ist DAS möglich?? (DoubleBass)

  • Hallo allerseits,


    ich würde gerne mal wissen ob die stelle (also die füße) bei ca 3:05 min wirklich gespielt ist oder mit anderen hilfsmitteln geschummelt wurde.


    die band ist recht bekannt und spielt viel live. meine vermutung ist, dass der drummer das irgendwie wirklich hinkriegt, evtl 2 dieser giant steps twin effect oder ähnliches.


    mein drum-lehrer ist der festen überzeugung das sei geschummelt, immerhin 32stel singles bei ca 130 bpm.


    hier ist der link:
    das stück

  • ich find des hört sich schon irgendwie gespiet an(auch getriggert).
    nicht das ich das jemals versuchen würde,aber wenn man verrückt genug ist denke ich das das mit nem normlen doppelpedal zu schaffen ist.
    was sagen die experten dazu?
    jetzt wo ich den lärm gehört habe interessiert es mich auch...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Naja...Ich glaub auch das man das schon schafft wenn man viel viel viel viel übt!


    Ist schon ziemlich schnell!!


    vieleicht hat er ja ein Standtom das sich so ähnlich anhört wie die Bassdrum.


    hab leider schlechte boxen und hör nur sehr wenig von dem ganzen!




    mfg

  • Dem Bassdrumsound zu urteilen könnte er das auch mitm Mund machen :D



    ontopic: Ich denke das kann man schon spielen (ich natürlich nicht), wenn auch sicher nicht mit der Gewalt eines Lombardo.....

    sieg natur.

  • Zitat

    Original von vile
    meine vermutung ist, dass der drummer das irgendwie wirklich hinkriegt, evtl 2 dieser giant steps twin effect oder ähnliches.


    Das kann sich dann so anhören.

  • natürlich is der sound typisch, trigger oder viel kompressor, bässe weg etc..


    bei den live-videos lriegt man das leider nicht heraus..


    aber find ich schon zeihmlich krass, ich kriegs nicht einmal über diesen zeitraum mit den händen hin ^^


    zu dem vid:
    was isn das?? :D

    Einmal editiert, zuletzt von vile ()

  • Das sind 16el auf 290,
    eingespielt hat das Hellhammer,
    soviel ich weiß mit HeelToe Technik.
    Live spielt er bei diesem Teil allerdings Triolen,
    was ich so gehört hab.


    Ich bezieh mich natürlich auf das Dimmu Borgir Lied,
    nicht auf das Quadruple dings.
    das war eh schon öfter hier.

    Einmal editiert, zuletzt von furio ()

  • Der Drummer von Dimmu Borgir spielt ein ganz normales Doppelpedal und dazu übelst dicke stiefel, die zu seinem Bühnenoutfit gehören. ich durfte das dieses jahr aufm wacken live bewundern (naja). Allerdings hab ich auch nciht drauf geachtet wie schnell der so spielt weil ich ziemlich stralle war^^ wacken eban




    Gruß, Humpf

  • Slightly Off-Topic:


    Ich erinnere mich an Videoausschnitte von King Diamond Auftritten, als der damalige Drummer Snowy Shaw mit gebrochenem Fuß oder whatever Frakturen und einem Gips bis zum Oberschenkel King Diamond typische flotte Doublebass-Figuren abspulte. Erschreckend mit welcher Kaltschnäuzigkeit mancher Profi sein hohes Niveau demonstriert - auch unter widrigen Bedingunen bzw. massiven Erschwernissen!

  • Möglich ist das auf jeden Fall. Der ist nicht der einzige der so schnell spielt.
    (Nein, ich kann´s nicht! :D)
    Kennt einer die Disasterpieces-DVD von Slipknot?
    Joey Jordison zock da beim Soundcheck nicht viel langsamer.
    Und der hat auch nur zwei Basses mit zwei Single-Pedals
    und nix mit Giant Step Triplepedal oder so.


    Gruß
    Der Morpheus


  • Glaub ich net! Haste nen Videolink ?

    sieg natur.


  • das sind mindestens 50 bpm unterschied


    http://youtube.com/watch?v=prc…%20solo%20Joey%20Jordison

    2 Mal editiert, zuletzt von mrs ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!