Latinbücher

  • Guten Tag ihr Lieben.


    Heute mittag hab ich mir überlegt, ob es nicht besser wäre gleich ein Latinbuch zu kaufen. In meinem jetzigen Buch stehen ja nicht so die allerschönsten Sachen drin. Und da ich mich sowieso hauptsächlich auf Latin konzentrieren will, ist das wohl eine gute Idee.


    Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr gute Latinbücher? Und wenn ja: Wie teuer wäre das Buch?




    Würd mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet. :)
    Viele liebe Grüße von der Su.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Schau dir auch mal "1000 Faces Of Drum Styles" von Dirk Brand an.


    Dieses Buch beinhaltet die wichtigsten Grooves verschiedener Stilistiken wie Rock oder Jazz und eben auch einen sehr umfangreichen Latin-Teil, der sich afro-kubanischen, karibischen und brasilianischen Rhythmen zuwendet, wodurch man einen guten Einblick in die verschiedenen Stile bekommt und ein tolles Nachschlagewerk hat, da auch viele Hintergrundinformationen dazu angegeben sind.


    Ergänzt wird das Ganze durch eine Playalong-CD.

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Ich kann nur sämltiche Werke von Frank Malabe empfehlen.
    Sau cooler Typ. (gewesen)
    In seiner Afro Cuban Schule (Name leider grad nicht parat) kriegste eine komplette übersicht über typische Rythmen, Variationen, welches Instrumenten (Percussion) ursprünglich was spielt und warum und wie das ganze aufs Drumset zu übertragen ist.
    Da ist von Cascara über Mambo bis Bembé alles dabei. ;)


    huch klingt fast wie Werbung. Ist aber wirklich nur ne heiße Empfehlung.

  • Zitat

    Original von matzdrums
    ed uribe- essence of afro-cuban percussion and drumset. mehr braucht man zu dem thema eigentlich nicht in einem leben. gibts auch für brasilianisches - essence of brazilian percussion and drumset.


    Kurze FRage dazu:
    Das wird bei mir dieses Jahr wahrscheinlich unterm Weihnachtsbaum liegen.
    Ist es so, dass die Afro-Cuban Sachen für alle Instrumente ausnotiert sind und die Umsetzung am Drumset nur einen Teil des Buches ausmacht oder liegt da der Schwerpunkt drauf?


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass wen man sich Latinmäßig komplett eindecken will, auch das Brazilian Book nötig ist?


    Danke und LG

  • Grüß Euch!
    Funkifying the Clave von Lincoln Goines & Robby Ameen
    und
    Conversations in Clave von Horatio "el negro" Hernandez
    sind meine heiligen Schriften für latenten Latinismus.


    Ersteres kommt mit klasse Playalongs für jeden behandelten Stil und Noten sowohl für Trommeln als auch Bass. Deshalb auch beim Kauf aufpassen, dass du die Drum-Version nimmst und nicht die fürn Bass.


    El Negros Buch beschäftigt dich erstmal mit viel Übungen, damit die Claven sitzen und du flüssig zw 4/4 & 6/8 pendelst, alles mit allem kombinierst und belohnt dann mit einem schönen Groove-Dictionary. Es gibt auch einen Left-Foot-Clave-Teil, aber sowas is mir zu realitätsfern.


    ich hoffe ich hab geholfen, hintiflo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!