Was wäer zu bevorzugen?

  • Hey Leute!


    ICh drumme seither jetzt schon 'ne ganze Weile und spiele auch schon seit mehreren Jahren 'ne Bass-Gitarre.
    Habe jetzt aber immer nur 'n A-Drum gespielt von Sonor. Das steht bei 'nem Kumpel (gehört ihm eig. auch- er spielt halt damit nur nie, sodass ich damit drummen kann xD ) im Haus. Auf jeden Fall aber finde ich E-drums viel interessanter, vor allem was das kreiren von eigenen Sounds angeht und halt auch weil ich in einem Haus wohne, wo noch jmd. in 'ner Wohnung untendrunter mitwohnt und deßhalb ein A-Drum nicht nehmen kann^^
    NUn aber besteht halt nicht immer die möglichkeit bei ihm zu drummen und mein Interresse geht eig. mehr so in Richtung E-Drums. ICh habe natürlich dieses FAQ gelesen für Anfänger ect. und mich schon seit längerem auch darüber Informiert. Und nun möchte ich mir eins zulegen.
    Der Preis sollte so um die 500€ nur gehen, da mein Budget zeitlich knapp ist. Außerdem habe ich noch überhaupt keien Erfahrund im E-drumming. Ich weiß, es ist nicht viel Geld, besonders nicht was Schlagzeuge angeht.
    Meine Frage ist halt, was muss ich besonders beachten beim Kauf von einem (auch jetzt wenn ich mal später ein besseres holen möchte oder i-wie halt andere Teile ect).
    Vor allem aber, würde ich mehr Informationen über die technik haben.
    Also wie genau das mit dem E-Drum Computern ist oder halt auch wie das z.B. Anschlussmäßig von den verschienden Pads angebracht ist.
    Darüber finde ich kaum was =(
    Ich hatte mich mal in letzter Zeit so mgeschaut im In-net für ein Set.
    Ich fand dabei diese 2.. ich weiß jetzt nicht welches das bessere davon ist?
    ( E-Drumset Nr. 1 E-Drumset Nr. 2
    Oder gibt es gar i-wo ein besseres, das uuungefähr in diesem Preisrahmen liegt??
    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet! =)


    Gruß Scott


    P.S. Sorry falls es schon i-wie ein Thread existiert, das diesem ähnelt und aufgrund des ständigen wiederholen es euch auf die Nerven fallen solltet^^

  • Da du dich ja eingelesen hast und auch die FAQ studiert hast aber dabei nichts rübergekommen ist nimm irgendeins von den Teilen und werde glücklich. Sorry, das ist das einzige was mir zu deinem Thread einfällt, der nach dem Benutzen der Suche eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • ok... ich sehe, dass meine Fragen etwas zu vielfältig sind, sry^^
    Dann frag' ich einfach mal 'n paar fragen etwas konkreter, die mich noch nicht so ganz klar sind. Wenn ich ein E-Drumset kaufe und nach längerer Zeit dann es mit mehr pads erweitern möchte, kann ich diese dann ohne Probleme ans Modul anschließen, oder muss ich dann dafür noch irgendwas ändern?
    Und welches E-Drumset ist denn sehr gut, was in der Preisstufe liegt? (o.k. eig. keins soo wirklich, aber was am besten zu ergattern ist für das Geld?)
    Und wo ist der UNterschied zwischen einem Modul und einem Drumcomputer?
    ICh bin was das Themengebiet angeht halt noch 'n Anfänger, weil ich mich die ganze Zeit nur mit A-Drums beschäftigte =(

  • Wenn du die Suche bemühen würdest, wüsstest du mittlerweile das du in der Preisklasse um 500€ nichts vernünftiges bekommst. Wenn du jetzt schon weißt, das du erweitern willst solltest du minimum mit einem Roland TD6 starten. Am günstigsten bei EBay. Also spar dir dein Geld nutze die nächsten Ferien für Jobs und kauf dir was vernünftiges.
    Ach ja, und das die Zeit nicht zulange wird ließ dir in Ruhe die Threads hier im E-Drum Bereich durch. Da findest du jede Menge Infos.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Gerd meint da sich durchblaettern....


    und besonderen Augenmerk auf die Themen mit Bueroklammer legen, da sollte die ersten Hinweise drinstehn....


    .. ansonsten wuerd ich Dir empfehlen, das Thema mal durchzuarbeiten, zu sparen, dass Du wenigstens einen Tausender dafuer uebrig hast und dann mit dem gerade erworbenen Wissen nochmals zu fragen und zwar ein bissken konkreter....


    ... und dann waeren wir Dir zu Dank verpflichtet, wenn Du das Kreuz aus Deinem Nick machst, es sei denn Du bist bereits hinueber.... und wer sollte da was gegen Krach haben? Gibts da ueberhaupt Strom? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!