Sie sind nicht angemeldet.

Smaug

Mitglied

  • »Smaug« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Erlangen

  • Nachricht senden

61

Freitag, 25. August 2017, 19:11

Sorry fürs Leichenschänden, aber ich dachte ich poste meine Fragen mal in den original-Thread.

Ich bin gerade dabei mir selber Trigger und Cushions zu bauen. Vielen Dank an der Stelle an alle die ihre Informationen so rege teilen.

Bei den Piezos habe ich die, wie oben im Thread angegeben, bei Reichelt gefunden. Sehr günstig dazu:

Piezos

Beim Zellkautschuk war ich beim lokalen Baumarkt leider nicht erfolgreich (Bauhaus). Dort gibt es nur die Reibebretter mit festverklebtem Zellkautschuk (EPDM).

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit so einer Unterlage für Waschmaschinen gesammelt?



Wenn ich die vorherigen Diskussionen richtig interpretiert habe, soll es ein möglichst festes aber dennoch elastisches Material sein. Was meint ihr zu der Gummimatte?

Ansonsten gibts bei Ebay Haufenweise EPDM (Ich kenn das noch aus dem Studium als Dichtungsmaterial):

10 mm EPDM

20 mm EPDM

30 mm EPDM

40 mm EPDM

Was sagen denn die Profis dazu?

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: München

  • Nachricht senden

62

Samstag, 26. August 2017, 09:32

Für die Anwendung habe ich mit den Matten wenig Erfahrung, aber in einem anderen Zusammenhang musste ich mal feststellen, dass es wirklich mühsam ist, sie in kleinere Stücke zu schneiden. Meine Scheren versagten gänzlich, und mit einem scharfen Messer gelang es mir zumindest nicht, die Matten sauber in Form zu schneiden. Falls es also auf saubere Paßform ankommt, brauchst du zumindest einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz und nicht den heimischen Esszimmertisch und die Allzweckschere.

  • »janceyquimper« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2009

Wohnort: Gütersloh

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 27. August 2017, 12:34

Wenn du was Vernünftiges haben willst, dann kauf dir das Triggersystem von recycle drums.

Hier:

http://www.recycle-drums.de/product_info.php?products_id=5





Smaug

Mitglied

  • »Smaug« ist männlich

Registrierungsdatum: 22. März 2008

Wohnort: Erlangen

  • Nachricht senden

64

Montag, 28. August 2017, 22:17

Danke, ja ich werde das Triggerset mit Cushions von R-Drums nehmen.