Sie sind nicht angemeldet.

Piet1991

Mitglied

  • »Piet1991« ist männlich
  • »Piet1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:16

Piet 1991 stellt sich vor

Moin Leutz!

Ich stöbere schon seit einiger Zeit in diesem Forum herum und denke, dass es mal Zeit wäre sich vorzustellen. Also melde ich mich an und stelle mich vor.


Zu mir:
Ich heiße im "realen" Leben Peter, bin 16 Jahre alt und spiele seit ca. 7-8 Jahren Schlagzeug, wobei ich erst seit ungefähr der Hälfte der Zeit mich intensiv mit der "Materie" beschäftige ;).
Bevor ich den ersten Unterricht bekam, war ich in einem Percussionkurs, vorrangig aus finanziellen Gründen.Dann bekam ich mit Neun Jahren den ersten Unterricht und nehme ihn bis heute.In den ersten Jahren habe ich mich nicht wirklich mit Schlagzeug, Musik und allem drumrum beschäftigt, bis ich dann ein Schlagzeug bekam, Ärzte-Fan wurde :rolleyes: und zu ihrer Musik gespielt habe.
Den finalen Kick gab mir ein Rockworkshop an der Musikschule Unna, wo ich meine ersten Live-Erfahrungen sammelte und mit ein paar Freunden zusammen Musik machte. Seitdem (ich glaube es war 2005) spielen wir in der selben Besetzung und es macht immer noch Spaß :D.Nun spiele ich jeden Tag mindestens eine Stunde und wüsste natürlich nicht, was ich ohne das Hobby tun sollte. Ich versuche mich seit einiger Zeit auch am Bass(nur um den "Feind" besser zu kennen ;) ) und interessiere mich grundsätzlich für jede Art von Musikinstrument.

Mein Drumset:
Ich spiele immer noch mehr oder weniger glücklich auf meinem Erst-Schlagzeug, einem Mapex V-series Drumset der alten Serie.
20"x16"
10"x8"
12"x9"
14"x14"
16"x16"
Die 16er habe ich mir später hinzugeholt und benutze recht häufig einen Setaufbau mit zwei Standtoms und der Zwölfer.

Cymbals:
Paiste Alpha Hi-Hat 14" Medium
Paiste Alpha Splash 12" (alte Serie)
Paiste Alpha Ride 20" Full Ride (alte Serie)
und meine beiden Schätzchen ;):
Sabian AAX Metal 18"
Sabian AAX Metal 20"

Hardware:
DW 4002 Fussmaschine
2x Magnum Galgenstativ
Rest von Mapex

http://www.unnaer.de/album_page.un?pic_id=894392
http://www.unnaer.de/album_page.un?pic_id=1014035

Musikgeschmack
Eigentlich fast alles, alles was mit gutem Rock zu tun hat, viel Metal, gerne Funk, Reggae, Blues, ein bisschen Jazz, kaum elektronisches Zeugs wie Gabba, Trance ect.

PS: Sorry für den schieß Link, komme mit dem Fotosystem hier noch nicht ganz klar

Berliner

Mitglied

  • »Berliner« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Juli 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:27

Hallo,

schöne Vorstellung, gutes Material, interessanter Musikgeschmack.
Welcome to the show.

Liebe Grüße aus Berlin
Daniel
Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

basco

Mitglied

  • »basco« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Juli 2007

Wohnort: Mittelland, Schweiz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:57

sei gegrüss mapex Bruder... viel spass mit uns =)
--------------------------------------------------
bits and bytes über mich: http://homepage.bluewin.ch/drumsandfun und http://mypage.com/philblumenthal

geckoapfel

Mitglied

  • »geckoapfel« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Wohnort: HKST

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2008, 16:58

Nein, eher viel Glück mit uns ;)

Hallo und willkommen

Die Su

Kuchen-Fee

  • »Die Su« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. September 2007

Wohnort: Nidda

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Januar 2008, 17:02

Willkommen :)

Zitat


Original von geckoapfel
Nein, eher viel Glück mit uns


Ich denke, das Glück wird er schon irgendwie bekommen. ;)
Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

6

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:38

Zitat

Original von Die Su
Ich denke, das Glück wird er schon irgendwie bekommen. ;)


oder erzwingen. ;)

herzlich willkommen, piet (du bist ja so alt wie mein älterer, pubertierst du etwa auch?;)) ... tolles set, prima becken, guter musikgeschmack, viel spaß. :)

Piet1991

Mitglied

  • »Piet1991« ist männlich
  • »Piet1991« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Januar 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:42

Danke an alle

so, nochmal ein paar nebensächliche Infos:

Sticks:
Vater 5b Power (Hauptstick)
Carbostick 5b (wenn im falschen Moment etwas bricht)
Vic Virth 5b (kaum genutzt)

Felle:
Remo Pinstripe auf den Toms
Remo Ambassador Coated auf der Snare
Evans Resofelle

Bands(keine Reihenfolge, höre ich alle gerne) :
Red Hot`s
Machine Head
Trivium
Foo Fighters
Stone Sour
Fishbone
Seeed
usw., usw.
Band wurde ja schon genannt, hier die Links:
www.freakfactory-music.de
Freak Factory MySpace

Werde mein Drumset wahrscheinlich bald erweitern :
Tama Metalworks Snare (6.5"x14"oder 13")
DW 5002 Fussmaschine (die alte gibt den Geist auf X( )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Piet1991« (13. Januar 2008, 18:56)


geckoapfel

Mitglied

  • »geckoapfel« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Juni 2007

Wohnort: HKST

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2008, 18:45

Schöner Musikgeschmack...und Fishbone hörst du sogar doppelt so oft! (Okay, jetzt nicht mehr ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geckoapfel« (13. Januar 2008, 22:16)


Deichgraf

Mitglied

  • »Deichgraf« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Wohnort: Norddeutschland

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:46

Hallo und Willkommen !

Ordentliches Set, annehmbare Becken! Gute Startposition !

Mir gefallen besonders die naturfarbenen Bassdrumm- Spannringe!

Viel Spaß hier im DF !


<>< Daniel

kreuzi

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. August 2007

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Januar 2008, 22:24

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »welcome_home« (30. September 2015, 00:14)


Proceed

Mitglied

  • »Proceed« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Januar 2007

Wohnort: Kamen

  • Nachricht senden

11

Montag, 23. Mai 2011, 23:36

Piet lebt!
Aktualisier das Ding hier doch mal. :)

Grüße.