Hallo ich bin der Thomas komme aus Ybbsitz das liegt im schönen Österreich. Ja nun ein bisschen was zu mir: Ich bin am 23.04.1991 in Steyr (Österreich) geboren und spiele seit September 2002 Schlagzeug. Mich hat Schlagzeug spielen immer fasziniert und wollte auch unbedingt spielen, meine Mutter meinte immer das sei so laut aber im September 2002 habe ich sie dann überredet und habe dann angefangen und ein billiges Schlagzeug bekommen (irgend so ein Tama Nachbau). Ja danach habe ich dann 4 Jahre privat Unterricht bekommen und habe halt die klassischen Sachen rund um das Set gelernt. Später kam ich zu der Band: My Exit (2006) die es seit Anfang 2010 nicht mehr gibt da wir verschiedene Meinungen und Musikrichtungen hatten, in der Zeit wo es uns gab durften wir ca. 20 Auftritte spielen und wir hatten auch sehr viel Spaß dabei, gespielt haben wir einige selbstkomponierte Songs und Covernummern von Queens of the Stone Age, Nirvana, Rage against the Machine, usw.! Bei My Exit spielte ich dann das Tama Nachbau Set und für zu Hause kaufte ich mir ein Doppler Drums Set (konnte mir nichts anderes leisten als ich noch Schüler war) und danach als ich eine Lehre als Werkzeugbautechniker anfing kaufte ich mir ein Pearl Export, das Tama Nachbau Set wurde dann verkauft. Ja in der Zeit als ich noch bei My Exit war wurde ich dann gefragt (2008 -2009) ob ich bei der Rock/Alternative Band: Chucky on Speed mitspielen möchte, das Angebot habe ich dann nach einer gemeinsamen Probe angenommen. Für Chucky on Speed habe ich mir dann das Gretsch Catalina Club Mod Set zugelegt! Wir hatten auch einige Live Auftritte gespielt (auch so ca. 20) und hatten sehr viel Spaß dabei, am Anfang war es mit der Band relativ schwer da wir einige Besetzungswechsel hatten, aber waren dann zu 4t und verstanden uns sehr gut untereinander, wir haben auch eine LP namens: Appetizer bei ATS Records aufgenommen (in dem Studio waren u.a.: Alkbottle früher auch). Und im Jahre 2008 kaufte ich mir das gebrauchte aber fast neue Pearl Masters Custom MMX Kit das ich zu Hause spiele. Seit Ende 2011 bin ich nicht mehr bei Chucky on Speed, da es einfach nicht mehr gepasst hat. Seit März 2012 spiele ich bei Sacred Heart (Metal, Metalcore) dort spiele ich das Gretsch Catalina Club Mod Set. Ja dann wäre da noch mein Musikgeschmack, also ich höre meistens Rock und Metal aber auch einige Pop und Punk Songs, zu meinen Lieblingskünstlern gehören: Nightwish, Breaking Benjamin, Sevendust, Story of the Year, Blink 182, Korn, Limp Bizkit, Disturbed, Simple Plan, Alanis Morissette,...!
Nun zu den Set's:
Pearl Masters Custom MMX (#154 Midnight Fade, Chrom-Kesselhardware)
22"x18" Bassdrum (ohne Rosette)
22"x18" Bassdrum (ohne Rosette)
08"x07" Tom (mit Opti-Mount)
10"x08" Tom (mit Opti-Mount)
12"x09" Tom (mit Opti-Mount)
14"x11" Tom (mit Opti-Mount)
16"x13" Tom (mit Opti-Mount)
12"x10" Tom (mit Opti-Mount) - (nicht in Verwendung)
14"x7" Rockstroh Custom Drums, 25mmMahagony, Goldhardware, Gussspannreifen
14"x5" Pearl Signature Morgan Rose
14"x6,5" Pearl Signature Eric Singer
10"x6" Pearl Popcorn Snare
14" Zildjian K HiHat
14" Zildjian Avedis New Beat HiHat
06" Zildjian A-Custom Splash
08" Zildjian A-Custom Splash
18" Zildjian A-Custom Crash
18" Zildjian K Dark Thin Crash
18" Zildjian A-Custom Projection Crash
19" Zildjian A-Custom Projection Crash
19" Zildjian Z3 Thrash Ride
20" Zildjian Z3 Medium Crash
16" Zildjian ZHT EFX
06" Zildjian Zil Bel
17" Zildjian K-Custom Hybrid China
19" Zildjian K-Custom Hybrid China
20" Zildjian Avedis Earth Ride
21" Zildjian Z-Custom Mega Bell Ride
22" Zildjian Avedis Medium Ride
Gibraltar Road Series Doppelbassrack mit gebogenen Seitenteil
Gibraltar Road Series Rackklammern (schwarz)
Gibraltar SC-SBBT Short Boom Beckenarm (5x)
Gibraltar SC-LBBT Long Boom Beckenarm (5x)
Gibraltar SC-USCB Ultra Adjust Boom Arm (1x)
Gibraltar SC-XHAT Closed HiHatadapter
Gibraltar 9606NL No Leg Snare Ständer (mit gerader Rackstange am Rack montiert)
dw 9000 Single Pedals (2x)
dw 9500TB HiHatmaschine
Das Gibraltar Rack sowie die Gibraltar Beckenarme und die DW Pedale sind auch neu seit dem letzten Update
Pearl HA-1000 HiHat-Bassdrum Attachment
Pearl TH-1000S Tomarme (5x)
Pearl D-2000BR Drum Throne mit Lehne
Roland TD-6V Soundmodul
Roland PD-8 Pad
ddrum Kick Trigger Pro (2x)
ddrum Snare Trigger Pro
ddrum Tube Trigger
Vater Stickhalter
Gewa SPS Bags
Zildjian Travis Barker Sticktasche
Audix D6 Bassdrum Mikrofon
Shure SM57 Snare Mikrofon
AKG C430 Overhead Mikrofon (2x)
Bilder: http://imageshack.us/g/829/mmxkit1.jpg/
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bandset:
Gretsch Catalina Club Mod (Black Stripe over Silver Sparkle, schwarze Kesselhardware)
22"x20" Bassdrum (ohne Rosette)
12"x08" Tom
16"x14" Standtom
14"x6,5" Snare
dw 9002 Doppelpedal
dw 9500TB HiHatmaschine
dw 9300 Snareständer
dw 9701 niedriger Galgenbeckenständer
dw 9700 Galgenbeckenständer (2x)
dw 9710 gerader Beckenständer
dw 9700 Galgenbeckenständer mit Mini Dogbone und kurzem Beckenarm (nicht immer in Verwendung)
14" Zildjian Avedis Mastersound HiHat
21" Zildjian Avedis Sweet Ride
18" Zildjian Avedis China Low
07" Murat Diril Custom Rock Bell
19" Zildjian Z-Custom Medium Crash (gerissen)
19" Zildjian Z-Custom Rock Crash (gerissen)
Jomox MBase11 (für Subbässe mit Pad)
Roland PD-8 Pad
Getränkehalter
Stickhalter für 2 Paar Drumsticks
Viel Spaß beim lesen und danke fürs vorbeischauen