Sie sind nicht angemeldet.

worf

Mitglied

• »worf« ist männlich
  • »worf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Juni 2003, 21:40

Jazz im Bahnhof Darmstadt

Ein kleines aber vielleicht feines Schmankerl der Darmstädter Musikszene!!

Jazz im Darmstädter Bahnhof EINTRITT FREI!!!

So. 29.06.03 11-15 Uhr "Talking Sax" (easy listening, Jazz der 60er Jahre)

So. 27.07.03 11 - 14 Uhr "Crunchy Dog" (acoustic Jazz)

So. 24.08.03 11 - 14 Uhr "Sultans of Swing" - Die Band von Rainer Heute präsentiert Jazz-, Blues- und Swingrhythmen

Da sich doch einige aus dem Rhein - Main - Gebiet hier befinden, dachte ich es wäre mal eine Interessante Neuigkeit für alle Jazzfans. Hier in Darmstadt ist ja eine Jazz Hochburg und somit denke ich, das die Deutsche Bahn AG uns hier (zur Einweihung des Bahnhofsumbau) nichts schlechtes Anbieten wird. Wollen wir mal schauen...

Also an Alle die Lust haben vorbeizukommen... mich werdet Ihr da treffen, wir können uns auch gerne absprechen und dort zusammen hingehen.

Und hier die Hompage der jeweiligen Bands

<a target="_blank" href="http://www.talking-sax.de/">Die Homepage von Talking Sax (eine Augenweide... super gemacht)
</a>

Von "Crunchy Dog" habe ich leider keine Gefunden :(

<a target="_blank" href="http://www.rainer-heute.de/heute/sultanframe/sultans_of_swing_frame.htm">Die Homepage von Sultans of Swing
</a>

Liebe Grüße
Worf

AdminJB

Urgestein

• »JB« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Juli 2001

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juni 2003, 22:48

Leck fett! Rainer "Wahnsinn" Heute und Thilo Wagner haben vor etwas mehr als 10 Jahren im Karlsruher "Topsy" (hallo Tim!) mit dem damaligen Pächter versucht eine ständige Mittwochs-Session einzurichten ("Todos los Miercoles"). Immer wechselnde Besetzungen rund um Rainer und Thilo. Viele Stargäste wie Freddy Santiago usw. Obwohl das alleroberste Jazz-Qualität war kamen immer weniger Leute in die wohl falsch gewählte Location. Nach 6-7 Gigs war dann leider Schluß... Jahre später gings im Havanna (hallo Spanky!)ähnlich weiter: jeden Mittwoch ne begnadete Jazzcombo und gelegentlich Top-Acts wie "The Wright Thing" mit dem Price-Drummer (?) und Sessions mit eingen der Söhne Mannheims zu Niedrigpreisen. Hier hat das 3 Monate gehalten.

So schön das Kulturangebot hier ist: Sequels lassen sich hier leider nicht etablieren.
Das wollt ich mir mal von der Seele reden...

Also: Gruß an die "Rainer Heute & Thilo Wagner-Band" von mir!

Und an alle, die hingehen: Da steckt massenhaft der Funk und Groove drin! Freut euch drauf!

worf

Mitglied

• »worf« ist männlich
  • »worf« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juni 2003, 23:07

Hey JB,
ist zwar nur ein wirklich sehr kurzer Auftritt für den sich die Fahrt kaum Lohnt (da Du genau so lang im Auto sitzt wie der Auftritt ist) aber trotzdem möchte ich Dich einladen. Du schwärmst ja regelrecht davon... ;)

Also, Schlafplatz ist garantiert und dann kommst Du schon abends (das Braustübel wartet) und morgens (nach einem leckeren Frühstück von mir) ab in den Bahnhof und Jazz vom feinsten (wie Du es beschriebst)....

Liebe Grüße
Worf

4

Montag, 14. Juli 2003, 14:25

He, Stammtischorganisator! Wann ist denn der nächste (Signatur!)?
24.8 klingt gut, 27.7. schlecht (hab 26. Doppelschicht).
Also bis Sonntag, 24.8. im Darmstädter Bahnhof (oder früher beim Stammtisch).

peTe

neues Mitglied

• »peTe« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2005

• Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2004, 17:28

hmm , is zwar von 2003 aber trotzdem nett mal noch n paar leute aus DA zu sehn :p
Dieh Räschtschaibung isss nehd soh maihne schtärge

tschuldigung ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peTe« (20. April 2004, 17:29)

rythm

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 17. Juni 2011

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juni 2011, 11:58

Cool. Ich komm auch aus der Nähe von Darmstadt.
Hoffentlich gibts so ne Aktion bald wiedermal. Dann wäre ich auf jeden Fall dabei. :)

7

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:51

Leichenfledderei :P
with me is good cherry eating!