• http://youtube.com/watch?v=m5CPty0K5Cs
    Ich würde gern mal wissen ob die Becken da genauso klingen wie sie eigendlich klingen oder ob das irgendwie tontechnisch verändert wurde....is nämlich genau nach meinem geschmack.Wenn das der Fall sein sollte, (heißt wenn sie original so klingen) würd ich gern wissen welche Becken das genau sind.
    Danke im Vorraus für Antworten

  • du hast einen ganzen beitrag geschrieben...


    haettest du aber einfach mal auf den "namen" des users geklickt,
    und dir die muehe gemacht durchzulesen, was der "ueber sich" schreibt, haettest du DAS:


    Cymbals:
    Paiste PST 5 Universal Series setup:
    14" Hats
    16" Crash
    20" Ride
    Secondary Ride: Zildjian Planet Z
    (very muted, tightly screwed down)
    Secondary Crash: Paiste 502 16" Crash
    8" Istanbul Mehmet splash


    gefunden!


    (bevor du fragst, welche snare, und welches set und welche felle er spielt, DAS steht da auch alles)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • äh, ich dachte eigentlich es seien die pst 3, und nicht 5? weil ich ein splash von pst3 habe und die sehen genauso aus wie die aus dem video. und ich meine auch die pst 5 sehen anders aus.


    aber vielleicht irre ich mich mal wieder (wie so oft).

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    das einzige was anders ist an dem logo zwischen pst 5 und pst 3 ist, dass da eine 5 statt einer 3 drauf ist....


    nope, die pst3 haben eine etwas hellere brassartige farbe, die pst5 sind durch die bronzelegierung etwas dunkler.

  • Hallo,


    zum Vergleich kann man sich die Becken auch beim Hersteller im Internet anhören und vor allem live und uplugged im gut sortierten Fachhandel. Da kann man dann auch direkt gegen andere in Frage kommende Modelle Vergleichstests durchführen, was sehr aufschlussreich ist.


    Die PST5 und 502 sind brauchbar. Ich selbst würde sie mir aber nur dann kaufen, wenn ich nicht mehr Geld zur Verfügung hätte.


    Grüße,
    Jürgen

  • also ich hatte letztens die Möglichkeit das Pst3 und Pst5 Ride in 20" ausgiebeig zu testen und nebeneinander zu spielen. Der Unterschied war meiner meinung nach seeehr gering. Die Kuppe des Pst5 klingt heller und klarer als die des Pst3 und beim pst5 ist allgemein ein bisschen mehr rauschen drin,d as ganze ist aber doch sehr minimal und ich fande nachher (einige andere "zuschauer" (alles laien)) dass keins davon besser klingt, sondern nur ein wenig anders.


    Also wenn du das Ride toll findest kannste auch ruhig mal nach dem pst3 schauen und ein paar € sparen. Super Becken sinds ja so oder so nicht ;)


    Knobson

  • Zitat

    Original von esCo_LA_
    das einzige was anders ist an dem logo zwischen pst 5 und pst 3 ist, dass da eine 5 statt einer 3 drauf ist....


    ;)


    http://www.paiste.de wer es nicht glaubt.


    Zitat

    Original von basco


    nope, die pst3 haben eine etwas hellere brassartige farbe, die pst5 sind durch die bronzelegierung etwas dunkler.


    mein gedanke. ;)


    aber na gut, jetzt wo ich auf paiste.de den direktvergleiche sehe ... du hast recht.

  • freunde.
    hört euch mal das vordere crashbecken bei 1:21 und bei 1:24 an.
    es ist das selbe, klingt nur völlig anders.


    auf dem video ist kein pst zu hören.
    ich hätte sonst welche.

    Satellite of Love

  • Zitat

    Original von jayjay
    so "grottig" sind die pst5 / 502 / 505 nun auch wieder nicht ... auf jeden fall deutlich besser als die pst 3, da würde ich den begriff sofort unterschreiben.


    Zwischen 502 und 505 liegt soweit ich weiß doch ein nicht unerheblicher Unterschied.
    edit: Hier mal ein Link dazu

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Zitat

    Original von t0n1


    Zwischen 502 und 505 liegt soweit ich weiß doch ein nicht unerheblicher Unterschied.
    edit: Hier mal ein Link dazu


    Du vertust dich da aber gewaltig. Die Paiste 505 Serie ist aus den 70er Jahren und quasi der Vorläufer der 2002 Serie. Die 502 Serie (ich glaube so ab Jahr 2000) ist die Vorläufer Serie der PST 5 Serie. Klanglich liegen echt Welten dazwischen.


    Edit: Vergiss meinen Einwand, habe deine doppelte Negation überlesen. Wir haben also beide die gleiche Meinung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von jayjay
    so "grottig" sind die pst5 / 502 / 505 nun auch wieder nicht ... auf jeden fall deutlich besser als die pst 3, da würde ich den begriff sofort unterschreiben.


    Du fast Pst5 , 502 und 505 in eine reihe? ich finde da waren schon noch unterschiede aber du hast recht so grottig sind sie nicht.


    Back to frage vom Thead ersteller:


    Hmm ich hatte PST5 Im Proberaum und wie auf dem Video klingen sie defininitiv nicht unabenommen. aber wie gesagt sie sind erträglich.. spiel doch mal welche an bei Musikhändler deins vertrauens.



    Liebe Drummer Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • also: ich habe pst3..... kauf sie dir nicht! (außer des ride des klingt für den preis ganz passabel)
    und der unterschied zu den pst5 ist nicht gravierend (meiner meinung klingen die echt fast gleich)..... und so wie in dem video hören sich die pst5 sowieso nicht im wahren leben an!



    savage

  • @ hammu: die 2002er werden seit den 60er jahren hergestellt, die 505 können also keinesfalls die vorläufer dieser serie sein.


    die 505 wurden allerdings handgehämmert, die 502 und pst 5 nicht (maschinenhämmerung).
    alle drei serien werden/wurden aber aus der gleichen bronze-legierung wie die 2002er hergestellt.


    die 3er-serie (301, pst3) wird aus messing (brass) hergestellt, deshalb klingt sie um längen schlechter.

  • hm, also ich höre immer einen recht deutlichen unterschied zwischen PST3 und PST5, ist auch klar da das verwendete material anders ist.


    ich spiele 3 pst5 in meinem set und bin nach wie vor der meinung dass die dinger weitaus besser sind als die allgemeinheit meint (ein grosteil hat sie eh noch nie während des spiels gehört).

  • Zitat

    Original von jayjay
    @ hammu: die 2002er werden seit den 60er jahren hergestellt, die 505 können also keinesfalls die vorläufer dieser serie sein.


    die 505 wurden allerdings handgehämmert, die 502 und pst 5 nicht (maschinenhämmerung).
    alle drei serien werden/wurden aber aus der gleichen bronze-legierung wie die 2002er hergestellt.


    die 3er-serie (301, pst3) wird aus messing (brass) hergestellt, deshalb klingt sie um längen schlechter.


    Das kann schon sein. Wahrscheinlich gab es die 2002er und die 505er als preiswerte Alternative dazu zeitgleich. Vorher gab es noch Stambul als teure Serie und Super bzw. Dixie ziemlich zeitgleich als billigere Serie. Aber Gewähr gebe ich auch darauf nicht. Es gab ja zu der Zeit auch noch die 602 Serie aus B20 Bronze (untypisch für Paiste). Aber alles irgendwie ineinanderfließend, zeitmäßig schwer einzusortieren. (Paiste Papst :)) Hochi weiß da bestimmt mehr drüber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!