Radiohead - In Rainbows

  • Das neue Album steht auf einer von der Band selbst eingerichteten Homepage zum Download bereit. Man kann selbst entscheiden, ob und wieviel man für den Download bezahlen möchte. Soll heißen, auch ein kostenloser Download ist möglich.


    http://www.inrainbows.com


    Wie nicht anders von Radiohead gewohnt, ist das Album sehr verschachtelt, elektronisch, sphärisch - einfach anders.


    Wer die letzten Radiohead-Alben mochte, sollte auf jeden Fall reinhören.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Finde die Idee super


    " Jeder mag kostenlose Musik, doch man sollte das bezahlen, was die Musiker wert sind "


    allein aus Sympathie würde ich schon 15 eur bezahlen :)


    [URL=http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,22391,00.html]Hier ein kleines Video dazu[/URL]

  • Ich hab keinen Cent dafür bezahlt. Musik, die ich nur in Form von Bytes bekomme, ist mir auch nicht mehr wert. Eine LP-Version mit Bonus-CD ist mir hingegen keine 40 Pfund wert. Also warte ich, bis die CD 2008 rauskommt, die ist mir mit Booklet und Silberscheibe genau so um die 15 Euro wert.


    Das Album scheint übrigens recht gut zu sein. Hab ich auch nicht anders erwartet.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Das Album scheint übrigens recht gut zu sein. Hab ich auch nicht anders erwartet.


    Kein Radiohead-Album hat mich von Anfang an so gefangen. Schon der Einstieg mit 15 Step hätte perfekter nicht sein können. Da sind viele Kracher drauf, und das kann ich für mich jetzt schon sagen, obwohl die Songs noch lange nicht vollends aufgegangen sind.


    Sie haben ihre lange Pause sehr gut genutzt.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • The King Of Limbs erscheint morgen! Sehr schön!

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Oh, noch was: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!