[Proceeds Hörzone] Neues Groove-Video

  • Ja, der Groove hat schon recht viel Groove. Drum 'n Bass holpert untenrum ziemlich, aber daran lässt sich arbeiten.
    Bist auf 'nem guten Weg, denke ich.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Beim Drum'n'Bass fällt auf, dass bei schnellen BassDrum-Folgen einfach zu wenig Schmackes dahinter steckt.


    Den "Groove" finde ich jetzt nichts Besonderes.


    Positiv anzumerken wäre vielleicht, dass dein Schlagzeugspiel brauchbar ist. Hin und wieder ein Fill über die Toms z.B. wären aber auch angebracht, allerdings waren die beiden Aufnahmen auch sehr kurz....

  • Zitat

    Original von Proceed
    Hatte bei der Aufnahme natürlich alle Gliedmaßen verstaucht. :D


    Na komm, dass muss nicht sein.

  • Zitat

    Original von DBDDW
    Beim Drum'n'Bass fällt auf, dass bei schnellen BassDrum-Folgen einfach zu wenig Schmackes dahinter steckt.


    da hast du vollkommen recht. ist auch im groove...wenn du n double auf der bass spielst oder mehr...dann ist der erste schlag brauchbar...der 2. noch 50% der lautstärke und nummer 3 bei ca. 35%...das ist nicht so prickelnd...tip hier...üben:P oder wenn du das so nicht kannst...doppelmoped...damit sollte das zumindest rüberkommen.


    ansonsten doch schon ganz anständig, weiter so!

  • Erstmal danke für eure positive Kritik. :D



    Zitat

    Original von DBDDW
    Beim Drum'n'Bass fällt auf, dass bei schnellen BassDrum-Folgen einfach zu wenig Schmackes dahinter steckt. [...]


    Stimmt. Ich spiel auch Heel down.


    Zitat

    Original von Daemenoth
    [...] wenn du n double auf der bass spielst oder mehr...dann ist der erste schlag brauchbar...der 2. noch 50% der lautstärke und nummer 3 bei ca. 35%...das ist nicht so prickelnd [...]


    Bei Groove ist bei an den 2 Stellen, wo 2 schnelle BD schläge nacheinander kommen der 2. sogar lauter.



    Im Vergleich zu den einzelnen Bass Drum Schlägen sind die Doppelten aber deutlich leiser.

  • kann mich der allgemeinen meinung anschließen.
    doppelschläge brauchen noch feinschliff beim timing und in der dynamik. ansonsten gooved es und was ist wichtiger?
    gruß sven

    besser 3:5 alls 5 gegen willy!

  • Mir fällt auf, dass deine 16tel in der Snare (speziell, die, die 2x hintereinander kommen) nicht immer so sauber sind, wie sie sein sollen.


    Dein Spiel klingt stellenweise nicht locker und wirkt angespannt, manchmal sogar ein wenig gehetzt. Das liegt daran, dass du nach eigenere Aussage am Maximaltempo "konnte nicht länger" spielst.


    Trotzdem gute Ansätze! Weitermachen

  • Hallo Tobias!


    Der Sound passt soweit, da ist aber sicherlich allein durch den EQ noch mehr rausholbar, gerade bei der Bass Drum, wobei die in diesem Beispiel eigentlich nur lauter sein müsste.


    Gespielt ist es gut, an einigen Stellen gefällt mir dein Getrommel sogar ganz besonders :) Diese 16-tel auf der Snare sind, wie Duke schon sagte, aber tatsächlich nicht ganz clean.


    Go on.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • auch wenn mir der Sinn des Raab-Playalong auch nach dem 2ten Anhören nicht recht klar wird: Man hört, dass das alles auf dem richtigen Weg ist. Du willst grooven und du hast ein Ohr dafür. Alles, was hier angemerkt wurde ist richtig, und wird sich nach einer gewissen Zeit von alleine verflüchtigten. 17 Jahre ? Alles Bestens. Weitermachen.
    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!