Killuminate aus Goslar!

  • Moin moin,


    ich habe vor ein paar Wochen zusammen mit meiner Band, die seit etwa einem guten Vierteljahr besteht, mal unsere Songs aufgenommen. Ich möchte bitte keine Kritik bezüglich der Aufnahmequalität hören, das ganze wurde mit einem nicht gerade hochwertigen Raummikro aufgenommen... dafür klingt es eigentlich gar nicht mal soooo schlecht. Bass und Gesang gibt es leider auch noch nicht, da wir momentan noch keine Gesangsanlage besitzen (nicht mal einen richtigen Proberaum, leider...), und unser Bassist auch momentan keine Bassanlage besitzt. Also bis jetzt nur Schlagzeug + 2 Gitarren.


    Die Songs sind fast alle in einem Take eingespielt worden, also Aufnahmegerät an, live alles eingespielt, und nichts nachbearbeitet... deshalb entschuldige ich mich schonmal vorher für eventuell zu schnell gespielte Fills, Ungenauigkeiten und so weiter.


    Mich, bzw uns als Band würde es mal interessieren, was andere Leute, bzw. andere Musiker zu unserer Musik sagen, was wir an den songs verbessern sollten, was schon sehr gut ist, Anregungen, Vorschläge, Kritik, usw usf.


    Also, zu Guter Letzt, der Link: http://www.myspace.com/killuminate


    Bis dann, Jan

  • hiho, im groben find ichs nicht schlecht, aber man hört in fast jedem lied deutliche tempiunterschiede, ich weiß nicht obs an dir oder an der rythmusgitarre hängt, auf jeden fall ist es mir beim wechsel zwischen rythmus
    und leadgitarre am meisten aufgefallen, dass immer dann das tempo stockt und sehr langsam wird

  • Bei den Gitarren sind ganz gute Ideen dabei, aber das Schlagzeug wackelt ziemlich... vor allem bei Fight for Misery. Die Gitarren sollten sich aber vielleicht dennoch auch mal nach dir richten ;) Schließlich bist du Taktgeber.


    Ansonsten: Gaffa von den Toms runter oder mal Drumset richtig stimmen ;)


    Gruß aus 30 km Entfernung!

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • okay, als rechtfertigung :D wie gesagt, uns gibts erst seit september 07 oder so, also noch nicht so lange.. die "demo" (bzw. probemitschnitt) wurde halt auch an einem tag eingespielt.


    ich gebe auch zu, ich habe deutliche schwächen, was das spielen mit metronom angeht, das scheissding passt sich nie meinem spiel an X( :rolleyes: ;)
    abgesehen davon spiele ich erst ca. 3 jahre (die gitarristen zwischen 6 und 10 jahren ..) und zwar komplett ohne lehrer, was sich allerdings bald ändern sollte.


    zu den fellen, das sind knapp 2 jahre alte coated emperors, auf denen das coating sich langsam aber sicher löst... sobald die finanzen das erlauben, kommen da denk ich mal einlagige von aquarian drauf...

  • Wenn ich mich nciht täusche, war der Alecco hier aus dem Forum auch im BGex... wenn du da deinen Proberaum hast. Frag den doch mal :)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • im BgeX gibts auch einen professionellen Lehrer, ich schaffs nur nicht, ihn mal anzurufen, vergess es immer...


    und da wir momentan da auch nich proben (es werden keine neuen räume vergeben momentan, obwohl zig räume frei sind!) bin ich da auch ziemlich selten...

  • Bin beim Versuch den "Groove" des ersten Stückes mit dem Fuß mitzutappen verzweifelt.
    Rhythmisch liegt da einiges im Argen, es sei denn es ist in 17,5 Sechzehntel kompostiert und nicht in Vierfiddl.


    Einige interessante Ansätze sind durchaus vorhanden, welche (noch) an ihrer Umsetzung scheitern.
    Z.B. bei vielen Fill-Ins überholst du dich scheinbar selber und/oder kommst nicht sauber auf der Eins wieder in den Groove.
    Weniger wäre oftmals mehr.


    Weitermachen!


    ...und nächstes mal vorher Gitarren stimmen, bzw. beide gleichmäßig verstimmen. ;)

    FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt
    das Mädchen
    FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt
    das Mädchen
    FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das
    Mädchen!

  • Versteh mich nicht falsch: Dafür wie schlecht ihr zusammen spielt und wohl noch nich richtig fit sein am Instrument finde ich es echt überragend geil. Wow, solche Ideen zu haben bei dem können, respekt. Das ist eigentlich besser als andersrum. Sauber spielen is nur ne Frage von genug Übung aber manche werden nie auf solche Ideen kommen! Weitermachen!!!! Wenn sagen wir mal Dr.Doublefuss das mit seinem Projekt nachspielen würde würds mir den Arsch wegfetzen

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Zitat

    Original von WayneSchlegel
    Bin beim Versuch den "Groove" des ersten Stückes mit dem Fuß mitzutappen verzweifelt.
    Rhythmisch liegt da einiges im Argen, es sei denn es ist in 17,5 Sechzehntel kompostiert und nicht in Vierfiddl.

    nun, einzelne breaks sind teilweise in anderen takten, aber eher sowas wie 6/4 oder so....


    slo77y: als ich das gelesen habe, musste ich unwillkürlich grinsen:D und ja, ich würde gern so spielen können wie unser dr. doppelfuß ... aber leider... naja, in ein paar jahren vielleicht :D

  • ich hol den thread mal eben aus der versenkung, wir haben in der letzten zeit unsere songs professionell aufnehmen lassen, also instrumente einzelnd eingespielt, und das ganze gut abmischen lassen... im moment ist erst der erste song online, aber hört doch mal rein, auf unserem myspace... und nun sogar mit gesang und bass ;) und guter soundqualität, allein die snare klingt etwas seltsam, aber daran lässt sich wohl nichts mehr ändern.


    http://www.myspace.com/killuminate


    bis dann,
    jan

  • Edge of the World klingt ganz gut. Bis auf die Snare, was war da los?!
    Die Bass hat für meinen Geschmack zu wenig Kick/Punch...HiHat könnte auch etwas lauter...



    Soviel von meiner Seite, Song an sich ist gut =)

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    okay, als rechtfertigung :D wie gesagt, uns gibts erst seit september 07 oder so, also noch nicht so lange.. die "demo" (bzw. probemitschnitt) wurde halt auch an einem tag eingespielt.


    Ich sag mal so der Drummer muss die Band zusammen halten und von Haus aus ein Gutes Grundfundament haben sprich: es sollte also nicht wackeln.


    Ob die erste oder 10te Probe macht da beim Drummer keinen Großen unterschied wenn er sachen einspielt die er eigentlich straight beherschen sollte (wie z.b den Takt halten).


    Zitat

    Original von Dr. Jankyll
    jetzt ist mit "Chainstorm" noch ein zweiter neu aufgenommener Song online...


    Da bist du teilweise zu schnell... und dann mal wieder zu Langsam übst du zum Metronom?


    Aber lass dich bitte nicht von meinem beitrag entmutigen ich war auch mal da wo du gerade bist.


    weiter so das wird noch ^^


    Liebe Grüße Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Also ihr müsst sicher noch an euch arbeiten, aber ich finde auch, dass das Zeug schon recht geil klingt. Also nicht der Klang der Instrumente(deine snare klingt teilweise echt grausam, z.b. bei chainstorm), aber die Songs an sich sind echt fett. Der langsame Teil bei Chainstorm gefällt mir nicht, da kann der Gesang nicht überzeugen.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Ja, was bei der Snare schief gegangen ist, weiss ich auch nicht, eigentlich ist das eine 14x6,5" Supraphonic, mit nem SM 58 abgenommen, da hätte ich mir auch mehr erwartet.


    Und zum Gesang, naja, mangels "richtigen" Sängers hat unser Gitarrist das eingesungen, und naja, ich sag mal, der Gesang ist noch nicht ganz "ausgereift".


    edit Tornadofreak: ich hoffe nur wegen der Lautstärke, nicht wegen unserer Musik :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!