• hi
    ich spiele seit über eineinhalb jahren schlagzeug und habe seit einem dreiviertel jahr probleme mit nachbarn was dazu führt das ich nicht mehr spielen kann ;(


    Leider lässt dieser Nachbar nicht mit sich reden und so hab ich keine andere Wahl mir entweder einen proberaum zu suchen oder ein e-drum zuzulegen


    Ich habe beides vor nur hätte ich gerne ein set daheim wo ich richtig draufhaun kann
    so komm ich zu meiner frage an euch:


    Was für ein E-Drum Set würde sich für einen 15 jährigen lohnen?
    Womit lässt es sich ganz gut leben ohne unmengen an Geld zu zahlen?
    Mein Budget ist beschränkt
    ich werde bis weihnachten so ca 1000€ beisammen haben (hoffe ich)


    hoffe auf eure Hilfe



    LG Julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Hi,


    mit dem Roland TD-3KW solltest Du genau richtig liegen.
    Das gibt's bei drum-tec für 999 Euro, hat eine brauchbare Meshsnare, ordentliche Sounds, prima Triggereigenschaften, ist langlebig und hat einen hohen Wiederverkaufswert.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Die Alternative zu Heizers Tipp wär zum teil selbstbauen. Für Tausend Euro kann man da schon in die höhere Klasse aufsteigen


    hast du eigentlich hier schon reingeschaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von wolfmotherfan
    Diese Millenium Dinger bei Thomann sind die in irgendwelcher weiße brauchbar oder sind die Dinger zu vergessen?


    Ja, wenn Du keine Umbauaktion a la xtj vorhast...

  • Hallo Julian,
    lies bitte in Ruhe den von Psycho geposteten Link und dann bist auch du herzlichst eingeladen die Suche zu benutzen. Wenn dann noch Fragen übrig bleiben kannst du gerne hier weiter Fragen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

    Einmal editiert, zuletzt von GerdM ()

  • hallo Gsälzbär,
    ich hab mir den link schon überflogen und da den stellen mit für mich interessanten überschriften in Ruhe durchgelesen.


    danke für deinen "netten" post und der wird mir weiterhelfen ein gutes e-drum zu kaufen

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Hallo Julian,


    Selbstbau würde ich Dir nur anraten, wenn Du gerne bastelst und Du, bzw. Deine Eltern eine einigermassen taugliche Heimwerker-Grundausstattung sowie einen Lötkolben haben.


    Die Fame/Millenium/Classic cantabile etc.-Sets sind von der Sound- /Fertigungsqualität sowie Features, Erweiterbarkeit und mechanischen Solidität den "Markensets" unterlegen, oft auch lauter im Spielgeräusch und mit schlechteren Triggereigenschaften ausgestattet. Sowas mag für einen Gelegenheitsdrummer ohne Ansprüche OK sein, IMHO nicht aber als Hauptinstrument für einen ambitionierten Drummer.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Hallo Julian,


    auch wenn Du es nicht hoeren magst, wie ich Deiner patzigen Antwort Gerd gegenueber entnehme: da in dem von Micha verlinktem Thread steht alles drin, was man ueber E-Drums wissen sollte, bevor man die kauft und auch, warum die Millenium/Fame/Haymann nix taugen... Ansonsten empfehl ich Dir mal die jeweiligen Galeriethreads der Herren, die die hier geantwortet haben, da steht viel Wissenswertes ueber E-Sets drin.


    Gruss Thomas


    PS: Man beisst nicht nach der Hand, die einem helfen will!

  • ich hab mich nur über die nicht höflich vormulierten zeilen beklagt da ich ja schon höflich gefragt habe was ich machen soll..


    @ heizer


    weder ich noch meine eltern sind begabt im basteln, obwohl ich das schon gerne machen würde... hat schon was sein eigenes e-drum zu basteln...
    aber wie gesagt mir fehlt die dazu nötige begabung, das material, und vor allem bei 4 mal nachmittagsunterricht die zeit X(
    ansonsten hab ich mir schon öfter überlegt ob ich das machen soll, weil die dinger ja wirklich gut aussehen...



    außerdem kostet so ein selbstbau auch einiges... man braucht die kessel die man halbiert und dann braucht man noch den trigger(den man auch zusammenbauen muss)


    oder klingt das alles komplizierter als es ist?



    Lg julian

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Zitat

    Original von wolfmotherfan
    ich hab mich nur über die nicht höflich vormulierten zeilen beklagt da ich ja schon höflich gefragt habe was ich machen soll..


    Nunja, es ist auch nicht sehr hoeflich, erst um Rat zu bitten und dann innerhalb 1min einen gelinkten Thread durchzufliegen, um anschliessend mit einer Frage auf der Matte zu stehen, die durch den Link eigentlich beantwortet wurde....


    wir helfen wirklich gern, aber Du musst auch gewillt sein, die dargebotenen Infos auch zu verarbeiten....


    Gruss Thomas
    kann zu Selbstbau nix sagen, bin Kauftyp....

  • Zitat

    Original von wolfmotherfan
    weder ich noch meine eltern sind begabt im basteln, obwohl ich das schon gerne machen würde... hat schon was sein eigenes e-drum zu basteln...
    aber wie gesagt mir fehlt die dazu nötige begabung, das material, und vor allem bei 4 mal nachmittagsunterricht die zeit X(



    Wenn du nicht praktisch veranlagt dann musst du es wohl theoretisch sein?
    Dann könntest du ja vllt die Suchmaschine hier theoretisch verbessern und jemand vom Team setzt das dann praktisch um :D


    ..der eine sagt, er kann keine Mathe, der nächst hat ein Problem mit Sprachen. aber wenn man genau hinsieht, können sie es irgendwann alle, sie reden sich das nur ein. Entschuldigungen gibt es da immer viele. Meiner Meinung verpaßt du was. Erstens ist es nicht schwer, zweitens füntausendmal in allen Variation mit Fotos hier beschrieben und drittens macht es Spass (kaum zu glauben aber wahr).


    Mal angesehen vom Preis. 200 Euro für vier Pads, 40 der Controller, 500 fürs Modul (z.B. TD-8 ), für den Rest ein paar Beckenpads und Ständer und du hast ein Meshheadset, da kannst du das Millenium gegen versenken. Und nicht nur das. Sicher auch das TD-3 und das TD-6.


    Aber du wolltest ja nicht glücklich werden und sorry für meine unhöfliche Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • das es spaß macht glaub ich schon.. nur ich glaub wiegesagt nicht das ich das schaff.. außerdem ist die sache die, dass wenn ich es einmal verhau zahl ich wieder drauf (wörtlich)


    durch dieses beispiel mit mathe bin ich verwirrt :D


    ich hab schon einige dieser selbstbauthreads gesehen und mich hat es auch beeindruckt...ein aber find ich jetz nicht


    ich glaub ich werd mal mit meinem vater drüber reden ob sich sowas machen lässt...


    danke für deine hilfe



    PS: ich glaub dieses zeug mit ünhöflich wird mir jetzt ewig nachhängen :D

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

  • Zitat

    Original von wolfmotherfan
    ......


    PS: ich glaub dieses zeug mit ünhöflich wird mir jetzt ewig nachhängen :D


    Worauf du dich verlassen kannst!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Zitat

    Original von Psycho
    die trigger.


    das würde ich jetzt noch nicht mal so sagen.. klar, sie sind nicht die besten, aber wenn man sie so umbaut (was wirklich nicht schwer ist, ich habs auch geschafft) hat man in verbindung mit nem ordentlichen Modul meiner meinung nach was echt brauchbares! Habs im Drumsonly mit nem TD 6 getestet zwecks kaufentscheidung welches Modul und der Verkäufer und ich waren echt angetan... hätte nicht erwartet das es doch so viel ausmacht, aber die unterschiede sind gewaltig!Trotzdem natürlich kein Vergleich zu den Rolands!

  • Eigenbau ist nicht schwer. Ich bin nicht unbedingt der Bastel-Wastel,
    aber auch nicht talentfrei und habe es auch geschafft. Siehe Signatur.
    Andere Anregungen gibt es massenhaft in der SuFu.


    Entweder machst Du die Werkzeugkiste oder den Geldbeutel für ein
    vernünftiges Set auf - so siehts aus.

  • ok danke für eure hilfe
    hab heut mit meinem dad geredet..
    er ist der meinung selbstbau ist viel zu schwer von löten haben wir keine ahnung, weder einen lötkolben
    und der rest soll auch ziemlich komplitiert sein...


    naja ich versuch ihn mal zu überreden
    wenn das wirklich jeder schaffen kann (also ohne große fähigkeiten im basteln) dann krieg ich das auch hin...


    ich meld mich wenns was neues gibt


    LG

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!