Kurzanleitung bitte: TMC-6 an TD20

  • Hallo an alle,


    so richtig verstehe ich es noch nicht (habe aber auch noch nicht die Zeit gehabt, mich in die Anleitung reinzulesen):


    TMC-6 an Midieingang am TD 20 spielt am 1er Eingang den gleichen Sound wie am Kanal 1 am Modul, sprich die BD. Soweit klar!
    Habe dieses Problem beim stöbern in anderen Einträgen hier im Forum auch schon gefunden und die Beiträge auch gelesen.


    Aber:
    Wie ändere ich nun die Midinummer, um einen anderen Sound dem zusätzlich angeschlossenen Pad (hier ein CY-5 als Splash) zuzuweisen???


    Bitte gebt mir eine Kurzanleitung.


    Ich danke euch!!!


    Gruß Frank

    ...wird nachgereicht ;)

  • Hallo!


    Danke für Deinen Hinweis. Du bist ja ein ganz toller Kerl!


    Dieses "machst Du nichts, gebe ich Dir auch nichts" bin ich eigentlich hier aus dem Forum nicht gewohnt.


    Es zwingt Dich keiner mir eine Antwort zu geben bzw. eine Hilfe.


    Bitte unterlasse solche Kommentare!


    So etwas gehört hier nicht ins Forum.


    Ich habe um Hilfe gebeten, da mir zur Zeit die Zeit und auch die Geduld für so etwas wie Anleitung lesen einfach auch aus beruflichen Gründen fehlt.


    Dein Verhalten ist unfair und zeugt von unreifem Verhalten.


    Schade für die Gemeinschaft.


    Viel Spaß noch beim "ich behalte mein Wissen für mich selbst"...


    Du wirst ´mal ein ganz Großer! Garantiert!

    ...wird nachgereicht ;)



  • ich danke dir für deine bewegenden worte. mir fehlt leider aus beruflichen gründen die zeit und auch die geduld für dich 2 seiten bedienungsanleitung zu lesen oder per forumssuche den für deine frage passenden thread herauszusuchen. mir vorzuwerfen ich würde mein wissen für mich selbstbehalten ist allerdings echt mal ein kracher. vielleicht nimmst du dir mal ein wenig freizeit zur hand um dich hier mal etwa einzulesen und womöglich auch mal eine antwort auf eine frage zu geben. sollte dir das allerdings zu kostenintensiv sein empfehle ich das aufsuchen einer fachkraft die für dich gegen entsprechende bezahlung während ihrer arbeitszeit dein elektroequipment nach deinen wünschen programmiert.
    schönen tag noch.

  • matzdrums:
    So ist es leider inzwischen überall (nicht nur in Foren). Man möchte von V bis H bedient werden, aber mal zwei, drei Seiten Inhaltsverzeichnis zu durchsuchen und im Anschluß daran 5min lesen und verstehen, was einem da geboten wird, das ist nicht drin.


    Ich bin immer noch der Meinung, daß es kaum dumme Fragen gibt - aber es gibt eine Menge Fragen, die beweisen wie dumm (oder eben faul) der Fragende ist.


    Eine sehr bedauerliche Entwicklung.


    Grüße, bollich.

  • Mich würde eigentlich (als "nicht TMC-6" Besitzer) die Antwort auf die ursprüngliche Frage ebenfalls interessieren.


    Kann man mit einem TMC-6 überhaupt zusätzliche Drum-Instrumente eines Moduls ansteuern, oder nur solche aus dem Percussion-Kit?


    Es wäre also nett, wenn jemand eine kurze Antwort verfassen könnte:
    Nicht für Frank (der soll das Handbuch lesen ;) ), aber für mich und für viele andere interessierten E-Drummer/innen, welche diesen Thread noch lesen werden.


    Grüsse vom Flowerman


    Edit findet einfach immer noch einen Tippfeler

    Einmal editiert, zuletzt von Flowerman ()

  • Ich gehe davon aus, daß es nur mit denen gaht, die in einem Kit liegen - warum?


    1.) Schaltet man ein Kit per MIDI-PRG-Change um, dann sind sämtliche Notennummern neu vergeben (mit anderen Sounds belegt).
    2.) Aus 1.) folgt, daß man nur diese von außen per MIDI-Note ansteuern kann.
    3.) Abhilfe: In ein (User-) Kit die Instrumente legen, die man gesamt (also per Pads _und_ von außen per MIDI ansteuern möchte.
    4.) Es spielt keine Rolle, ob es beim angeschlossenen Gerät um ein TMC oder ein x-beliebiges MIDI-Gerät (Synthesizer, etc.) geht.


    Grüße, Dirk.


    P.S.: Die Sache sieht anders aus, wenn das Drummodul in der Lage ist auf verschiedenen MIDI-Kanälen verschiedene Drumsets ansprechen zu lassen (Multimode).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!