Was habt ihr für Felle?

  • BD: Remo Powerstroke (3?) klar mit separat aufgeklebtem Falam Slam Pad


    Snare: Remo Powerstroke mit Dot klar


    Toms: Remo Pinstripe klar


    Alle Resos: Original Sonor


    Gruß - Kai

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ne im ernst:



    Bisher
    Remo Ambasador aufgeraut auf den Toms,
    Auf dem 16er Tom ein Pinstripe. Resos sind, glaub ich Ambassador clear.



    Pinstripe oder Powerstroke 3 mit Falamslam auf der BD
    Reso Remo Powerstroke3 schwarz mit 8" Loch auf ca 08:35:21 Uhr



    Powerstroke 3 mit Dot oder Ambassador weiß auf der Snare Reso ???? Immer noch überall die Orginalfelle.


    Auf meinem neuen Set sind aufgezogen
    Toms: Premier CS (ähnlich Ambasador weiß aufgeraut, scheinen mir aber etwas dünner und klingen klasse.
    Als Reso schwarze Remos


    Standtom: Remo Emperor, Reso siehe oben
    Snare ein Aquarian, klingt seeehr geil, ähnlich aufgerautem Ambassador
    und auf der BD
    ein DW Fell. Hammersound.
    Reso, Premier mit Logo


    Wer stellt eigendlich die Premierfelle her ???
    Vom Klang her prima, nur ich find sie in keinem Shop.


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von bob
    Wer stellt eigendlich die Premierfelle her ???
    Vom Klang her prima, nur ich find sie in keinem Shop.


    Wusste gar nicht daß es "Premier"-Felle gibt. Ich nehme aber an, daß die vom gleichen Hersteller wie die Premier-Drums kommen. :rolleyes: Könnte aber auch sein, daß sie von einem anderen Hersteller kommen, und Premier sie nur als seine verkauft.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • ... als würde nur das Premierlogo draufgedruckt.


    Auf der Premier HP steht jedenfalls nix von Fellen.


    Von der Art her scheinen es keine Remos zu sein.
    Müsste mal nen Spannreifen runternehmen und den Ring ansehen, ob das Fell geklebt/gepresst ist oder ob sonstwas zu erkenen ist.


    Ich tippe momentan auf Evans.
    Hab von Evans mal ein Snarefell gehabt, das hat sich ähnlich "angefühlt".


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ich benutze auf meinen Pearl BRX folgende Felle :


    Toms : Schlagfell evans G2 clear
    Resofell remo empereor clear
    Snare : Schlagfell evans BN 14 G2 coatet,Powerdot
    Resofell remo ambassador clear
    bassdrum : Schlagfell evans EQ3 clear
    Resofell evans EQ Resonant black


    Nach dieser Fellbestückung habe ich lange gesucht und bin suuuuper zufrieden damit !


    der eswe

    Groove ist wenn der Fuß wippt ... humppa!

  • englische Firma, mal kurzfristig von Yamaha aufgekauft, jetzt wohl wieder Eigenständig.


    Evtl. gibt in der Schweiz keinen Vertrieb, in Ö. und D gibts jedenfalls einen.


    Guckst Du hier [URL=http://premier-percussion.com]


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Auf meinem Starclassic-Performer hab ich:


    Snare:
    Evans G1 coated, Evans G1 clear als Reso


    Toms: G2 clear, G1 clear als Reso


    Base: Evans EQ1 Batter, schwarzes tama als reso


    Fuer mich der beste Klang ueberhaupt!!! :))
    Der Hammer was da raus kommt!


    Hatte frueher auch Remo, jetzt nur noch Evans... sind zwar etwas teuerer, aber der Klangunterschied ist gigantisch!

  • habe bisher auch die Remos bevorzugt, aber im Vergleich zu den "Premier" Felle, siehe oben, klingen die etwas muffig.


    Allerdings hatte ich damals mit dem Evans Snarefell etwas Probleme mit der Haltbarkeit.
    Wie sieht es da bei Euch aus, müßt Ihr öfter wechseln?



    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!