen spielt, allerdings wohl meist getriggert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!