Romain war im Studio mit Calvin Stopes

  • Hey Leute,


    vergangenes Wochenende war ich mit meiner Band für 3 Tage im Studio. Herausgekommen sind bis jetzt 4 Songs. Ende Februar geht es aber nochmal zurück um 2 weitere SOngs aufzunehmen um am Ende eine kleine, feine EP zu haben.



    Hier gehts lang



    Aufgenommen habe ich auf einer Kombo von 10" und 12" HiLite Toms und einer Saumäßig gut klingenden und tierisch schiebenden 18" + 16" SOnor Teardrop Bass (aus den 70ern ?( ). Dazu auch noch ne passende 14" Standtom. Und eine knackige Supersensitive :D


    Hier noch 3 Schmanckerl





    Schreibt mal, wie euch der Song gefällt und ich melde mich sobald die nächsten hoch sind :D


    Groove Romain

  • Gefällt mir gut, allerdings noch ein kleiner Tipp: Hebt die ganze Lautstärke das Liedes etwas an, dann klingt's fetter. ;)

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Zitat

    Original von romain


    @Kollege: Lauter kannst du es auch an deiner Anlage machen :D


    Leider ist es so, dass lautere Mischungen subjektiv als besser bewertet werden. Mach den test: Mastere das ding nochmal auf 0 db mit nem sanften Limiter und brenn beides auf CD... Die Leute werden stets die lautere Mischung als besser bewerten.... Ist leider so.

    sieg natur.

  • die melodie gefällt mir gut
    super getrommelt


    einziges manko:
    der anfang zieht sich
    ist aber nicht schlimm, dafür ist es zu gut^^


    was heisst "Sole Heir" auf deutsch? 8)


    grüße julius

    Klopapier beidseitig verwenden und der Erfolg liegt auf der Hand! :D

  • hi, also mir gefällt das schon ganz gut
    vielleicht können wir uns mal gigtechnisch
    mit euch kurzschließen sobald ich mit meiner
    songwriterband soweit im studio war!
    planen ne kleene tour!


    Weiter so gefällt mir und hier am drumsound
    zu drehen halt ich für überflüssig...
    ....sehe es als deinen eigenen sound....


    wenn ihr nen schlechten sound sucht, hört ihr euch
    mal den metallica sound auf St. anger an!

  • hehe, also musikmäßig ist das so ziemlich das schlimmst was du mir antun kannst - du glaubst garnicht wie sehr ich diesen musikstil nicht ausstehen kann :D


    aber um meine subjektivität auf eine objektivität in sachen qualität von drumming und produktion umzumünzen:


    hut ab! sauber getrommelt, drumsound ist zwar genausowenig mein ding wie der musikstil aber gerade dafür sehr passend, und man merkt absolut dass ihr im "studio" wart. ich denke homerecordingmäßig bekommt man das so nicht hin.


    wie lange habt ihr denn an einem song gearbeitet und was hat das studio so gekostet? (ich weis, über geld spricht man nicht, aber tut ja hier keinem weh)

  • @ flodrums. Ja wär geil, du weißt, wie du mich findest, wenn es was Neues gibt :D


    @ donstevano: HAHA, klar Geschmäcker sind verschieden :) Wenn ich mir manchen Death/Screamo Kram anhöre kann ich auch die Leistung wertschätzen aber es reizt mich nicht wirklich.


    Aufgenommen haben wir hier:


    Und yeah, über Preise spricht man nicht, steht aber auch auf der HP.


    Groove Romain

  • Gefällt mir richtig gut, nur das, was der Sänger bei Exile singt, bzw.
    "leiert" ist nicht so mein Geschmack.
    Ansonsten Hut ab!

    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung!

  • Ich habe mich jetzt auch mal durch die Songs gehört und bin sehr begeistert, vor allem "Sole Heir" trifft genau meinen Geschmack und läuft derzeit in Dauerrotation. :)


    Die Melodien sind eingängig, der Sound etwas eigenwillig aber passend.


    Ordentliche Leistung an den einzelnen Instrumenten und auch der Gesang ist nicht zu verachten, bei "Exile" musste ich stellenweise an Mando Diao denken.

  • Hey Leute,


    da die EP jetzt raus ist, wollte ich das nochmal zum Anlaß nehmen, euch auf unsere myspace Seite aufmerksam zu machen. Vielleicht gefallen ja dem ein oder anderen die SOngs. Ich würde mich sehr freuen :D


    P.S. Habe da ja 3 Bilder im EIngangspost verlinkt, die auch im Editorfenster probelmlos angezeigt werden, aber hier im Thread nur als toter link ?( Weiß einer, wie ich das ändern kann?


    Sex, drugs and Pop


    Romain

  • mir gefällts, musik und drumming! Den sänger find ich auch gut, entspannte Stimme. Hört man sich gerne an.
    Produktion ist dem Studio in dem ihr wart nicht angemessen, allerdings in Anbetracht der kurzen Zeit schon.
    Schlagzeug zu weit hinten, es könnte etwas breiter sein. linke gitarre zu nah und zu flach klingend, zu aufdringlich, ein bischen weniger stereobreite würde auch guttun. Es hört sich so an als sei der Toningenieur darauf aus gewesen erstmal alles sauber voneinander zu trennen, was er auch geschafft hat, dann hat er aufgehört und es nicht mehr richtig zusamengefügt. Lauter machen auf keinen Fall. Bei der Musik ist ein gefühlvolles Mastering angebracht, es soll ja locker und nicht angestrengt klingen.
    Insgesamt gute Produktion, hab ich mir gerne angehört


    Ich hab mir gerade mal die Beispiele von dem Studio angehört auf deren Internetseite und muss sagen, die können mehr, als sie bei euch gezeigt haben, hatten aber vielleicht auch mehr zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von wittekka ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!