Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Dezember 2009
) mit gerade mal Platz für ca. 2500 Leute. Diese waren aber auch total ausgeschöpft wie wir vorne an der Bühne stehend schmerzlich zu spüren bekommen haben. Als Vorband spielten Symphony X, eine noch verhältnismäßig unbekannte Prog-Metal Band denen jedoch mit ihrem neuen Album "Paradise Lost" der große Wurf gelungen ist. Musikal. den großen DT ähnlich zeichnet sich Symphony X vor allem durch songwriterische Stärken, ähnlich komplizierte/durchdachte Songs wie z.B. DT (ich sage nur Dance Of Eternity
, einen sehr guten Gitarristen, der schon fast an Petrucci heranreicht und einen durchaus charsimatischen und powervollen Sänger aus. Derselbe gefiel mir von der Stimme her eigentlich noch besser als LaBrie, der schon etwas gewöhnungsbedürftig ist, live jedoch erträglich ist
. Ich kannte sie schon vorher, war aber dennoch von der gewaltigen Livepower dieser Band beeindruckt. Einzig der Drummer war mir stellenweise etwas sehr lahm und auch der Sound war, naja....Vorbandsound eben.
Mitglied
Registrierungsdatum: 3. März 2007

Registrierungsdatum: 29. November 2003
Firma: Thomann Mitarbeiter
Mitglied

Mitglied

Mitglied

Zitat
Original von Zaphod
mein shirt für 10taler ist eigentlich voll in ordnung so wie ich das gesehen hab....
naja, vielleicht sind da ein paar vom laster gefallen.
und selbst wenn... 22€ gespart
Zitat
Original von Slay
hihi ich hab auch eins davon... aber guck dir mal das logo gaaanz genau an... da fehlen zwei striche... fällt aber fast keinem auf und selbst wenn... 22€ gespart![]()
extra vom Bodensee angereist und am nächsten Morgen gleich in die Vorlesung 
Mitglied
Registrierungsdatum: 25. Januar 2004
Zitat
Original von Abbadon's Gate
Was ich furchtbar fand war, dass Portnoy sich bei Dark Eternal Night unheimlich verspielt hat
)) ) mies. James könnte so langsam mal an einen Bandwechsel denken (mir klar, das wird der nie von alleine tun). Die anderen vier Jungs sind schon eine Klasse für sich. John M. wird immer relaxter und grinst auch mal während des Konzerts. Cool!
Zitat
Original von steamrock
Hi, ich könnt mich wegschmeissen. Portnoy verspielt sich! Na dann weg mit dem Typen, der sollte nur noch mit Bohlen`s Dieter spielen.

Mitglied
Registrierungsdatum: 3. November 2003
Zitat
Original von UnearthFan
Das mit dem Symphony X Sound kann ich nur bestätigen, liegt aber daran dass tontechnisch für die Vorband nur wenig Abweicheung von den Einstellungen der Hauptband gemacht werden...
Mitglied
Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002
Zitat
Original von scarlet_fade
Irgendjemand wollte das die Vorband schlechter klingt, jaja, das soll es auch geben...
Zitat
Original von scarlet_fade
Zitat
Original von UnearthFan
Das mit dem Symphony X Sound kann ich nur bestätigen, liegt aber daran dass tontechnisch für die Vorband nur wenig Abweicheung von den Einstellungen der Hauptband gemacht werden...
Sorry, dass ich das so hart schreib aber das ist vollkommener Blödsinn!
Die Halle wird soundmäßig mit Analyzern eingemessen, das gilt dann für beide Bands. Und bei solch großen Produktionen sind auf dem Mix-Desk grundsätzlich genug Kanäle frei um sowohl Haupt als auch Vorband nen eigenen Mix zu geben. Bei mehreren Vorbands teilen die sich das ab und an, aber dann wird auch über's gleiche Set, die gleichen Amps usw. gespielt...
Das der Sound schlechter oder anders war kann an vielen Gründen liegen:
Der Mischer der Vorband hatte was an den Ohren oder war betrunken/bekifft.
Aus Zeitgründen stand der Vorband keine oder kaum Zeit zum Soundcheck zur Verfügung.
Irgendjemand wollte das die Vorband schlechter klingt, jaja, das soll es auch geben...