Zitat
Original von dem Link da vorne
Das ist echt eine Gute Frage. Allerdings würde diese Anzahl an Songs in der Quadrilliearden mindestens enden. Überlege doch einmal immer wenn auch nur ein Notenwert oder Notenhöhe verändert wird es es ein "neuer Song".
Außerdem klingen ja nicht alle Songs gleich gut. Für uns gibt es momentan ganz klare Richtlinien, aber in ferner Zukunft...?
Also jetzt kannst du mal rechnen (Aber ich glaube kaum das diese Rechnung je ein Computer noch in diesem Jahrhundert bewältigen wird.):
Nimm die Anzahl der Töne die es gibt mal die Notenwerte angenommen bis zum 128 zigstel. Dann musst du noch die Anzahl der Noten miteinberechnen. + verschiedenen Besetzungen (Instrumente .....)
Nun musst du natürlich jeden Song abspeichern. Das wird unmöchlich sein. Man kann es nicht mal schätzen.
)
Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 12. September 2004
Mitglied
Registrierungsdatum: 2. April 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dssn« (19. November 2007, 16:53)

Zitat
Der Sinn von Musik liegt übrigens nicht darin, sich nur mit einem/r Lied/Band den ganzen Tag zu beduddeln, Paul! Bevor die Sachen auf Maxi erscheinen werden sie im Radio schon so totgenudelt, dass sie dann keiner mehr kaufen will (ich übrigens auch nicht!).

Zitat
Nur leider bin ich einer der Sorte Schlagzeuger, die nicht mal mehr das C auf einem Klavier finden.

Zitat
Und ich schäm mich dafür traurig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer-Paule« (19. November 2007, 16:48)
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Juli 2004
Staubsauger
Registrierungsdatum: 5. November 2004
Endorsements: Vorwerk
Zitat
Unendlich ist übrigens die Zahl, die du da ausrechnest.

Zitat
Jemand, der Anastacia mag, wird die CD auch 2034 noch aus dem Regal nehmen und abspielen

Zitat
Interessanter Ansatz.
Zitat
...und habe noch nicht mal ansatzweise eine Antwort gefunden.
Zitat
Ich glaube Musik ist unendlich auch wenn man das Rad nicht neu erfinden kann.
Zitat
Außer das ich ne relativ hohe Trefferquote habe, wenn ich mir denke: Das Ding wirst Du in 10 Jahren noch regelmäßig im Radio hören.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer-Paule« (19. November 2007, 20:13)
Mitglied
Registrierungsdatum: 19. September 2007
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trommüllmann« (19. November 2007, 20:34)
Zitat
Man kann eigentlich immer etwas schaffen, was noch nie da war - ob das gut klingt ist ntürlich eine andere Frage.
Ich mein, kann man immer etwas neues schaffen? Mal ganz physikalisch gesehen gibt es doch irgendwann nichts neues mehr.
Zitat
...aber wie "anders" muss sich eine Melodie im Vergleich zum Original anhören um wirklich etwas neues zu sein?

Zitat
Muss man irgendwann Angst haben verklagt zu werden, weil man eine Melodie "geklaut" hat ohne es zu wissen? Ich meine, wenn tatsächlich alle Melodien schon dagewesen sind, kann man ja theoretisch nichts mehr machen ohne (wenn auch unbewusst) zu "klauen".
Zitat
Einen recht polulären Fall von Songklau, gab`s direkt bei mir "vor der Haustür" und betrifft Gary Moore. Er soll (ich sage mal er hat`s) "Still Got The Blues" direkt von einer frühen deutschen Prog./Krautband, nämlich Jude`s Gallery (aus Offenburg) geklaut haben. Die Sache wird seit Jahren vor Gericht verhandelt. Moore`s Plattenfirma Virgin (die eigentlich angeklagte) musste auch bereits (Teil)Niederlagen einstecken.
Kläger ist Jürgen "Judy" Winter, Autor des Songs "Nordrach" auf der CD SWF-Sessions Vol.1, veröffentlich auf Long Hair Cut (übrigens, ein saustarkes Teil zwischen Prog., Jazz und Ethno). Die CD ist zwar erst Ende `90 erschienen, die Aufnahmen liefen jedoch Anfang/Mitte `70 mehrfach im SWF Pop Shop.
Die instrumentale Melodieführung ist in der Tat absolut identisch (Harmoniefolge, sogar Tonart) mit der von "Still Got The Blues", mehrere Gutachten von anerkannten Professoren bestätigen dies.
Virgin hat Winter wohl auch Vergleichszahlungen angeboten, die Winter jedoch ablehnte, da er Autorenrechte beansprucht (wegen der Tantiemen).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drummer-Paule« (19. November 2007, 20:48)
Mitglied
Registrierungsdatum: 7. Februar 2006
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. September 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dough Clifford« (19. November 2007, 22:07)
Mitglied
Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

.
Gralshüter
Registrierungsdatum: 24. April 2006
Zitat
Original von Drummer-Paule
Theoretisch gesehen ist doch mit neuen Songs irgendwann Schluss.
Mitglied
Registrierungsdatum: 26. April 2005
Wohnort: A frankonian suburb of nuremberg - just trace the smell of cowshit.