Brauche Mikros

  • Hallo Drummer/in im Land,


    Spiel seid ein paar Wochen in einer Rockcover Band und bald steht der erste große Auftritt an.
    Brauche dazu noch einen Mikrosatz, was könnt ihr mir dam empfehlen was gut und günstig ist?
    Denke mal das diese Sätze für 120 € nicht viel taugen werden oder?


    Danke im Vorraus


    Hütchen

  • Davon handelt das ganze Forum .... ich glaube nicht, dass an Deiner Fragestellung irgendetwas dran ist, was hier nicht schon tausendfach beantwortet wurde oder hier noch besser beantwortet werden könnte.


    Gruß,


    Simon2.


  • Hör dir mal ein oder zwei Aufnahmen von mir an ... alle Aufnahmen wurden mit einem Set aufgenommen, dass bei ebay für 130 zu bekommen ist. Bei einigen Nummern ist allerdings was hochwertiges an der Snare. Du wirst jezt vielleicht erstmal sagen "klasse, klingt doch gut, kauf ich!" - ich sage dir: Da ist nicht nur EQ ohne Ende drin, sondern wurde manches auch noch mit nem Audioprogramm bearbeitet. Fazit: Lieber mehr Geld ausgeben. Ich habe es irgendwo hier schonmal erwähnt: Für Snare, Bass, Toms und Overheads muss man für was gutes schon 700 Euro auf den Tisch legen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • ich glaub es ging dem Herrn um live-Anwendung, da muss man nicht unbedingt soviel wie bei Aufnahme-Mics investieren...


    Aber auch für Live-Anwendungen sollte die Suche einiges hergeben (auch, wenn ich normalerweise nicht der bin, der jedem erstmal zur Suche rät...)

    "Also hab ich angefangen Besen spielen zu lernen, dann hab ich ein Paar Sticks bekommen, dann ein Übungspad, dann ein Schlagzeug, dann zwei Schlagzeuge.... Jetzt verstehe ich Kids, die sich 17 Schlagzeuge auf einmal kaufen." (Bill Bruford)

  • Zitat

    Original von Dough Clifford
    ich glaub es ging dem Herrn um live-Anwendung, da muss man nicht unbedingt soviel wie bei Aufnahme-Mics investieren...


    Aber auch für Live-Anwendungen sollte die Suche einiges hergeben (auch, wenn ich normalerweise nicht der bin, der jedem erstmal zur Suche rät...)


    Stimmt. Dann ist wohl ausleihen die beste Idee, mit dem 120 Euro Set kann man einfach dauerhaft nicht glücklich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!