Die Polizei in München

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich hatte gestern das Vergnügen im Münchner Olympiastadion ein sehr schönes Konzert von "The Police" zu erleben.


    Die "Jungs" haben toll gespielt! Handwerklich über jeden Zweifel erhaben, tolle Stimmung, "Every Breath You Take" und "Roxanne" hätte Sting eigentlich gar nicht mehr selber singen müssen... waren ja noch ein paar Tausend da die alles schön mitgesungen haben.....


    War noch jemand aus dem DF da?

  • wars denn voll? ich wollte da auch erst hin, aber die ticketpreise waren ja einfach nur unverschämt. deswegen soll die tour ja allgemein nicht sehr gut besucht sein. war das in münchen auch so?


    aber beneidenswert bist du deswegen erst recht. copeland live ist sicher ganz speziell :]

  • Ich hab bei ebay 81 Euro bezahlt. Der Stadion-Innenraum war voll. Die Ränge unterm Dach auch ziemlich. Der Rest eher zu einem Drittel wenns hochkommt...


    Und Herr Copeland hat nicht nur Set gespielt sondern auch Background-Vox, Glockenspiel, Pauke, Gong, und diverser anderer Kleinkram... alles Bestandteil eines Percussion-Setups das bei Bedarf aus dem Bühnenboden empor gefahren wurde...


    War sehr nett... und vor allem spielen die nicht als wären sie kurz vor der Rente sondern echt 2 Stunden Vollgas....

  • Voll war's nicht, Innenraum war ausverkauft, aber Sitzplätze gab's noch sehr viele.




    P.S. 25€ für Innenraum, letzen Samstag waren die Tiefpreise... :P

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • gibt's irgendwo Infos, oder Bilder vom Percussion Setup ? ich war zu weit weg, konnte nichts erkennen ;(

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Zitat

    aber die ticketpreise waren ja einfach nur unverschämt.


    Das ist genau der Grund, warum ich seit Jahren keine Großkonzerte mehr besuche.
    Als ich 86 für die Stones 40 DM hinblättern musste, fanden wir das schon unverschämt. Die waren damals die teursten. Vor mehreren Jahren habe ich für ein Sting (den ich eingentlich immer sehr mochte) Konzert sehr viel Geld bezahlt. Ende vom Lied:
    Wenig Motivation, weder Backround Sänger noch Saxophonist (kam alles vom Band),
    1 1/2 Stunden, eine Zugabe fertig.
    Danach habe ich mir geschworen: Nie mehr!
    Dabei ist es bis heute geblieben.


    Wenn die Karte 80 Euro kostet ist das gegenüber 86 eine Preissteigerung von : 300%. Das ist für mich nur noch pure Abzocke und wird von mir mit Abwesenheit quittiert!


    Gruß Latinboy

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

  • Zitat

    Original von Latinboy
    ...Wenn die Karte 80 Euro kostet ist das gegenüber 86 eine Preissteigerung von : 300%. ...


    Wie beim Benzin. :D ;)


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Ich geh' da auch nicht mehr hin - auch wegen der Preise, aber auch, weil mir das zu stressig und unpersönlich ist.

  • Viele Dank Mowgli !!!

    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Beiträgen, einschließlich meiner eigenen.
    Sollte mein Beitrag Ihre Rechte verletzt haben, seien Sie froh dass Sie nicht durch meine Rechte verletzt wurden.

  • Für 87€ (mit VVK-Geb.) wäre ich auch nicht hin, das ist mir eigentlich auch zu viel und außerdem kann ich mir das momentan gar nicht leisten. Ich hatte Glück und ein Tief bei ebay erwischt, aber auch in der letzten Woche als der Innenraum doch noch ausverkauft war sind zwei Tickets meist zwischen 60 und 80€ weggegangen.


    Aber man muss sagen, die gebotene Show war bei weitem nicht schlecht und entspricht hohen Erwartungen. Das Bühnenbild fand ich super, das war alles stimmig und nicht übertrieben, die Kamera- und Regieführung waren sehr schön gemacht.
    Und der Sound war auch gut bis sehr gut, abgesehen von dem brummelnden Bass bei manchen Tönen (es fehlten die geflogenen 15" vom i4, waren Single-18" vom S4 falls das jemand wissen will...). Und dass es ohne Gehörschutz sicherlich zu laut war.



    Dass ich an einigen vielen Stellen mir doch z.B. einen Vinnie und ein paar mehr Instrumentalisten gewünscht hätte, ist eben Geschmackssache. Sting hat leider desöfteren mit seinen hochkarätigen Bands höchstinteressante Interpretationen vorgelegt, und es gibt Songs die so im Trio gespielt öfters etwas leer klingen, wenn man andere Versionen kennt und mag.



    Zitat

    Original von Simon2
    P.S.: Ich geh' da auch nicht mehr hin - auch wegen der Preise, aber auch, weil mir das zu stressig und unpersönlich ist.


    Sagen wir so, ein Stadion ist etwas anders als ein Club. Aber das kommt auf den Künstler an, der kann auch ein einem Club keinen Bock auf das Publikum haben. Bei Police hatte ich aber zu keiner Zeit den Eindruck dass die drei nicht spielen wollten.


    Von Stress kann da aber keine Rede sein. Kommt vielleicht auf die Örtlichkeit an, aber dafür dass ca. 50.000 Leute da waren fand ich z.B. rein- und rausgehen recht entspannt. Gut, ich hatte dann auch nur 15 Min. Fußweg nach Hause... aber am Stress wegen Anreise ist man meist eher selber schuld. Und Publikum und Security etc. waren recht stressfrei.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    ...


    Sagen wir so, ein Stadion ist etwas anders als ein Club....


    Klar !
    Bei mir heisst auch nicht "klein=gut". Es ging mir einfach um Folgendes:

    Zitat

    Original von 00Schneider
    ...Gut, ich hatte dann auch nur 15 Min. Fußweg nach Hause... aber am Stress wegen Anreise ist man meist eher selber schuld....


    Dafür, dass man Babysitter und Fahrgelegenheit besorgen und ggf. 150 km An- und Abreise hinter sich bringen muss, kann natürlich weder Veranstalter noch Band etwas, aber es ist für mich eben doch Stress, der mir die Lust darauf vermiest.
    (OK, die Band könnte einfach 15 Fußminuten von meinem Haus spielen, dann ginge das wohl besser ;) )
    Das letzte Mal habe ich Grönemeyer in Ahlen gesehen und das war eine logistische Katastrophe ! Da haben die einfach alle Zufahrtsstrassen von Ahlen gesperrt und wir mussten ca 8 km vor dem Ort an der Landstrasse halten. Dann haben wir gute 30 Min. in praller Sonne (war wirklich heiß) auf einen Zubringerbus gewartet, in dem dann totgequetscht hingeschuckelt und durften von der Haltestelle nochmal 20 Minuten zum Stadion latschen.
    (Rückweg zum Auto dasselbe). Dann vor dem Stadion noch 30 Minuten anstehen und im Stadion selbst auch keine Sitzgelegenheit (außer für die VIPs).
    Hätte ich das gewusst, hätte ich mir das nicht nach meiner KnieOP mit Krücken angetan.
    Aber das ist einfach meine persönliche Bequemlichkeit: Mir ist das einfach zu stressig (d.h. den Gewinn nicht wert).


    Gruß,


    Simon2.

  • Ich fand daß Herr Summers zu Beginn eiwas lustlos wirkte und sich erst nach ca. einer halben Stunde so richtig an seinem Tun erfreut hat.
    Alles in allem war es ein sehr gelungenes Konzert und daß das kein Clubgig mit Songs auf Zuruf wird war von vorneherein klar.
    Die Lightshow fand ich sehr gut, denn Sound gut bis sehr gut und die Interpratationen der Songs gemischt.

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!