Joey Jordison Snare

  • Guten Tag.


    Ich würde gerne wissen ob es diese:

    Schnarre auch ohne die "S" Symbole gibt.


    Den Klang mag ich wirklich und wirklich teuer scheint sie auch nicht zu sein. Aber diese stilisierten "s" an der Seite brauche ich wirklich nicht, generell mag ich "Signature" - Produkte nicht. Wenn es diese Snare nicht ohne S geben sollte, welche Snare kommt wohl am ehesten an ihren Klang heran?


    Vielen Dank im Voraus
    Skyline :)

  • Nein, ohne das Slipknot-Logo gibt es die Snare nicht.
    Welche vergleichbar ist, kann ich dir nicht so direkt sagen. Aber guck doch einfach mal nach Snares in gleicher Größe und Material...

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Zitat

    Original von LarsK
    Aber guck doch einfach mal nach Snares in gleicher Größe und Material...


    Das wäre dann z.B. die TAMA Metalworks in 13*6,5. Hier z.B.


    Edit: Mist, ohne Zitat wäre ich schneller gewesen....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • zufälligerweise hatte gestern ein schüler die metalworks in 13x4 im gepäck. nach einem guten jahr spielen sieht der eloxierte rim recht gebeutelt aus (sprich: das schwarze gedöne platzt ab), die abhebung ist nicht wirklich gut und das butt-end ist schräg montiert ( bzw. die bohrlöcher sind schräg gesetzt) würde ich also vielleicht nach möglichkeit mal direkt mit der jj vergleichen was verarbeitung etc. angeht.

  • Vielleicht die Pearl Ultracast? Die spielte der JJ angeblich bevor er dieses Signatureding rausbrachte, hat auch keine Albernen Tribals drauf und klingt (meiner Meinung nach) richtig gut.
    Die schwarzen Rims bleiben wie sie sind, nämlich schwarz, aber der Kessel ist nicht gerade wiederstandsfähig, da geht bei häufigem Transport schon mal der Lack ab, aber es kann ja auch nicht immer regnen.

  • Einfach schwarze Kleber über die S....
    Aber hinter dem Set stört das doch eh nicht mehr.


    Und zum Thema Ultracast vs. JJ-Snare.... wie kommt man darauf? Das ist doch was völlig anderes. 1mm gezogener Stahl mit 3mm Alu-Guss zu vergleichen, dann ist die UC nochmal nen Zoll größer und kostet locker das 2 bis 2,5-fache....
    Der Vergleich geht leider völlig an der Eingangsfrage vorbei...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • vielleicht LU sig von Tama?;)



    Mir fällt keine solide 13mal 6,5er Schwarze Stahlsnare ein... das ist das Problem. die Tama die oben im Thread schon als weniger solide beschrieben wurde vielleicht..
    Ich würde mir die Mapex Pro steel snare bei thomann kaufen. Aber Achtung, die ist in Chrom

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Zitat

    Original von Skyline
    Ach, mir widerstrebt halt einfach dieses "JJ-Signature". Da fühl ich mich in eine Schublade gesteckt ;)


    Das ist mit Verlaub Blödsinn. Wenn dir das Ding vom Sound her passt, dann go ahead...


    Manchmal findet man mit glück auch diese hier: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=160181841960
    Das ist ne Pearl SensiTone Stahl in 13*5 oder 5,5. Die gab es als Stahl und als Brass Version, die wird aber nicht mehr gebaut. Das es ne 13er ist erkennt man bei diesem Modell daran, dass die Trommel nur 8 Stimmschrauben hat...
    Ist zwar keine 6,5er, aber wie Bibbel schon schrub.... ich kenn auch keine andere 13*6,5er Stahl und schon gar nicht in schwarz...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • zum thema "in eine ecke"...


    ich spiele ein 2tom setup, mit 2 crashes nem china blabla, also mehr oder weniger das, was man unter "rock"schlagzeug dieser tage so bezeichnet.


    bei mir wuerde auch niemand auf die idee kommen, dass ich total auf joey abfahre (da fehlen div toms becken und ne 2te BD).


    aber ich spiele auch dem gedanken mir die JJ sig. snare mal naeher anzutun, einfach weil ich bislang ueberwiegend gutes ueber die snare ansich gehoert habe, was verarbeitung sound und vorallem preisleistung angeht.


    wenn mir das teil im musikladen gefaellt, dann ist sie meine, egal wessen name da draufsteht.


    abgesehen davon, dass man die snare hinter meinem set nur hoert, und nicht sieht - sind mir da die klugscheisserein anderer ziehmlich egal. gute snare fuer wenig geld? da koennte das auch eine "elmo aus der sesamstrasse signiture snare sein, in gruen mit ner muelltonen drauf"

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!