Hersteller fehler oder spiel ich falsch??

  • hey...


    also kommen wir gleich zur sachen... ich hab gerade mal wieder an meinen Set geübt und spiel gerade Faint von linkin park da passiert es... einer meiner stick reißt ab... das is aber nicht das erste mal das ist jetzt schon der 5. Stick innerhalb von 2 wochen... ich hab aber ein paar Stick von dem gleichen typ wie die anderen waren... die sind schon ziemlich fertig aber die sind noch nicht gebrochen... jetzt wollt ich fragen ob das an mir liegt oder vll ein material fehler ist....??


    cHEER$

    Suche gebrauchtes 13" Tom.... zustand egal... hauptsache Kessel inordnung....
    ____________________________________________________________
    Meine rote Teufelsküche

  • 1. Benutze die Suche, denn du bist mit diesem Problem nicht allein.
    2. Lass deine Stick-Technik von einem Lehrer begutachten der kann dir dann genaues sagen.
    3. Mann muß sein Set "nicht" prügeln.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • deine schuld


    neee war ein scherz!!



    ist mir auch hin und wieder passiert. ich denke dass viele faktoren eine rolle spielen, man aber generell sagen kann, dass es am richtigen winkel und der spielstärke auszumachen ist.


    hast du deine spielweise irgendwie geändert?

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • Es gibt harte und weiche Hölzer!
    Vll Sind es schlechte Sticks oder du spielst gegen die Kanten von den Becken.
    Wahr bei mir auch so! jede woche 2-3 Sticks kaput.
    Dann habe ich mir angewöhnt mit der Stickspitze auf den Becken zu sielen anstatt mit dem Schafft (heißt das so?).
    Seitdem spiele ich jetzt 4 Wochen ohne das mir ein Stich gebrochen ist (mit der selben Marke).
    mvg
    blackdrumer

  • Ich denk, Du bist zu "energetisch" ;)


    Im Ernst: Ich strapaziere meine Sticks auch sehr, aber bis ein Stick eines Paares unbrauchbar wird, vergehen bei mir schon ca. 1,5 Monate, was ungefähr 35 Spielstunden sind. Ich spiele Vic Firth 5A, also keine Baumstämme...;-)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • @Threadersteller: vielleicht teilste uns mal mit, welche Sticks du spielst?


    Hab mal 3-Euro-Sticks getestet, die waren auch verdammt schnell durch, obwohl ich eher sanft spiele (ein Stickbruch in 2 oder 3 Monaten).

  • Jojo Mayer erklärt auf seiner tollen DVD ganz anschaulich, was mit der Energie nach einem Schlag passiert, bzw. passieren kann. Fazit daraus: Wenn Du den Stock zu fest hältst, kann die Energie nicht von selbigem absorbiert werden, sondern staut sich in Fell, Stock und Hand, was zu kaputten Fellen und Stöcken, sowie Blasen oder Schwielen in der Hand führen kann.


    Fazit für Dich: Überprüfe Deine Spielweise oder besser noch: lass sie von einem guten Lehrer überprüfen.


    Gruß
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • also ich spiel auch vic 5a und hab die brüche im 2-Monat-Rhytmus...


    meiner meinung nach bringts nix wenn man nur mit der spitze spielt, becken hören sich ja auch unterschiedlich an, je nachdem wie man drauf schlägt...


    Crash, Splash usw. nur mit schaft, sonst fehlt der power



    ansonsten versuchs mal mit anderen sticks, oder lass dir wie schon gesagt, deine technik überprüfen...

    Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :D

  • als ich angefangen hab zu spielen, kann ich mich noch daran errinnern, habe ich mir ein paar sticks innerhalb von einer woche kaputt gehauen. als ich dann mit einem freund zusammengespielt habe, der schon fast 10 jahre spielt und auch genug erfahrung hat, hat er gesagt ich würde zu weit ausholen und dann draufpfeffern. dann musste ich mir angewöhnen lockerer zu spielen und nicht so weit auszuholen.


    meine nächsten sticks haben dann bis vor wenigen wochen gehalten (also fast 1 jahr), und ich spiele nicht wenig.


    außerdem: du spielst die vic firth 5a sagtest du. die hatte ich auch mal in der hand, die sind extrem leicht und scheinen auch deshalb nicht soooo robust zu sein. also spiel einfach noch lockerer. ;)

  • ja ich mein ich spiel jetzt auch schon seit gut 6 jahren und hab meiner meinung nach ne gute technik (verbesserungs würdig aber gut :P


    und außerdem warum halten die anderen sticks dann schon fast ein halbes jahr??? ich hab mir ja nur neue gekauft weil es beim maschieren nett so gut aussieht wenn man so fertige sticks hat...

    Suche gebrauchtes 13" Tom.... zustand egal... hauptsache Kessel inordnung....
    ____________________________________________________________
    Meine rote Teufelsküche

  • du meinst also, dass andere sticks ein halbes jahr halten, nur die vic firth nicht? dann liegt es wohl gar nicht an der technik. die vic firth sind echt sau leicht, was mir auch gefällt, aber warscheinlich dann einfach nicht stabil genug für dich. kann ja sein.


    oder du spielst wirklich zu heftig, und die sticks die ein halbes jahr halten sind extrem stabil. :P

  • nein schon auch 5a von vic firth... die hab ich jetzt seit fast 7 monaten und sind noch nicht gerissen und weil die jetzt schon ziemlich fertig waren hab ich mir jetzt 3 neue paar gekauft aber von denen sind jetzt schon 5 gerissen...

    Suche gebrauchtes 13" Tom.... zustand egal... hauptsache Kessel inordnung....
    ____________________________________________________________
    Meine rote Teufelsküche

  • Okay, dann relativiere ich meinen vorherigen Post. Wenn du vorher dasselbe Modell gespielt hast, und plötzlich reissen die alle, scheinst du eine schlechte Charge erwischt zu haben.
    Darauf hättest du aber selber auch kommen können.


    LgTrommelmann

  • Zitat

    Original von haterdude
    ja das stimmt. wollt mir die vic firth 5a eigentlich holen weil die so schön leicht sind. muss ich also jetzt nicht mehr an denen zweifeln?


    Ich hatte mit vic firth Sticks noch nie Probleme. Wenn sie euch kaputt gehen kauft euch doch 5b Sticks meine haltn schon seit Ewigkeiten.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von blackdrumer
    Wahr bei mir auch so! jede woche 2-3 Sticks kaput.
    Dann habe ich mir angewöhnt mit der Stickspitze auf den Becken zu sielen anstatt mit dem Schafft (heißt das so?).
    Seitdem spiele ich jetzt 4 Wochen ohne das mir ein Stich gebrochen ist (mit der selben Marke).


    sorry, aber das ist quark. wie klingen deine crashs seitdem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!