Sie sind nicht angemeldet.

DF

Kompetenz: Drums, Cymbals

  • »DF« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2001

Wohnort: Kassel und Berlin

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 21. September 2003, 00:09

Logo, dass das vierteilige Ayotte mit nur zwei Becken und der dazugehörige Trommler die coolere Nummer waren. Nicht dass Du dir jetzt vor Freude die Zunge abbeisst, weil der Paiste gespielt hat.

42

Sonntag, 21. September 2003, 11:38

tu' ich nicht... wer ist eigentlich dieser paiste? nie gehört... ;-)

ich fand den 'bedingfielder' wirklich gut. nicht nur technisch gesehen...

gestern (oder besser heute morgen) war der bertil-mark-sound (was hat der bei den schwedischen kindern verloren?) absolut beschissen. du weißt ja, warum :-)

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

43

Samstag, 27. September 2003, 02:26

Und wieder... Jazz halt

Grad läuft noch Jane Monheit.

http://www.3sat.de/musik/48444/index.html


Aber da das sowieso jetzt keiner mehr liest:

Samstag, 27.9.03:

12.15 Uhr Rock im Park 2003, Dave Gahan
http://www.3sat.de/musik/49946/index.html

13.15 In Concert: James Brown - From the House of Blues
Konzert von 1999 aus LA

Setlist:
Get up offa that thing
Gonna have a funky good time
Living in America
Soul power
Soul man
I got the feeling
Hot pants
Try me
Papa´s got a brand new bag
Funk on a roll
Payback
I feel good
Papa don´t take no mess
Please Please Please
Get up

http://www.3sat.de/musik/39299/index.html
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

44

Samstag, 27. September 2003, 23:17

Und gleich:

02.25 Uhr

Jazzbaltica 2003 - Roy Hargrove - RH Factor

Line-Up:
Roy Hargrove - Trompete
Bobby Sparks - Orgel, Keyboard
Keith Anderson - Tenorsaxophon, Altsaxophon
Jacques Swartz-Bart - T-saxophon, Flöte, Gitarre
Spanky (Chalmers Alford) - Gitarre
Rene Neufville - Gesang, Keyboard
Reggie Washington - Bass
Jason Thomas - Schlagzeug
Willie Jones III. - Schlagzeug
Bernard Wright - Keyboard
Anthony Hamilton - Gesang

http://www.3sat.de/musik/48462/index.html
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Ötzy

Mitglied

  • »Ötzy« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2002

Wohnort: Brunsbek,bei Hamburg

  • Nachricht senden

45

Samstag, 27. September 2003, 23:21

hast du das konzert mit james brown aufgenommen ?
würde ich sehr gerne haben, funk mal zurück.
Gruß,Ötzy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ötzy« (27. September 2003, 23:47)


00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

46

Samstag, 27. September 2003, 23:32

Nein, hab ich nicht. Habs auch nur teilweise angesehen. Dave Gahan davor fand ich besser. James Brown ist mir dann alles zu ähnlich. Und der zweite Drummer was irgendwie wohl nur wegen der Symmetrie des Bühnenbildes da... ;-)
Das nächste mal nehm ichs gern auf. Das bedeutet bei mir aber nur Audio auf PC aufnehmen und dann auf CD bannen.

Roy Hargrove nehm ich gezwungenermaßen auf, wer davon ne CD will bitte melden.
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Bumfiedel

Mitglied

  • »Bumfiedel« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2003

Wohnort: Wegberg

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 28. September 2003, 00:32

?????
@ 00 Schneider,hast du was anderes gesehn ,als ich?
Gruss Bumm
Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
Eintritt: 1,- €
5 Tritte: 3,- €

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 28. September 2003, 00:36

@Bumm:

Vermutlich nicht. Aber ich kann James Brown eben nicht lange ertragen. Ist eben so. Ist mir größtenteils alles zu ähnlich, mir fehlt da die Abwechlsung in den Songs.
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Guido Reichert

unregistriert

49

Sonntag, 28. September 2003, 06:28

Drummer von Dave Gahan

@00: Wer war denn der Drummer von Dave Gahan? Kann sein dass der name genannt wurde, habe das Konzert aber auf der Arbeit so zwischendurch gesehen und leider nicht alles mitbekommen. Der Drummer hat mir gefallen, auch sein Set. Den Rest fand ich zeitweise etwas "schräg". Die etwas rockigere Verarbeitung von den superperfekten DP-Stücken war aber dennoch ganz lustig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guido Reichert« (28. September 2003, 06:28)


00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 28. September 2003, 16:29

@Guido:

Der Drummer heißt Victor Indrizzo. Spielt sonst auch bei Beck und Macy Grey.

Ich kenn nicht viel von DM, aber die Rock-Versionen von Gahan ("DM-Light") von "Walking in my Shoes" oder "Enjoy the Silence" fand ich besser als die Live-Versionen die ich von DM kenne.
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

51

Samstag, 18. Oktober 2003, 01:06

...na ja, irgendwer spielt da halt grad...
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

52

Samstag, 8. November 2003, 23:04

Hmm, heut spielt ein gewisser Ahmad Jamal mit seinem Trio. Kenn den Typen nicht, aber ich hab da rausgelesen dass der Opa schon seit längerer Zeit nicht ganz unerfolgreich rumklimpert...


Fullhouse: Ahmad Jamal Trio
Sanstag, 8. November 2003, 2.25 Uhr

Aufzeichnung vom 13. Internationalen Jazzfestival Viersen 1999

Ahmad Jamal - Klavier
James Cammack - Bass
James Johnson -Schlagzeug

http://www.3sat.de/musik/52235/index.html
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

bengsen

Mitglied

  • »bengsen« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Osnabrück

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 16. November 2003, 01:15

3 SAT einschalten!

Hey,

auf 3 sat läuft gerade jazz baltica!
und das auch noch die nächsten 2 stunden!

mit freundlichem groove...

bengsen
www.bobeatz.de

Marc

Mitglied

  • »Marc« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. April 2002

Wohnort: Sexten - Südtirol

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 16. November 2003, 09:15

war das wieder die Wiederholung? oder???

55

Sonntag, 16. November 2003, 10:31

wayne hat mich in den schlaf geblasen... war leider zu müde für den zweiten teil :-)

DF

Kompetenz: Drums, Cymbals

  • »DF« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. August 2001

Wohnort: Kassel und Berlin

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 16. November 2003, 13:31

Wen interessiert da Wayne? Am Schlagzeug saß Brian Blade!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DF« (16. November 2003, 13:32)


57

Sonntag, 16. November 2003, 18:01

aber auch er konnte mich nicht wachklopfen. klang aber gut, sein set.

Philippe

Mitglied

  • »Philippe« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. März 2003

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 7. Dezember 2003, 02:09

Wynton Marsalis Jazzband jetzt auf 3sat! Berliner Jazzfestival 1989. Gucken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Philippe« (7. Dezember 2003, 02:37)


seppel

Hausmeister Rhein/Ruhr

  • »seppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 7. Dezember 2003, 02:19

danke! höre gerade flandrichs kapelle.
Satellite of Love

00Schneider

Kompetenz: Personifizierte Suchmaschine

  • »00Schneider« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2002

Wohnort: Franken

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 4. Januar 2004, 02:43

Gleich gibt's:

- Brecker Brothers & WDR Big Band
- Charlie Mariano zum 80. Geburtstag
- A-Cappella-Sextett "Take 6"

Offiziell ab 2.35 Uhr, aber noch is immer noch Sport-Studio.

Die WDR Big Band swingt wie in der Bigband-Ära, engagiert sich als "besondere Klangquelle" für ehemalige und aktuelle Avantgardisten und gibt sich funky. Hochkarätige internationale Gastmusiker wie die Brecker Brothers beleben das Ensemble immer wieder aufs Neue.

Der noch immer beseelt spielende Saxofonist Charlie Mariano feierte 2003 seinen 80. Geburtstag. Bei seinem Auftritt in Leverkusen bot er interessante Querverbindungen zwischen Jazz und südindischer Musik.

Das amerikanische Vokalisten-Sextett bringt in höchster Virtuosität Close Harmony Singing, Gospel, Blues und Jazz auf einen Nenner. Mit seinem A-cappella-Gesang balanciert es zwei konträre musikalische Richtungen optimal aus: den homogenen, sich in perfekter Intonation entfaltenden Ensemble-Sound und die rhythmisch-instrumentale Artikulation.

Brecker Brothers & WDR Big Band: Vince Mendoza (Leitung), Michael Brecker (Tenorsaxofon), Randy Brecker (Trompete), George Whitty (Keyboard), Will Lee (Bass), Peter Erskine (Schlagzeug) und Mario Doctor (Percussion)

Charlie Mariano zum 80. Geburtstag: Charlie Mariano (Saxofon), R.A. Rammamani (Gesang), Mike Herting (Keyboard), Dave King (Bass), T.A.S. Mani, Mridangam und Ramesh Shotham (Percussion)

A-Cappella-Sextett Take 6: Mark Kibble (1. Tenor), Claude V. McKnight (1. Tenor), Joey Kibble (2. Tenor), David Thomas (2. Tenor), Cedric Dent (Bariton) und Alvin Chea (Bass)
Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

3sat, Fernsehen, fernseher, glotze, tip, Tipp, TV