FD-8 über TMC-6 an TD-20 ?!?!?!

  • Hallo an alle!


    Das Problem ist oben benannt:


    Mittels eines FD-8 über TMC-6 an´s TD-20 angeschlossen möchte ich ein 2.!!! HH-Pad ansteuern.


    D.h. ich möchte meine primäre HH (VH-12) mittels HH-Maschine wie gewohnt steuern und zudem ein CY-5 als sekundäre HH mittels FD-8 über TMC-6 (HH-Control Eingang) am TD-20 anspielen.


    Kurz: Ich möchte die eine HH offen spielen können, während die andere geschlossen ist und eben auch umgekehrt.


    Bisher reagiert die 2. HH zusammen mit der 1. HH, sobald ich das Pedal meiner HH-Maschine trete.


    Wer hat das schon einmal getestet???


    Da ich das FD-8 noch nicht gekauft habe, ist es aber für mich sehr wichtig zu wissen: Geht´s oder geht´s nicht?


    Vielen Dank an alle.


    Gruß Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • HI;


    Zitat

    Bisher reagiert die 2. HH zusammen mit der 1. HH, sobald ich das Pedal meiner HH-Maschine trete. Geht´s oder geht´s nicht?


    Ich denke "Nein", die HH reagieren nur auf einen Controller-Wert. Das wird vermutlich nicht gehen. Aber man kann im HH einstellen, ob das HH Open oder geschlossen gespielt werden soll. Kann natürlich sein, dass dir diese Funktion nicht ausreicht.


    Gruß Ruby

  • Hallo!


    Es scheint wohl tatsächlic so zu sein, dass das TD-20 keine 2 HH-Signale verarbeiten kann - so´n Mist.



    Welche Möglichkeiten bietet mit denn das FD-8 noch, wenn ich es dennoch anschließen möchte?


    Habe mal gelesen, dass man damit das Set klanglich "nach oben" oder "unten" stellen kann, ähnlich den Pedalpauken an Kesselpauken.


    Ist dies richtig? Gibt es weitere Möglichkeiten?




    Grüße Frank is back

    ...wird nachgereicht ;)

  • Hallo!


    Verstehe ich jetzt nicht.


    Wenn ich mit dem FD-8 das Set klanglich ändern kann - ok, verstanden!


    Wie ist das mit der jetzigen HH-Konst. gemeint?


    Die HH soll ja HH bleiben, wenn ich diese trete soll sich doch der Klang des Sets nicht verändern?!


    Verzweifel ;(

    ...wird nachgereicht ;)

  • Hi,


    zwichen dem FD-8 und deinem jetzigen HH gibt es miditechnisch keinen Unterschied. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das du mit der jetzigen HH-Situation deine Sound auch pitchen kannst! Das pitchen der Sounds kann man Set-weise einstellen!


    Wenn du aber eine FD-8 übrig hats, dann rein in den Food-Switch, einstellen was der Food-Switch machen soll und pitchen :D



    Gruß Ruby

  • Hi,


    dein FD-8 Am Food-Switch anschließen. Jetzt musst du dich eintscheiden für welche Funktionen du das FD-8 über den Food-Switch nutzen möchtest. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du auch mit dem Food-Switch die Sets wechseln.


    Lese dazu die Einsatzmöglichkeiten "Food-Switch" im Handbuch.
    Da sind die alle Funktionen bei Einsatz eines "Food-Switch" beschrieben.



    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!