Metallica St. Anger

  • Hi,


    was sagt ihr zum Sound auf der genannten CD. Nicht nur die Drums, auch den Rest.


    Ich denke die Jungs haben glaube ich ein bißchen zuviel rumexperimentiert. Die Snare wurde ohne Snareteppich aufgenommen. Das knallt wie Sau, und hat einen Megahalleffekt.


    Ich weiß nicht, die Songs finde ich schon klasse, aber den Sound ist serh bescheiden, meiner Meinung nach.

  • Also ich finde das neue Lied von Metallica richtig cool! Ich bin nicht so ein Fan der Music von Metallica bis auf ein paar klassiker finde ich die Band ziemlich dumm! Ok Lars Ulrich ist cool und er spielt richtig fett aber naja dei Music ist halt nicht mein Geschmack! Auf jedenfall hört sich das neue Lied ziemlich cool an! Besonders die Doublebass aber das sind wir ja alle von lars Ulrich schon gewöhnt! Von daher ist der Track im grunde genohmen nix neues! Aber es war klar das Metallica bei Rock am Ring so gefeirt werden das war ja auch schon letztes Jahr bei Limp Bizkit so! Die gehören halt zu den Top Bands zur Zeit! Ganz einfach! Aber ich finde das auch kleinere Bands wie Incubus oder Hoobastank verdamt Rocken können! Es muss nicht immer Metallica, Limp Bizkit oder Iron Maiden sein! Kennt jemand noch die Band Simon Says ? Ich finde das ist eine geniale Band die das Haus verdamt aubrocken! Aber zur Zeit hört man ja nix mehr von denen.


    Gruss
    Roberto

  • hm, doch ma hört den teppich schon. ich find den sound gut.


    dir songs.yes, meiner meinung nach geil. war vom S&M Album sehr enttäuscht,und jetzt hatt metallica mich wieder mal postitiv überrascht.


    ich finds gut, sogar so gut, dass ich am 15.08.2003 in Salzburg aufs Konzert gehe :D


    @Roberto:
    Incubus ist echt geil.
    Du hast recht, von den meisten guten Bands ,wird man nie etwas auf MTV oder im Radio hören. Okok FM4 (Österreichischer Radiosender9 macht da Ausnahmen, die senden 25 / Woche nur unbekannte Amateurbands .

  • Zitat

    Kennt jemand noch die Band Simon Says ? Ich finde das ist eine geniale Band die das Haus verdamt aubrocken! Aber zur Zeit hört man ja nix mehr von denen


    Die kenn ich, vor 3 Jahren auf´m Bizarre gesehen. Geile Band. Die Cd ist auch klasse.



    Zitat

    hm, doch ma hört den teppich schon. ich find den sound gut.


    Bei der Single (St-Anger) ist der Teppich nicht angespannt!!! Hat Bob Rock selbst in einem Interview gesagt!

  • Von diesen Radiosender habe ich auch schon einiges gehört!=)
    kann man den auch irgendwie in NRW emfangen? Ja Simon Says sind echt spitze! Hat jemadn von euch das 2 Album von den?
    Hier in Köln ( wo ich arbeite ) gibt es einen CD-Laden der gebrauchte CDS verkauft der Laden ist echt spitze die haben da wirklich alles und die preise sind das beste! Alben schon ab 3.99 wo gibt es noch sowas? Natürlich hier in Köln! Aber das beste an den Laden ist das er direkt gegenüber des Saturn liegt! Man geht also zum Saturn man hört sich die cds da an und dann geht man über die Strasse und kauft sich die Cds im CD-Markt!


    Gruss
    Roberto

  • 1.
    lars urlich ist scheiße und war schon immer scheiße, unter "fettem" spiel versteh ich was anderes, und db zocken kann der kerl auch nicht wirklich toll. wer die r.a.r. aufzeiuchnung von heuer gesehen hat weiß was ich mein. werder timing noch sonst irgendwas ist toll.
    2.
    zu st. anger:
    Das ist natürlich gegen jegliche metal hörgewohnheit die man heute so hat. roh und dreckig, nichts mit fetten gitarren, bass ist kaum zu hören, die snare knallt alles weg.
    das wird maßstäbe setzen denke ich. in nem halben jahr wird es viele bands geben die versuchen so zu klingen, jede wette.
    einfach geil, die songs sind auch sehr gut.
    das beste bleibt aber die snare!!!

    wer glaubt das schon?

    Einmal editiert, zuletzt von I-hate-god ()

  • naja, mir gefällt vorallem der drumsound nicht so doll. ich bin mir von metallica anderes gewöhnt. die songs sind aber trotzdem gut. haben wohl verdammt wenig mit eq's und gates usw. gearbeitet. Also ich finde auch das die snare nach teppich klingt, aber wenn dem nicht so iss.. naja



    so long


    Ich: Problem mit Ludwig Supraphonic 14x5.0
    DF: Dann kauf dir die Version 5.1.
    :D
    Mein Set ..::



  • Hmm, ob es viele BAnd gibt die so produzieren werden, mag sein. Allerdings ist der Sound von Metallica auf der Platte auch geklaut, und zwar von KYUSS. das hatte ich eben vergessen.

  • Zitat

    1.
    lars urlich ist scheiße und war schon immer scheiße, unter "fettem" spiel versteh ich was anderes, und db zocken kann der kerl auch nicht wirklich toll. wer die r.a.r. aufzeiuchnung von heuer gesehen hat weiß was ich mein. werder timing noch sonst irgendwas ist toll.



    also live spielt er wirklich ziemlich scheisse.....jedoch fand ich sein getrommel auf den lps immer ziemlich gut-er spielt songdienlich.....naja zumindest bis st anger -bei der bin ich mir net so sicher.....da find ich zerstört er eher die songs.



    zu st anger allgemein:


    hat schon irgendwie leichte nu metal einflüsse...mal wieder ein total neuer stil in metallica....manche songs sind mir zu einfallslos und facettenarm.auch find ich das solos fehlen-jedoch kann ich verstehen wenn die tallica boys jetzt so ne scheibe machen mussten wo eher der song als gesamtkunstwerk im vordergrund steht und nicht einzelnen parts eines songgebildes.



    bli bla blub

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • ...melde ich mich auch mal wieder seit langem zu Wort ...
    muß quasi sein, Lars ist daran schuld, daß ich schließlich angefangen hab zu trommeln *g*
    wie auch immer...


    Roh und dreckig klingt die neue Scheibe, für meinen Geschmack sind die Songs
    größtenteils nicht ausgefeilt - nicht mal angefeilt. Da hätte Metallica, wenn sie denn so gewollt
    hätten, einiges mehr rausholen können. Allein die schon stupide wirkenden
    Wiederholungen der Hauptriffs oder Bridges ohne großartige Änderung der Harmonien
    wirken schon wie gestückelt ... die Jungs sind klar mehr "back to the roots", was ich
    auch sehr begrüße, jedoch haben mir die alten Scheiben
    (meine die vor dem Black Album)
    in Sachen "Metal" mit teils "leichten" Prog Einflüssen
    (ja, Metallica spielten früher auch wenige und gut versteckte
    krumme Takte - und nein, ich meine bestimmt nicht die Kill 'em All)
    "insgesamt" doch um einiges besser gefallen.


    Immerhin, Metallica entwickeln sich weiter, muß man ihnen lassen.
    Dreckig, böse, hart. Wie'n harter Stuhlgang, stinkt aber nicht.


    Was Lars' "innovative" Spielweise ohne Teppich hier und da angeht - mir gefällt's nicht.
    Paßt imho nicht zur Musik.


    my 2 Cents ...


    *wink*
    Malle



    Nachtrag:
    Lars Ulrich ... live ist er, wie Kirk, eine ziemliche Schlampe geworden. Seine "Improvisationen" sind (imho ;) ) unpassend. Seine Füße sind immer noch schnell, immerhin, aber was er sich da teils zusammentrommelt hat nichts mit dem zu tun, was er noch zu "Justice"-Zeiten (und vorher) geleistet hat. Hab noch eine alte Live-Aufnahme aus Phantom Lord Zeiten ... 1:1 Drums vom Album, afaicr sauber ohne große Timing-Schwankungen. Heute sind die Jungs wohl einfach zu faul oder zu alt dafür, etwas "ordentlicher" zu spielen ...

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

    Einmal editiert, zuletzt von mallorca ()

  • Zitat

    Original von mallorca
    ...Lars ist daran schuld, daß ich schließlich angefangen hab zu trommeln *g*...


    Kann es sein, dass es 90% aller Drummer so ging? :)


    Zitat

    Original von mallorca
    Was Lars' "innovative" Spielweise ohne Teppich hier und da angeht - mir gefällt's nicht.
    Paßt imho nicht zur Musik.


    Kannst du mir sagen ob seine Snare das ganze Album durch so klingt oder nur in St. Anger?

  • Im Hammer steht, dass für den Drumsound nur 10 min benötigt wurden... Zum Material und zum Sound habe ich allerdings noch keine Meinung.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!