E-Drum Kaufberatung anyone?

  • Moin Forum,


    zuerst: Sorry falls ich es übersehen habe, aber so etwas wie Vergleichstests, gesammelte subjektive Erfahrungsberichte zu dden verschiedenen Drummodulen habe ich hier nicht gefunden - kann aber auch daran liegen, dass ich zu dämlich zum suchen bin.


    Also: Ich suche ein E-Drumset.


    Um das Ganze etwas einzugrenzen: preisliche Schmerzgrenze sind für mich ca. 1000 EUR, kann aber gern auch weniger kosten. Mesheads müssen nicht unbedingt sein. Ich hatte mal das DTXpress II und war mit dem Teil im großen und ganzen recht zufrieden - auch wenn die Naturset-Sounds sicher noch verbesserungsfähig sind.


    Also, wenn jemand einen guten Tipp für mich hat, oder einen Link zu einem Vergleichstest diverser Modelle, würde ich mich freuen.


    Vielen Dank schon mal und rudimentäre Grüße
    Mart

  • Zitat

    Original von LRRLRLLR
    ... kann aber auch daran liegen, dass ich zu dämlich zum suchen bin.


    Einsicht ist wie immer der erste Weg zur Besserung.


    Ich habe einfach mal einige Schlagworte Deiner Frage in die Suche (beschränkt auf das E-Drum-Brett) eingegeben...


    "welches edrum" 33 Treffer
    "kaufentscheidung" 26 Treffer
    "1000 Euro" 33 Treffer
    "DTX Express II" 51 Treffer


    Ich würde vorschlagen, lies alle Beiträge und wenn Du dann noch Fragen hast, dann bist Du HIER richtig! ;)


    Nix für ungut.

  • Ok, danke schon mal. Ich suchte eher nach einer Seite, auf der es eine Art Übersicht/Vergleich der gängigen Modelle gibt.


    Jan: Wenn ich nach den Suchbegriffen gehe, finde ich Links zu einzelnen Sets, viele Verweise auf inzwischen abgelaufene und gelöschte Ebay-Auktionen etc. Aber keine Marktübersicht. Aber gut, wenns das nicht gibt, dann halt nicht.


    Das mit dem Selberbauen ist natürlich auch eine Alternative, wahrscheinlich wirds in DTXPress 4 Modul mit einer Mischung aus gekauften und selbstgebastelten Pads ...wenn nicht noch andere Tipps kommen. Den Roland-Hype, der in einigen Threads rüber kam verstehe ich nicht so ganz, zumindest die Demos auf der Roland-Seite klingen für meine Ohren nicht sonderlich überzeugend - ist aber natürlich komplett Geschmackssache.


    Immerhin hat mich dieses Forum schon vor dem Kauf von Milleniumzeugs bewahrt, ist doch auch was :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!