Protection Racket Snare Rucksack + Free Floating?

  • Guten morgen allerseits,


    Situation:
    Meine band und ich waren gezwungen in einen neuen Proberaum zu ziehen.
    Vorher haben wir bei mir zu hause geprobt. Mein Set lass ich dort eigentlich komplett stehen,
    jedoch möchte ich die Snare jedes mal mit nach hause nehmen, um weiterhin meine Übungen zu machen.
    Da ich kein Auto habe und den Proberaum auch gut mit dem Fahrrad erreichen kann muss ich mir nun einen Snare Bag zulegen.
    Dieser muss natürlich auch auf dem Fahrrad gut zu transportieren sein.
    Dabei bin ich auf die Protection Racket Rucksäcke gestoßen.


    Problem:
    Zwar werden diese auch in 14"x4" angeboten, jedoch lässt sich hier in Deutschland lediglich das 14"x5,5" Modell auftreiben (Link)



    Ich besitze eine Pearl Free Floating 14"x3,5" Snare.


    Frage:
    Passt die Snare in den Bag?
    Also ich hab mal ausgemessen und gerechnet:


    5,5" = 13,97cm
    Die Snare ist komplett fast genau 13cm tief, was 5,12" entspricht.


    Die Frage ist nun, ob ich mit der Breite der Snare Probleme bekommen könnte, wegen der Parallel-Abhebung,
    und ob der knappe Zentimeter Platz, welcher übrig ist, sehr tragisch für Snare oder Transport ist?


    Ich weiß, dass es auch spezielle Free Floating Bags gibt, jedoch kommen diese für mich nicht in Frage, da diese lediglich einen Tragegriff
    besitzen und ich die Snare, wie gesagt, auch auf dem Fahrrad transportieren muss.


    Was meint ihr?


    Grüße aus Bocholt,
    Mark

  • Ich habe zwar nicht diese Tasche, aber auch eine Pearl FF.
    Ich habe mir eine GEWA SPS Tasche geholt in 14x6,5" für meine 14x5" Snare.
    Vom Durchmesser gibt es da keine Probleme und sollte es bei jeder anderen Tasche auch nicht geben.
    In Sachen Tiefe habe ich einfach 2 schätzungsweise 3cm dicke, weiche Schaumstoffmatten zurechtgeschnitten und provisorisch/grob mit einem Tuch umhüllt und hinten "zusammengenäht". Eine davon auf den Boden der Tasche (auf den ich vorher noch ein zurecht geschnittenes Stück Hartpappe als Schlagschutz gelegt habe), die andere in das "Fach" im "Deckel".
    Passt wunderbar, die Snare liegt sehr weich drin und bewegt sich kein bisschen.
    Selbst ist der Mann.


    Sollte bei dir also eine Nummer kleiner genauso möglich sein, wenn du sowas machen möchtest.


    MFG
    Niop

  • Mit der Idee hab ich auch schon gespielt!
    Ist natürlich eine sehr gute Alternative. Mir ging es eigentlich auch mehr darum, ob die Free Floating überhaupt in die Tasche passt. Auch von der Breite her.
    Aber wenn das bei dir mit der GEWA Tasche passt, dann müsste das ja auch mit der Protection Racket Tasche gehen. Oder sind die sehr eng bemessen, was die Breite angeht? Weiß das jemand?

  • Hallo,


    zu dem Rucksack speziell kann ich leider nichts sagen. Da hilft wohl auch nur ausprobieren, insbesondere im Hinblick auf die (Pseudo-?) Parallelabhebung. Von der Tiefe her könnte man notfalls mit Handtuch, T-Shirt usw. aushelfen.


    Allerdings habe ich auch schon so ziemlich alles außer Bass Drum und 16er Tom auf dem Fahrrad transportiert.
    Wenn es ein normales Fahrrad ist und einen anständigen Gepäckträger hat, kann man da auch einen Koffer (oder Karton) mit Gurten (zur Not Gaffa) festmachen.
    Eventuell findet man im gutsortierten Reiseausrüstungshandel Rucksäcke, in denen die Trommel Platz findet. Die sollte man dann beim Einkauf dabei haben und die merkwürdigen Blicke muss man dann eben aushalten.


    Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!