Roland Reparatur / Service !?

  • Ich kann machen was ich will, mein TD-20 spuckt keinerlei mididaten mehr aus. Aus dem nichts...scheisse... Hab das ding jetzt aufgeschraubt, die batterie rausgenommen, in der letzten hoffnung eines full resets. Befürchte allerdings dass das gerät eingeschickt werden muss. Da ich hier irgendwo gelesen habe dass jemand 6 wochen auf seine VH11 gewartet hat, mache ich mir sorgen, denn soviel zeit hab ich bei weitem nicht.
    Was habt ihr für erfahrungen bzw. irgendwelche tips, kompetente ansprechpartner oder so ? ....

  • Moin,


    mein TD-20 wurde binnen 1 Woche bei Roland in Norderstedt repariert..


    ..meine defekten CY-14 ebenfalls..


    ..Ansprechpartner für technische Fragen online ist Fabian Olk..


    ..im technischen Kundendisnt hat sich Thomas Heckmann kompetent gekümmert.


    Gruss


    P.


    PS: die 6 Wochen Wartezeit hatte ich weil ein Ersatzteil für die Vh-11 nicht in Deutschland vorrätig war.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Danke peter !!!
    Das hört sich ja schon mal gut an ! Jetzt würde mich nochmal interessieren was denn an deiner kiiste defekt war ? Was repariert wurde (platine ausgetauscht, oder so) und was der spass gekostet hat? Ich hab keine garantie mehr....

  • Danke tarzan !!! das klingt doch schon mal gut. Bei einer woch reparatur lässt sich wahrlich nicht meckern. In dann noch inner schweiz ;)


    Danke heiber !!! ich hab alles getestet. Wenn ich mein masterkeyboard an das kabel hänge funktioniert alles bestens, und trotzdem habe ich noch andere midikabel getestet. Der fehler muss im TD20 stecken.


    Es trug sich etwas merkwürdig zu: Vorgestern verstellten sich 3 mal parameter im td20. Ich war der meinung dass das nicht meine schuld war, dachte aber dennoch dass das mit meiner geistgen abwesenheit zusammen hängen musste. Gestern dann wollte ich den krempel einschalten und die lichter blieben dunkel, hhmmm..... Ich stellte fest das auf der steckdose inner wand kein saft war, sicherungen waren ok, hhmmm....... Dann habe ich eine andere steckdose genommen und siehe da alles ging an. Alles klar dachte ich, merkte dann aber dass mein pc keine mididaten empfängt. Dann ging die testerei los. Zum Glück funktioniert alles andere so dass ich die td20 internen sounds spielen konnte. Parameter verstellen sich auch nicht mehr (obwohl ich immer noch nicht sicher bin das es nicht meine schuld war). Selbst die scheiss steckdose funktioniert wieder, ttssss.........
    habe das gerät problemlos aufgemacht. Ich denke mal das einfach eine platine getauscht wird. Wenn ich nur wüsste welche dann würde ich mir versuchen die schicken zu lassen und selbst einzubauen. Tja, das wird wohl aber nix.
    Hoffe nur dass das nicht so teuer wird. Lasse mir gerade eine 4 seitig bespielbare cajon bauen, die kostet auch, und hat zum glück auch keinen midiout. Und ein Taye gokit wollte ich eigentlich auch.......arrrgh....dann muss ich noch ein bisschen roboten.

  • So, alles läuft jetzt wieder. Es hat solange gedauert wie man es mir vom roland service zugesagt hatte. Ein chip auf der midi platine war kaputt, und wurde wirtschaftlich und günstig repariert inkl. kostenlosem kostenvoranschlag. Sauber Roland !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!