• Hab bisschen schon in forum gesucht aber nur ein altes thema davon gefunden.
    Die rede ist von der TAMA 14"X6,5" IMPERIALSTAR SNARE.
    Bei thomann ist sie schon für 99€ zu bekommen.Finde das ist ein starker Preis.
    Ist die Snare qualitätsmässig gleich wie vor 3 jahren, als sie noch 150 bis 200€ gekostet hat?
    Und wie ist der aktuelle sound ?
    Ich bevorzuge rock und hard rock.


    http://www.thomann.de/at/tama_14x65_imperialstar_snare.htm


    Und was haltet ihr vom Tool drummer Danny Carey?


    greetz

    Rock it!

  • Is mir ja auch schon komisch vorgekommen dass eine mittelsuffen Snare für 100 rausgeht.deshalb halt die frage.
    Is mir schon klar das ich so um die 200 für eine black panther brauch.
    werd mal sparn und dan seh ich ja weiter .
    danke

    Rock it!

    Einmal editiert, zuletzt von B!ackHawk ()

  • @ themenstarter:


    Member "Taktklopper" verkauft gerade ne Imperialstar im Rahmen seiner "Snareauflösung" (siehe KLeinanzeigen) Wenn der Auflösungsprozeß noch nicht ganz abgeschlossen ist, könntest du da ja mal zuschlagen :-).


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Was hälst du hiervon?


    14x6,5 Black Panther von Mapex. Sonderedition für 149 Euro im Music Store.


    Mapex Snare SE


    Ist das die gleiche Art von Mapex Black Panther wie das Angebot von Thomann für 10,00 € mehr?
    http://www.thomann.de/de/mapex…special_thomann_snare.htm
    Wobei hier ebenfalls ein Thomann-Badge mit drauf ist, was ich beim Music Store nicht vermute.


    Beim T wird 279,00 € als UVP angegeben, beim MS immerhin 387,00 €!!

  • Um nochmals auf die alten Imperial Snares zurück zu kommen...


    Diese Snarekessel wurden ganz offensichtlich von verschiedenen asiatischen Herstellern benutzt. Man beachte die Doppelsicke mit Riffelung in der Mitte des Kessels:


    Und genau diesen Kessel hat meine eigene Lieblings-Pearl:

    und wohl auch die eine oder andere alte Tama oder Star (logischerweise...)
    ...ja klar, die Böckchen variieren.


    Der Kessel ist aus Stahl, wiegt fast 5 Kg (!!!), hat auffallend weit ins Trommelinnere ragende umgebördelte Ränder an den Gratungen, und im Kesselinneren gibt es einen relativ großen Bereich, der beim Verchromen zu wenig Kontakt mit der Lösung hatte - es sieht aus wie Rost oder Kupfer und zeigt tatsächlich die unverchromte Nickel-Unterschicht.


    Ganz ehrlich - es ist eine Wahnsinns-Snare mit unglaublichem Sound. Hans-Christian Anderssen würde es ein "hässliches Entlein" nennen, dass zum stolzen Schwan wird, sobald man drauf haut...
    Wenn ihr einen solchen Kessel (Japan, ganz grob 1968-1974...ca!) in die Finger bekommt, dann investiert das Geld! Ich geb meinen Schatz jedenfalls nie wieder her.


    Zum Glück, wussten nicht viele Bieter über die Qualitäten dieser Snare bescheid, denn ich habe meine "Pearl"e in der Bucht, für 13 € incl. Sonor 500er Snareständer ersteigert. Vermutlich das beste Geschäft meines Lebens.

  • Zum Glück, wussten nicht viele Bieter über die Qualitäten dieser Snare bescheid, denn ich habe meine "Pearl"e in der Bucht, für 13 € incl. Sonor 500er Snareständer ersteigert. Vermutlich das beste Geschäft meines Lebens.

    faireweise mit oder ohne Versandkosten?


    Meine "CustomSnare" Rost in Peace
    klingt auch recht brauchbar!


    Allerdings wenn ich neu kaufen müßte: http://www.s-drums.de/Snares/Snare-Black-Metall-14-x-6.html
    ist dann unschlagbar...


    15 mal teurere Snares klingen nicht unbedingt 15 mal besser, bzw. lassen sich 15 mal besser stimmen....


    Also geb nicht zu viel Geld aus!
    Wenn du das Geld natürlich hast, kauf dir Luxus ;-!

  • Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, deswegen wiederhole ich einfach meine Frage aus Post #10, denn ich denke, die wird sonst nicht mehr beantwortet:


    Ist das die gleiche Art von Mapex Black Panther wie das Angebot von Thomann für 10,00 € mehr?
    http://www.thomann.de/de/mapex…special_thomann_snare.htm
    Wobei hier ebenfalls ein Thomann-Badge mit drauf ist, was ich beim Music Store nicht vermute.


    Beim T wird 279,00 € als UVP angegeben, beim MS immerhin 387,00 €!!


    Beide Snares scheinen identisch zu sein, auch beim Material.
    Was ist nun der Unterschied, vor allem in Bezug auf den Preis des Herstellers?
    Oder sagen diese Preise schlichtweg nichts aus und sie existieren nur deshalb, weil man meinin soll, einem wird ein Schnäppchen angeboten? ?(


    Danke schonmal!


    Tom

  • UVP kannst du schlichtweg vergessen, die sind entweder ein willkürlich festgelegter Wert des Herstellers oder vom Händler ganz frei erfunden. Ich habe das gerade vorgestern mal wieder in den Thomann Restposten und B-Stock bemerkt. Dort wird der wesentlich höhere"ehemalige" Preis genannt. Wenn du diese Artikel über die normale Suche aufrufst, erhältst du den regulären Preis, der - welch ein Wunder - nur knapp über dem Sonderpreis liegt.


    Viele Händler nutzen diese Methode in der Hoffnung, dass sich genügend Kunden von vermeintlichen Sonderangeboten locken lassen und Preisvergleiche außer Acht lassen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden bei der ersten "Mehrwertsteueraktion geschenkt" des Media Marktes die ausgewiesenen regulären VKs z.B. auch nach oben korrigiert, und am Ende war die vermeintliche Einsparung für den glücklichen Schnäppchenjäger sagen wir mal "deutlich unter 19%".


    Mich wundert, dass du dieses Thema noch als Frage formulierst, denn eigentlich sollte das seit vielen Jahren allgemein bekannt sein. Vorsichtig bin ich auch bei satten Rabatten im Rahmen von Geschäftsaufgaben. Da habe ich selbst erlebt, wie der angebliche reguläre VK, den ich zufällig von einem Besuch wenige Wochen vorher in Erinnerung hatte, plötzlich drastisch gestiegen war und der angeblich reduzierte Sonderpreis mehr oder weniger exakt so hoch war wie der ehemalige Verkaufspreis. Für mich ist so etwas im Grunde, zumindest moralisch gesehen, ein Betrugsversuch. Allerdings kenne ich die Gesetzeslage nicht genau genug, um zu beurteilen, ob man hierbei nach dem Kauf Rechte geltend machen könnte.


    Aber das war nun vielleicht etwas OT.

  • Zitat

    Oder sagen diese Preise schlichtweg nichts aus und sie existieren nur deshalb, weil man meinin soll, einem wird ein Schnäppchen angeboten? ?(


    Danke schonmal!


    Tom


    Genau so ist. Lässt sich in vielen Branchen beobachten, z.B. Autos. Es gibt einen so genannten Listenpreis oder UvP oder wie auch immer, den NIEMAND für dieses Produkt bezahlt - dank Rabatt, Aktion oder was auch immer.


    Viele Grüße, Kai

  • Okay, das mit dem Herstellerpreis ist ja mal einleuchtend, das habe ich selber vermutet.


    Aber wie steht es denn nun mit den beiden Black Panther Snares?
    Sind die identisch?
    Warum klebt bei der einen ein zusätzliches Thomann-Badge?
    Das klingt doch nach Extrawurscht, die dann deshalb auch günstiger sein kann, wenn meines Erachtens nach ein Händler eine große Anzahl von Snares bestellt, er diese eben dann auch wieder günstiger abgeben kann. Und das Badge klingt mir nach Spezial-Konditonen zwischen Hersteller und Händler. Oder ist das nun auch Verarsche?


    Falls die Thomann-Black-Panther nun speziell für Thomann kreiert worden sein sollte, kann man dann davon ausgehen, dass die Qualität geringer ist als bei den anderen "handelsüblichen" BP-Snares? Folgt man hier womöglich dem Prinzip "Masse statt Klasse"?
    Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn schließlich klebt eben gut sichtbar das zusätzliche Badge drauf, und bei geringerer Qualität wäre das keine gute Werbung...


    Warum hat die Snare beim Music-Store kein zusätzliches Badge (und ist darüber hinaus sogar noch einen Zahner günstiger)?
    Harter Preiskampf zwischen den Händlern?


    P.S.: Die Thomann-Black Panther gefällt mir vom Design sehr gut und ich denke darüber nach, sie mir mal zukommen zu lassen, der Preis ist ja auch sehr passabel.
    Ein Test im heimischen Proberaum kann nicht verkehrt sein.
    Deshalb stelle ich mir vor allem diese Fragen.
    Und insgesamt finde ich die Thematik sowieso interessant...

  • Die bisherigen BP Thomann Editionen sind immer recht gut rezensiert worden, soweit ich mich erinnere. Fazit: Qualität einer "echten" BP zum Schnäppchenpreis. Den Mehrpreis könnte ich mir durch das m.E. wesentlich schönere Finish erklären. Vielleicht kostet das auch bei Special Deals einfach mehr.


    Wenn ich eine weitere Holzsnare bräuchte, würde ich sie sicher sofort zum Test holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!