Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Mitglied
Registrierungsdatum: 24. Mai 2005
Zitat
Original von Wyrus
dazu hihat immer auf achtel und snare auf 2&4
(so ging es mir zumindest
) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evans817« (10. Dezember 2007, 10:10)
Zitat
Original von Oddjob
Zitat
Original von Wyrus
dazu hihat immer auf achtel und snare auf 2&4
Wer sich den Luxus einer zweiten Hihat (für den rechten Fuß) leisten kann![]()
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006
) Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knüppel-Alex« (10. Dezember 2007, 14:52)
Mitglied
Registrierungsdatum: 28. November 2007
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Zitat
Original von Faerie
hab da auch mal ne frage oder zwei zu Double bassdrum spielen,
Wie stellt ihr eure Federn so ein?`
wenn Heel - Up wo setzt ihr den fuß auf ? ganz vorne eher in der mitte oder doch recht hinten ??
hab schon gemerkt wenn die federn recht "weich" eingestellt sind kann man auf dem Pedal hinten sehr schnell spielen, klappt recht gut mit einem Fuß bei mir nur mit zwei noch net so gut.
zu Körperposition; seid ihr weit weg oder das beein im rechten Winkel?
Spielt die Sitzhöhe auch eine rolle?
) Satire vom Feinsten gibt es hier Benutzerinformationen überspringen
Mitglied
Registrierungsdatum: 28. November 2007
Zitat
Original von kride20
Zitat
Original von Faerie
hab da auch mal ne frage oder zwei zu Double bassdrum spielen,
Wie stellt ihr eure Federn so ein?`
wenn Heel - Up wo setzt ihr den fuß auf ? ganz vorne eher in der mitte oder doch recht hinten ??
hab schon gemerkt wenn die federn recht "weich" eingestellt sind kann man auf dem Pedal hinten sehr schnell spielen, klappt recht gut mit einem Fuß bei mir nur mit zwei noch net so gut.
zu Körperposition; seid ihr weit weg oder das beein im rechten Winkel?
Spielt die Sitzhöhe auch eine rolle?
Ich hab das für mich ausprobiert, bis es einfach gepaßt hat.
Ich spiele bei schnelleren Passagen wohl eher Mitte/hinten. Eben da, wo ich am wenigsten Widerstand erfahre und es sich gut anfühlt.
Beim Tennis nennt man den Punkt, wo man den Ball trifft und man keine Vibration im Arm spürt, Sweetspot. Als solchen würd ich den Punkt am Pedal auch bezeichnen.
Ich würd an Deiner Stelle die Augen zumachen und rumprobieren, Du wirst über Deine Fragen so viel verschiedene Antworten bekommen, daß Du nachher auch nicht weißt, was denn nun Fakt ist.
Zur Federeinstellung: Ich hab anfangs auch immer sehr weich gespielt, jetzt hab ich mal wirklich bisserl rumprobiert und sie doch etwas strenger angezogen. Zu lasch eingestellt bringen die auch nix, die sollen ja gut kontrollierbar zurückkommen, aber auch hier gilt: ausprobieren.
Die Einstellung Deiner Maschine sollte fürs erste in 10 Minuten passen, dann spiel Dich mit Deiner Sitzposition. Wenn Du die hast und Dir die Maschine von der Einstellung taugt: Fertig. wenn nicht, in 10 Minuten hast Du das dann. Alles was danach kommt sind nur Feinheiten, aber um das mal richtig anpacken zu können, solltest Du fürs Erste versorgt sein.
Mitglied
Registrierungsdatum: 9. Januar 2007
Zitat
Original von svään
mein lehrer hat mir heute erzählt ein kommilitone von ihm (schreibt man das so?) der mit bd gespielt aht, hat sich einfach die standard kleine trommel werke genommen, und die mit den füßen gespielt...
wer muße dazu hat, wenn man das kann, kan einen wohl nciht mehr viel schocken