Millenuim MPS-200 vs. Roland HD-1

  • hey leute,
    also ich hab schon einige seiten übers Roland gelesen, aber noch nicht wirklich was konkretes übers Millenium gefunden.


    Meine Frage:


    Wo liegt der genau Unterschied zwischen den beiden in der Leistung, welche genauen Vorteile bieten das Roland die das Millenuim Teil nicht hat.


    Ich habe das Roland zwar nicht gespielt aber bin ein wenig skeptisch der basedrum gegenüber. Hat man an der wirklich das selbe Spielgefühl wie an einem richtigen Drumpad wie an dem Millenium?


    also 450 fürs Millenium oder doch lieber auf jedenfall 700 fürs Roland?


    Millenium link: http://www.thomann.de/de/mille…0_e_drum_komplett_set.htm


    ich danke für jede antwort

    Einmal editiert, zuletzt von chrisboss ()

  • Zitat

    Original von chrisboss
    das habe ich auch schon gehört nur ist meine frage wieso ist es müll, ich will es ja nicht abstreiten nur würd ich gern argumente hören :)


    Dann frag mal den Herrn Suchmaschine, der hat ganz viele Argumente für dich :)

  • OK


    Vorteile Millenium:


    Soweit ich weiß gibt es da keine! :rolleyes:


    Nachteile:


    Ein E-Set wird meistens dazu verwendet leise zu spielen, auf den Milleniums sind Felle mit Abnehmern aufgezogen! Nicht leise


    Das Spielgefühl soll nicht gut sein!


    Du hast eine recht geringe Auswahl an Sounds!



    Vorteile Roland:


    Die Snare ist mit einen Meshhead ausgestattet! Und daher sehr leise!


    Metronom ist mit drinne!


    Mittel:


    Du hast eine gemäßigte Auswahl an Sounds (5 vorkonfigurierte Sets)


    Nachteil:


    Ein im gegensatz zu Millenium hoher anschafungspreis , wie zum Millenium fast das doppelte!


    Tipp :


    Falls du 600€ zu verfügung hast:


    Olles Set für 150


    Mesheads: 60


    Abnehmer:


    200


    Kabel:


    50


    Modul:


    ca. 200


    Lets rock

  • soweit ich das hd-1 richtig vor augen habe ist bei dem aber nur die snare "ge-meshheaded" und die geräuschentwicklung auf den tompads dürfte der bei dem millenium in nichts nachstehen...
    auf der internetseite vom musicstore findest du unter produktvideos ein hörbeispiel vom mps-200 in der musicstore-ausführung dd-505.


    gruß peter

  • chris, fuetter die Suchfunktion bitte NACHEINANDER mit folgenden Begriffen:


    Millenium; MPS; HD-1; DD; Hayman; Fame; Cantabile; Anfänger, E-Drum


    Da solltest Du genug Informationen fuer den ersten Ueberblick finden. Das Thema ist nun wirklich oft genug durchgekaut wordenWie man die SuFu benutzt hat Rapid mal schoen anschaulich dargestellt, und zwar hier.


    Als Eingangslektuere zu E-Drums empfehle ich Dir diese Zusammenfassung.


    Viel Spass beim Lesen....


    Zur sinnvollen Beratung solltest Du uns dann folgende Info's mitteilen


    1. Wie gut spielst Du bereits Schlagzeug?
    2. Als was willst Du das Teil einsetzen? (Erstset; Alleiniges Set; Einstieg in Schlagzeugwelt; Ueben im heimischen Zimmer, fuer ein paar Rudiments; Rumdaddeln, weil eigtl. ein Akustikset da ist)
    3. Wie hoch ist das max. Budget?


    Nur zur Info: Keins der hier genannten Beispiele wird Diich hier auf Dauer gluecklich machen.....



    @alle anderen (ausser Ruby):
    Die Anzahl der Halbwahrheiten und Platitueden hier ist unglaublich. Information sieht anders aus. Beantwortet mir bitte folgende Fragen:
    Wenn ich kein HD-1 angespielt hab, wie kann ich dann Aussagen ueber die Lautstaerke treffen?
    Hurricane, was ist ein Abnehmer und wo bekommst Du sowas fuer 200? Aus einem Plattenspieler?

  • @ Wirbelwind:
    Braucht man, deiner bescheidenen Meinung nach, eigentlich kein HiHat oder Becken?
    50€ für Kabel ? Kaufst du in einer Apotheke? Bitte in Zukunft besser recherchieren!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • HiHat und Becken werden völlig überbewertet... :D Sind doch nur eine Erfindung der Industrie um uns armen Drummern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen :P


    DD-505 und Millenium MPS-200 sind baugleich, derselbe Hersteller aber unterschiedliche Vertriebe.


    Übrigens, in der Preisklasse ist meiner Meinung nach das Yamaha DTXplorer ungeschlagen (Etwa auf Niveau des HD-1). Das bietet viel und triggert sauber, hat im Vergleich zum HD-1 auch eine bessere Kickdrum. Lediglich der Fußcontroller (für die HiHat) braucht einiges an Einstellerei, bis es einigermaßen gut bedienbar ist.
    Nachteil von dieser Lösung: Deutlich höherer Trittschall als beim HD-1, vergleichbar mit dem MPS-200, leider ist dieses aber im Umgebungsschall lauter als das Kickdrum des Yamaha Pedals.


    Das MPS-200 ist für den Preis sicherlich OK. Mehr aber keinesfalls, zudem taugt es eigentlich nur für Schlagzeuganfänger, für das erste Jahr. Dann spätestens sollte und wird man sich was neues suchen wollen. Wenn man das Geld hat, gleich in ein Yamaha DTXplorer oder Roland TD-3 investieren, ist das zu bevorzugen.
    Voraussetzung der Trittschall spielt keine so große Rolle oder man hat noch das nötige Kleingeld, den Platz und die Lust zum Basteln für ein Podest (Das Geld fürs DTXplorer oder TD-3 vorausgesetzt).


    Ich hoffe das hilft einigermaßen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

    Einmal editiert, zuletzt von xtj7 ()

  • Zitat

    ja auf jeden danke an alle soweit. Ich bin purer Anfänger und werde mich wahrscheinlich fürs Millenuim entscheiden da ich wenig kohle hab und auch erstma ausprobieren möchte.


    Hi,


    kann ich in keinster Wiese verstehen! Du kaufts dir doch auch kein Auto, wo bei 50 km/h der Motor aus geht, nur weil du Fahranfänger bist.


    Spar die die Kohle und kauf dir was anständiges.


    Wenn du ausprobieren möchtest ob du überhaupt drummen möchtest, dann versuche ein Set für ein paar Wochen zu mieten.


    Gruß Ruby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!