Problem mit TD20 als A-Set Erweiterung

  • Hi liebe V-drum Experten,


    ich habe die Suchfunktion genutzt und echt nichts gefunden...*demutshaltung*


    Ich nutze das Roland Td20 als Erweiterung zu meinem Akkustikset.
    Problem: Die Meshhead-Pads sind sehr sensibel und sprechen unerwünscht an, wenn ich die Akkustik snare und A-Toms spiele.
    Nun gibt es ja die Funktion die "Sensivity" herunterzustellen. Damit die Pads nicht mehr "mitschwingen" muss ich allerdings bis auf Stufe 3 oder sogar 2 zurückfahren.
    Allerdings kommen dann nur noch die piano-sounds aus dem Modul und man müsste voll draufknüppeln um den gewünschten sound zu bekommen.. Auch wenn ich die Gesamtlautstärke hoch fahr klingts nicht mehr so toll, wie mit höherer Sensivity..


    Dynamisches Spiel ist kaum möglich. :(
    Ich wäre schon zufrieden wenns irgendwie möglich wäre trotz niedriger sensivity den Powersound hoher sensivity zu erreichen auch ohne übermäßig starkes Spiel..


    Hat jemand gute Tipps für mich?


    mfg salvi

    wohoo c ya!

  • Ich hab zur zeit keine Digicam deshalb leider nicht möglich.


    Allerdings besteht keine Hardware-Verbindung zwischen A und E.


    Es sind 2 Meshpads und hängen an einem Tama Doppeltomständer. der steht links neben der Snare wenn man davor sitzt. Wenn ich das set spiele sprechen die pads an. Bei Sensivity 7 bereits sehr laut!
    Peinlich wars sogar mal als bei einem Konzert ein Pattern während dem stück losging, den ich normalerweise mit den Pads starte, obwohl ich die sensivity echt niedrig auf 3 eingestellt hatte..
    greetz

    wohoo c ya!

  • was sind das fuer pads?


    Edith fragt:
    - Hast Du schon mal die Werte Treshhold und Retriggercancel hochgesetzt?
    - Poste bitte mal die Einstellungen am Modul, wenns wie beschrieben anspricht...

  • Gibt es da bei den Triggereinstellungen unter advanced oder so nicht auch den Punkt Crosstalk? Diese Werte anzupassen könnte das Problem beheben (vorausgesetzt der Menüpunkt ist existent...).

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Danke schonmal für die Antworten.
    Ich habe leider keine bedienungsanleitung für das modul. Hab es gebraucht günstig erworben. Deshalb bin ich noch nicht so bewandert, welche Einstellungsmöglichkeiten es bietet..


    Treshhold und Retriggercancel hab ich noch nicht geändert. Wusste nicht wozu das gut ist.. Werd ich aber gleich ausprobieren.
    Crosstalk ist mir bisher noch nicht ins auge gefallen, werd aber danach suchen.


    Da hab ich schonmal ne Beschäftigung für heute nachmittag..
    Lass dann nochmal von mir hören.
    sänks :)

    wohoo c ya!

  • OK, vielen Dank! Das Problem ist behoben.. :]
    "Treshold" wars tatsächlich. XTalk ist dazu geeignet unerwünschtes "Mitschwingen" innerhalb des e-sets auszumerzen, wenn z.B. 2 Toms an einem Ständer hängen.
    schönes Wochenende!
    krüse

    wohoo c ya!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!