Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 29. März 2005
Endorsements: Agner, Fischer Amps, Protection racket

Mitglied
Registrierungsdatum: 30. August 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 4. Juli 2007
Zitat
Original von slo77y:
Am Wochenende war wieder dieses typische Phänomen: Bisschen gejammt, hat auch ordentlich gegroovt alles - aber dann kommt der Punkt wo nen Gitarrist zu mir sagt "Hier ich hab ne Idee hör mal ...."
Dann kommt nen cooles Riff und noch zwei drei andere Parts aber ich bin in dem Moment nich in der Lage mir da instant nen coolen Groove für auszudenken geschweige denn zu wissen ob ich beispielweise Half Time oder Double Time oder was auch immer spielen sollte.
Dann merken die anderen dass relativ schnell dass ich dann verunsichert werde und oftmals bleibt es beim anfänglichen "woah, groovt aber schon ordentlich!" ... aber mehr nicht.
Das frustriert mich[...]
). 
). Aus meiner Erfahrung heraus nehmens die Herren Eierschneider mit dem Metrum im Eifer des Gefechts manchmal nicht ganz so genau.Benutzerinformationen überspringen
erzählt gern von den 80ern
Registrierungsdatum: 21. November 2006
Wohnort: Frankfurt - lebe aber in der Wetterau und trommle meist auf Sardinien...

Zitat
Original von zorschl
Lange Rede - kurzer Sinn: Entspann Dich. Leg ganz locker los, und wenn es mit Uff-Ta-Uff-Ta ist, das passt meistens und ausbauen bzw. weglassen kann man immer noch. Einfach mal alles ausprobieren, was einem in den Sinn kommt, bei den guten Sachen bleibt man automatisch hängen und/oder man bekommt entsprechendes Feedback von den Mitmusikern.